Google Nexus S — Kommt Key Lime Pie ( 5.0) auch für NEXUS S?

  • Antworten:38
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 09:01:55 via Website

Hallo in die Runde,

wollte eigentlich wissen ob es auch für das Samsung Nexus S auch Android 5.0 geben wird, oder ob wirklich mit 4.1.2 das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
Warum ich Frage liegt daran, ich vermute das seit ich auf 4.1.2 umgestiegen bin der Akkuverbrauch extrem ist und "irgendwas" SW Fehler? saugt den Akku sehr schnell leer. Obwohl ich keine Dauer Internetverbindung habe wird der Akku leergesaugt, d.h. ich muss jeden tag das Gerät an die Tankstelle bringen und über Nacht laden, nein es ist kein alter Akku sondern der ist Neu.

Freue mich auf Tipps und Tricks und Rückmeldung

Gruß

Johann

Antworten
Karisma
  • Forum-Beiträge: 36

14.06.2013, 09:25:19 via Website

das kann zur zeit keiner sagen. es gibt gerüchte das key lime pie auf geräten mit 512 mb ram laufen soll aber verlassen kan man sich darauf nicht. ich würde mal ausprobieren ob es mit custom rom´s besser wird...

— geändert am 14.06.2013, 12:26:32

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 12:17:29 via Website

Danke für die rasche Antwort.
Also werde ich einmal abwarten müssen, den wie ein custom rom einspielt weiß ich nicht und finde keine
a.) Schritt für Schritt Anleitung von A bis Z wenn möglich mit Bilder (Deutsch oder Englisch)
b.) das es mehrere Arten von Custom roms gibt auch nicht welchen der stabil und ohne Macken läuft! ...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.06.2013, 12:24:24 via App

a) Anleitungen gibt es von a-z auch in deutsch :) is aber auch nix schweres bei nem nexus


b) CM läuft an und für sich immer gut. Mein tipp backup machen und probieren^^ anders findet man nicht das passende!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 15:48:49 via Website

a.) ein entsprechender Link wäre hilfreich, es ist nur dann s c h w e r wenn man es vorher noch nie gemacht hat und sich diesbezüglich nie beschäftigt hat
b.) ist CM stabil und gibt es nicht unterschiedliche Versionen ? gibt es gute Freeware für Backup?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.06.2013, 16:05:37 via Website

Johann-R
a.) ein entsprechender Link wäre hilfreich, es ist nur dann s c h w e r wenn man es vorher noch nie gemacht hat und sich diesbezüglich nie beschäftigt hat
b.) ist CM stabil und gibt es nicht unterschiedliche Versionen ? gibt es gute Freeware für Backup?

zu a) XDA Developers ist die Anlaufstelle für Infos und Anleitungen aus erster Hand! Bei "Type To Find Your Device..." gibt man dann den Devicetyp ein und los geht's. Nach eine Weile findet man das was man sucht oder entdeckt andere interessante Sachen. Englisch sollte man halt können, sonst wirds schwierig. Dann muss halt Google zur Hilfe genommen werden. Auf Deutsch lässt sich sicher auch einiges finden.

zu b) CM ist stabil und es gibt unterschiedliche Versionen. Die aktuellsten haben die höchsten Nummern und entsprechen einer bestimmten Android-Version. CM 10.1 ==> Android 4.2.2. Das erste Backup-Tool der Wahl ist das Custom-Recovery (CWM, TWRP,...). Dann gibts Tools die im Android laufen, root-Zugriff brauchen oder nicht usw. Z.B. Titanium Backup, Helium,...

:V

Ääähm....hier im Forum gib es zu den verschiedenen Devices meist auch einen Bereich zu dem Thema! :smug:
(und ein Nexus flasht sich schon fast auf Zuruf....)

— geändert am 14.06.2013, 16:12:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2013, 17:15:00 via Website

Hallo Klaus,
Danke, habe die Site angeschaut, ja es sind viele Varianten von CM und was ich sehe alle Release Kandidaten und keine stabile "Fertige" Version. Es sind fast bei allen irgendwelche Fehler noch drinnen, irgend etwas funktioniert nicht, aber wenigsten ehrlich hingewiesen!! Ja auch bei der offiziellen Version 4.1.2 von Google dürfte ein Fehler sein der die Akku belastet, bzw.. aussaugt nur sagen tut es niemand!! Schade eigentlich.

Werde mich aber in die Sache versuchen einzuarbeiten.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.06.2013, 17:24:14 via App

Release Candidates sind in meinen Augen mit stables gleichzusetzen..... bugs kommen natürlich immer wieder vor. Aber bei CM gibt es auch glaube ich keine "final"version aber da lasse ich mich wenn ich falsch liege gerne belehren.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.06.2013, 17:55:44 via App

Ich hatte auf dem NexS immer die Nightys drauf und seit einiger Zeit nur noch die RCs. Was stabileres gibt es eigentlich nicht....da wäre manch Hersteller froh, wenn es so rund laufen.würde!

:V

— geändert am 14.06.2013, 17:56:10

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

15.06.2013, 14:22:09 via Website

Vielen Dank für die diverse Inputs, aber ich denke ich entferne mich vom eigentlichem Thema ob

A.) KLP-5 für das Nexus S kommt beziehungsweise
B.) mit welchen System-Einstellungen kann ich den Akku verbrauch im täglichen Betrieb ( Telefon, Kalender -Termin-Erinnerungen mit Klingelton und 3 x Datenabfragen via WLAN) senken trotz scheinbaren Fehler im 4.1.2 mit Bordmittel?
Danke
Johann

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2013, 16:11:44 via Website

Das 5.0 für das NexS kommt, würde ich doch stark bezweifeln! Ok, als Custom-ROM wahrscheinlich schon....

Wie lange hält das Akku denn überhaupt bei deinem Nutzungsverhalten? Knapp zwei Tage? Wieviel Displayzeit?

Stock-4.1.2 hatte ich nur kurz drauf....was sind das für scheinbare Fehler?
Auf jeden Fall würde ich alles deinstallieren, was nicht unbedingt drauf muss. Synchronisieren nur das nötigste. Unterwegs WLAN aus und Begrenzung auf 2G - reicht für einfache Mails, WhatsApp vollkommen aus. Evtl. auch die Synchronisierung komplett ausschalten und nur manuell machen.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

16.06.2013, 08:45:35 via Website

Der Akku hält max. 1 Tag, abends an die Stromtankstelle!
Meine Vermutung basiert auf der Tatsache das vor dem update von 2.3.6 auf 4.1.2 das Handy unter gleichen Einstellungen 2-3 Tage hielt, jetzt wie erwähnt nur 1 Tag.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.06.2013, 11:22:01 via Website

Dann Flash doch wieder das 2.3er drauf.
Bei dieser Nutzung brauchst du JB ja auch nicht wirklich....

I.d.R. surfe und spiele ich auch noch ein bissel über den Tag. Da muss ich Abends 'eh an den Strom ... egal ob HOX, GNex oder sonst was. Ist meist so...

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

16.06.2013, 17:50:30 via Website

Ja das klingt ja super einfach drauf Flashen, leider bin ich in dieser Sache absolut Neuling und ungeübt.

Deswegen war ja eine meiner Anliegen ob es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung dazu gibt. Zuerst wurde mir freundlicherweise das 4.2.2 per CR "drauf zu spielen" empfohlen, jetzt das 2.3.6. Gibt es überhaupt noch irgendwo eine Version 2.3.6 samt Anleitung Just for Dummies??
Auch darum hatte ich Hoffnung das es ein KLP-5 geben wird das sich ja als update ja selbst installiert.
Tut mir Leid wenn ich Dir auf den nerv gehe!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.06.2013, 19:13:40 via Website

Johann-R
Tut mir Leid wenn ich Dir auf den nerv gehe!!

Kein Problem....

Das 2.3er Stock-ROM müsste es eigentlich direkt von Google geben - incl. Anleitung. Ich schaue gelegentlich mal nach.

Ein Custom-ROM lohnt sich natürlich auch mal auszuprobieren, klar. Guck mal dies hier durch: [How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen
Habe ich jetzt selbst nur mal überflogen - guck mal rein und mach dich mit dem Prinzip vertraut. Aktuellere Links sind vllt. im Laufe des Threads zu finden....ansonsten fragen :)

Hier noch ein Link ins gleiche Forum bzgl. CyanogenMod 10.1 (4.2.2) für das GNex S: [ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

16.06.2013, 19:20:31 via Website

Android User meint...

Wenn schon Gerüchte, dann richtig: Android 5.0 wird am 21. Oktober erscheinen und auf Geräten ab 128 MByte RAM laufen. Google hat dazu extra das Multitasking aus dem Android-Kernel entfernt, Widgets abgeschafft und die grafische Oberfläche pastellfarbig angepasst. Das neue Nexus-Handy stammt von einem bislang unbekannten Hersteller namens Boskop und wird 99 Dollar kosten. Die ersten Geräte werden noch dieses Jahr in einem neuen Werk in der Nähe von Cuppertino vom Rollband laufen und sollen für den afrikanischen Markt konzipiert sein. Neben der Version in Pink soll es auch Varianten in Rot, Grün und Hellblau geben.



göttlich ! :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2013, 08:33:45 via Website

Hallo Klaus,

habe das hier gerade gefunden:
""Our sources left us with some more info regarding the OS. Android 5.0 will be an optimized OS and will run well even on devices with 512 MB of RAM. The last time that happened, we were in 2010 running Gingerbread (Android 2.3). Perhaps this is Google’s next big push, optimizing the crap out of their (admittedly unoptimized) OS.* If Apple’s iOS can do it, if Microsoft’s Windows Phone can do it, why can’t Google make an optimized OS that runs well on a moderate 512 MB of RAM? ""
* dürfte doch was dran sein das sich das OS 4.1.2 nicht günstig auf den Akkuverbrauch auswirkt.
gefunden
vr-zone.com/articles/exclusiveandroid-5-0-to-come-in-late-october-will-be-well-optimized/36950

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.06.2013, 09:06:48 via Website

Johann-R
habe das hier gerade gefunden:

Jooo....aber ob die damit auch gleich meinen, das noch für so'n ...sorry... "Alteisen" wie das NexS noch zur Verfügung zu stellen, wage ich zu bezweifeln.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2013, 17:37:30 via Website

"Alteisen" klingt doch gut! man könnte auch bewährt meinen. Alles was sich bewährt ist sehr oft zuverlässig und sicher. Spaß beiseite, ich denke das NexS ja mit 3 Jahren nicht so alt ist und da kann ich mir schwer vorstellen das Google sich die ersten treuen Kunden verprellt, oder ?
Und bei jedem Gerücht oder Publikation ist immer auch was wahres dabei.
Aber never mind, vielleicht werden wir in Oktober 2013 positiv überrascht, und wenn nicht, kann ich jetzt 2.3.6 flashen! oder dann vielleicht gibt es eine neue Art wie man 4.x mit Akkuschonug auf das Alteisen :) drauf bekommt.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2013, 07:57:59 via Website

Hallo!

So recht kann ich Eure Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Seit das Nexus 4 raus ist habe ich kein Update mehr erhalten. Ansonsten wäre ja auch eine 4.2.x statt einer 4.1.2 auf dem Phone.

Ich glaube dass wir kaum noch Updates bekommen, Und erst reche keine 5. Außer man installier sie per CM selbst.

Nice Day
René

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.06.2013, 08:04:08 via App

Dann prüfe mal deine gedanken ähhhm nein ich meine geh mal in den Einstellungen und suche nach updates^^ weil für mein nexus 7 hab ich ganz offiziell 4.2.2^^ und das ist auch beim nexus 4 logischerweise die letzte Version.....4.3 kommt dann demnächst

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2013, 10:50:40 via Website

Hallo Alain

Das mag für Dein Nexus 7 gelten aber leider nicht für das S
Es steht kein update zur Verfügung und die Version ist 4.1.2

Der Support mit den aktuellsten Versionen wurde mit dem Erscheinen des Nexus 4 eingestellt.
Ob es noch eine 5 geben wird wage ich demnach zu bezweifeln

Also wahrscheinlich sich schon mal Gedanken über alternativen (CM un co) machen um noch aktuelle versionen zu erhalten.

Grüßle René

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2013, 09:56:16 via Website

Hallo habe das hier gerade gefunden:

"www.telekom-presse.at/Key_Lime_Pie_Googles_Android_5-0_soll_im_Herbst_vorgestellt_werden_.id.26297.htm

Die Gerüchte zu neuen Android-Versionen nehmen nicht ab, das Gegenteil ist der Fall. Während nun Android 4.3 auf der Nexus Edition des Galaxy S4 gesichtet wurde, erhärten sich die Vermutungen, dass Key Lime Pie im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden könnte.

(29.06.2013; 19:00) Die Google I/O wurde als heißer Tipp für die Vorstellung von zumindest Android 4.3 gehandelt. Doch schon im Vorfeld hörte man immer wieder, dass man sich vorrangig um Entwickler-Themen kümmern werde und das war dann auch der Fall.

Zudem war schon einige Wochen vor der Entwicklerkonferenz bekannt geworden, dass Google zu Gunsten der Hersteller den Release von Key Lime Pie verschoben hat. Während bereits vor knapp zwei Wochen die Kollegen von vr-zone erfahren haben wollen, dass Key Lime Pie im Oktober vorgestellt werden soll, berichtet nun auch das Wall Street Journal von einem Release-Termin im Herbst.

Diese Version soll auch mit älteren Geräten, welche lediglich 512 MB ausgestattet sind, kompatibel sein und flüssig laufen sollen. Das ist sogar eine durchaus spannendere Nachricht als der mögliche Termin, denn fehlender RAM hat in der Vergangenheit oft dafür gesorgt, dass User mit derartigen Geräten durch die Finger schauen mussten. Hersteller argumentieren immer wieder, dass ein Update auf älteren Geräten nicht möglich sei, aufgrund der fehlenden Hardware. Mit Key Lime Pie und unter der Voraussetzung, dass die Quellen tatsächlich zuverlässig und gut informiert sind, hätten die Hersteller beim Auslassen eines Updates zumindest Erklärungsnot.

Zudem scheint Google mit dem Release-Termin einer Gesetzmäßigkeit zu folgen, denn 2011 wurde im November Android 4.0 vorgestellt und im Oktober 2012 dann Android 4.2.2, samt neuer Hardware (Nexus 4 und Nexus 10.1).

Außerdem deckt sich der Release-Plan mit dem Gerücht, dass Google auch an neuer Hardware arbeitet. Wie wir kürzlich berichteten, soll der Konzern es ebenfalls auf die Wohnzimmer seiner User abgesehen haben und eine Spielekonsole entwickeln, welche mit Android laufen soll. Ebenfalls eine Smartwatch soll in Planung sein. Interessant ist auch, dass das Streaming-Device Nexus Q einen Nachfolger erhalten soll, wobei das Original noch nie auf den Markt kam.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.06.2013, 10:45:22 via App

Johann-R
Hallo habe das hier gerade gefunden:

Man kann ja mal ein bisschen träumen, gell? :smug:

4.1.2 war das letzte Android-Release, was es von Google für das Nexus S gab. Die werden da ganz sicher nicht mehr 5.0 darauf anpassen.... :lol:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2013, 11:07:05 via Website

..und was bestärkt Dich zu dieser Annahme? :blink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.06.2013, 11:28:04 via App

Das alter des phones ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.06.2013, 11:35:42 via Website

Johann-R
..und was bestärkt Dich zu dieser Annahme? :blink:

Googles Aussage, dass 4.1.2 das letzte Release für das Nexus S war. Oder hast du mal ein Update auf 4.2 bekommen? :smug:

Hehe...4.3 für das NexS wird auch übersprungen und für 5.0 kramen sie das alte Eisen wieder raus? Da muss man schon an den Osterhasen glauben.... :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2013, 08:11:19 via Website

Die Unterschiede zwischen Android 4.1 und 4.2 sind nicht besonders groß und Google nennt deshalb auch beide Versionen Jelly Bean. Einer der Unterschiede sind die Widgets, die man bereits am Lockscreen installieren kann. Dazu gehören etwa Kalender, Musik, Email, und eine Reihe anderer Anwendungen.

Der zweite Unterschied ist, dass man im Task Manager auch wenn man unmittelbar die aktive App geht diese zu sehen bekommt und sie damit auch gleich killen kann.

Immer wieder gibt es Debatten darüber, was besser ist - Stock Android oder die Modifikationen und Zusätze, die Samsung dem Betriebssystem verpasst. Eine davon ermöglicht die schnelle Kontrolle über alle Einstellungen ganz simpel durch Herunterwischen über den oberen Rand. Google hat da bei Android 4.2 schon etwas nachgezogen.

Dir offene Frage wie viel % der Handy laufen schon mit 4.2.2 oder gar 4.3 ??

Die Aussage von WSJ:

However, the most interesting thing about WSJ’s Android-related revelations is that the new update will be a lot friendlier to low-cost, and therefore older, Android devices than its predecessors. If that’s true, then Google may be able to solve one of the major “problems” with Android, its fragmented state:

According to Google, the majority of Android devices currently being used rely on a version of the software released in 2011 that has fewer capabilities than newer releases. Some industry experts say that the most recent versions of Android are better for higher-end devices than lower-end or older ones that had, for instance, 512 megabytes of memory.

The coming version of Android is supposed to remedy the issue, said people familiar with the matter, and also help mobile app developers focus on optimizing their apps for fewer versions of the software.

This particular move from Google makes a lot of sense especially when paired with an other interesting detail provided by the WSJ – Google is creating low-cost phones for developing markets, “including in markets where Google plans to fund or help create next-generation wireless networks.”

also warten wir ab was in Oktober auf uns zukommt, vielleicht der Osterhase !

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2013, 08:40:43 via Website

Johann-R
also warten wir ab was in Oktober auf uns zukommt, vielleicht der Osterhase !

Jepp...meine Geräte werden ganz sicher 5.x in irgendeiner Form bekommen - ohne Osterhase (bis auf das Flyer, das bleibt auf 3.2).
Mein "Nexus S" - mit aktuellstem 4.2.2, hat mittlerweile einen anderen Besitzer :smug:

:V

Ähm..warum postest du eigentlich fast komplette, alte Artikel? Ist doch alles mehr als bekannt was da steht :rolleyes:

— geändert am 01.07.2013, 08:45:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2013, 08:57:19 via Website

schön das Dein "altes" Nexus s jetzt 4.2.2 hat gratuliere dazu!

WSJ = Wall Street Journal als Quellangabe sollte doch eine Referenz sein oder?

wenn alles bekannt ist warum wird das Update auf 5.0 für alte Geräte ( 2-3 Jahre ??) in Frage gestellt?? Es sind nicht alle Handy user "Early adoptor
siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

Die offen Frage ist noch immer :wie viel % der Handy laufen schon mit 4.2.2 oder gar 4.3 ??

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2013, 09:08:42 via Website

Johann-R
schön das Dein "altes" Nexus s jetzt 4.2.2 hat gratuliere dazu!

Gratuliere lieber den Leuten von CyanogenMod...vllt. werden die sogar noch das "S" auf 5.0 bringen, wenn es soweit ist. :smug:

Das war mein NexS ... wie gesagt, das hat jetzt jemand anderes. Ich vergnüge mich jetzt wieder mit einem normalen GNex (als Zweit-/Ersatzgerät) :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2013, 12:43:24 via Website

Ja ich gratuliere allen die eine Modifikation eines Handy ohne Systemabsturz zusammen bringen! auch Dir Klaus.T
Und wenn /falls die Leuten von CyanogenMod eine Variante 5.0 bringen werden freue ich mich über eine superleichte Anleitung dazu.
Schade das es für 4.2.2 keine Anleitung für Dummies gibt.

viele Grüße

Johann

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.07.2013, 12:47:06 via App

Johann-R
Ja ich gratuliere allen die eine Modifikation eines Handy ohne Systemabsturz zusammen bringen! auch Dir Klaus.T
Und wenn /falls die Leuten von CyanogenMod eine Variante 5.0 bringen werden freue ich mich über eine superleichte Anleitung dazu.
Schade das es für 4.2.2 keine Anleitung für Dummies gibt.

viele Grüße

Johann



Hä was'n das für ne aussage? Anleitungen gibt es zu hauf hier im forum und im Internet findet man die auch direkt.........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2013, 12:52:30 via Website

und wenn die gefundenen Anleitungen immer noch zu kompliziert sind, sollte man sich mal nen (paar) Stündchen mit dem Thema Rooten/Flashen auseinandersetzen oder es ganz sein lassen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2013, 13:38:47 via Website

Johann-R
Schade das es für 4.2.2 keine Anleitung für Dummies gibt.

Die Anleitungen sind für Dummies! 99% aller Leute mit Mausführerschein und Fähigkeit zum Lesen kriegen das hin.
Der kleine Rest bleibt beim Standard-System und wartet auf automagische Updates vom Hersteller :smug:

:rolleyes:

— geändert am 01.07.2013, 13:41:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.07.2013, 13:43:21 via App

Das ist wohl war.....mehr als lesen muss man da nicht können......das flashen und rooten und unlocken is ja grad bei nexus Geräten ne Sache von wenigen Mausklicks........dafür gibts ja die toolkits^^ (die der Klaus nicht mag :smug:) einfacher gehts echt nicht.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Johann-R
  • Forum-Beiträge: 15

02.07.2013, 08:26:56 via Website

Ich habe die letzten Kommentare gelesen. Offensichtlich haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen was Unterstützung / Hilfe in einem Forum anbelangt.

In diesem Sinne: Kommt Zeit, kommt Rat! = Im Laufe der Zeit wird sich schon eine Lösung finden.

Schönen Tag noch

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.07.2013, 09:18:09 via App

Ich weiß nicht was für Hilfe du erwartest? https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423498/How-To-Nexus-S-Bootloader-unlock-Root-Custom-Recovery



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2034264


Ohne englisch gehts eh nicht.......les das in Ruhe und wenn fragen sind dann frag

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten