Motorola Droid RAZR - Motoroloa Razr unrepariert zurückgeschickt

  • Antworten:10
  • Bentwortet
J0nas_
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2013, 18:43:41 via Website

Hallo Leute l,
ich habe ein kaputtes Motorola Razr eingeschickt zu DAT Repair da es wie schon gesagt kaputt war :(
Allerdings haben die es mir unrepariert zurückgeschickt mit " Beweisfotos" das irgend was Schaden genommen hat.
Kann mir jemand helfen was auf den bildern ist oder was ich noch machen kann ?
Danke schonmal :)



— geändert am 04.04.2019, 23:20:09 durch Moderator

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

13.06.2013, 14:26:23 via App

das ist der simschlitten
Mhh sieht i wie abgebrochen aus.
ka warum sie das nicht reparieren .
wie ich datrepair immer mehr und mehr. nicht mag. haben mein altes razr geschrottet mir dann ein halb neues und das halb alte zusammengebaut und meinen akkudeckel mit Unterschrift eines top DJs (psyko punks) einbehalten. als ich sie deswegen anschrieb habe ich erst garnix gehört dann sollte ich die bearbeitunsnummer senden und dannach wieder keine antwort . echt saftlafen mehr fällt mir da echt nicht ein am besten Mann repariert alles von moto selbst oder geht gleich weg davon. sorry datrepair das ist meine Meinung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.06.2013, 15:10:38 via Website

Gibt es denn keine genaue Begründung? Mir sieht das nach einem Kurzschlußschaden aus. Sowohl Kontakte des SIM-Slots (erstes Foto) als auch ein Chip (zweites Foto) haben ein solches Schadensbild

Ist das Gerät mal nass geworden und in diesem Zustand angeschaltet gewesen und geworden? Das rate ich anhand der nach Rost aussehenden Stellen im ersten Foto (Blechkante rechts) und dem braunen "Ring" auf dem zweiten Foto.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
J0nas_
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2013, 20:53:04 via Website

Danke erstmal für eure antworten :)
Ist ja echt krass was die gemacht haben :D
Ja das Handy war an aber da es ja eigentlich wasser trotzen kann hab ich mir keine sorgen gemacht ..
Reparieren tun sie es warscheinlich nicht weil es einen anderen Grund hatte das ich es eingeschickt habe.
und zwar hatte ich ca 24 stunden nach dem mein razr nass geworden ist keinen akkuanzeige mehr sondern n fragezeichen.
Als es aus war und ich es laden wollte war wieder dieses fragezeichen da und es startete auch nicht.
Ins Boot menü bin ich gekommen aber ich wusste nicht was ich machen sollte :D Also ladekabel abgezogen( ohne ging´s nicht ) wieder rangesteckt und danach bin ich auch nicht ins bootmenü gekommen :(
Glaubt ihr das es reicht den akku auszutauschen ?

— geändert am 13.06.2013, 20:54:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013, 00:53:27 via App

Nö! Akku tauschen bringt nichts. Das Razr ist tot.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2013, 01:03:36 via Website

Das "Motorola Razr" ist mir nicht als Outdoor-Handy bekannt.
Spritzwassergeschützt ist etwas anderes !

Mit Wasser in der Schachtel (Bild 2) wirst Du also mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechte Chancen haben.

... eine Chance könntest Du evtl. noch haben, wenn Du Dich an einen Handy-Doc wendest, dessen Enthusiasmus größer als sein finanzielles Begehren ist.

MfG.

— geändert am 14.06.2013, 01:04:16

Antworten
J0nas_
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2013, 18:09:27 via Website

Aber es hat danach doch noch funktioniert !
Dis kann doch nich sein das es dann auf einmal tot ist, wenn es doch nach der "Dusche" noch funktionierte :(

Antworten
J0nas_
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2013, 18:11:05 via Website

Kennst du so einen Handy Doktor ?:D

Ich lese gerade das man das Handy auch in 100% Alkohol packen kann, bringt das was oder is der Wasserschaden dafür schon zu lange her?

— geändert am 14.06.2013, 18:23:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013, 18:25:56 via Website

Dein Fehler war, es nicht sofort auszuschalten. Es ist tot!

Du kannst ja jemanden suchen, der die Chips austauscht und die Platine repariert. Aber für den Preis bekommst Du drei neue RAZR.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
J0nas_
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2013, 18:39:41 via Website

Ich dachte es kann wasser kurz ab deswegen macht ich mir keine Sorgen :D

Ich wird einfach mal das mit dem Ethanol testen ... asserdem komm ich noch bis zu zum akkufragezeichen und auch power , vol - und + reagiert es ja auch noch, bloß nicht mit dem gewünschten Ergebnis :D:D
N versuch ist es wert xD
Danke !:)

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

19.06.2013, 12:52:54 via App

Tststs...
Ein Handy ist nun mal ein elektronisches Gerät und da ist Wasser eben Der natürliche Feind.
Spritzwasser geschützt bedeutet eben, dass nicht gleich jeder Regentropfen ins Gehäuse läuft. Bei dir sieht es aber doch mehr danach aus, als wäre der Simschacht regelrecht voll gelaufen.
Warst du mit dem Teil unter der Dusche?

Da Wasser nun mal leitet, kommt es Zu Kurzschlüsse, wenn Wasser ins Gehäuse kommt und es dann angeschaltet wird.
Trocknet man es vorher kann man Glück haben, sofern nichts korridiert.

Was mich wundert ist zudem weshalb du von Datrepair keinen Kostenvoranschlag bekommen hast. Es sei denn du hast versucht es auf Garantie reparieren zu lassen...... aber das haben die dann wohl gemerkt

Antworten