Greift bei euch die Highspeed-Drossel sofort?

  • Antworten:59
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2013, 21:20:40 via Website

Also ich habe den "Complete Mobil L" vom Rostigen riesen. wenn da da der traffic aufgebraucht ist. greift die drossel sofort , noch bevor die benachrichtigung kommt. egal was ich in dem moment mache. die drosseln dermaßen das ich teilweise nicht mal mehr meine emails (Gmail app, Posteingang) richtig abrufen kann. und sogar ständig timeouts auftreten.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 37

16.06.2013, 22:21:20 via Website

Ich hab 500 MB und bekomme nach 2 Tagen die Meldung zur Drosselung, aber bisher hab ich noch nix davon gemerkt. Laut Speedtest sind es immer noch 3g.
Wenn man den ganzen Tag Internetradio hört kommt man schnell an die Grenze.
Da ist es gut wenn die Drosselung nicht greift!
Sollt ich irgendwann doch mal gedrosselt werden kann ich die Streamquali bei vielen Sendern runterschrauben, leider hört sich das dann auch entsprechend an.
Angeblich soll ja der Traffic kaum was kosten, nur uns wird es halt teuer verkauft.

— geändert am 16.06.2013, 22:25:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

17.06.2013, 06:27:57 via App

Naja was heisst teurer verkauft... die Anbieter machen fast kein Geld mehr mit sms da alles über whatsapp etc. läuft und bei unbegrenzten flats würden viele auf normale Telefonie verzichten
denn vieles wird dann über Skype und ähnliches Laufen. jedoch die Kosten für Wartung, Lizenzen und den weiteren Ausbau bleiben also müssen die noch irgendwie Geld machen um noch überleben zu können... Also begrenzt man einfach die Geschwindigkeit nach einem bestimmten traffic.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

17.06.2013, 11:22:56 via Website

Marcel H.
Frauke N.
Drosselung?
Was ist das?

Österreichischer Nutzer?
gibts bei de Ösis etwa keine Drosselung?

MFG/Regards My1

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

17.06.2013, 11:28:03 via App

Weiß nich bei o2 hab ich das nur an Facebook app gemerkt das irgendwas nich lädt Rest lief wie immer auch wenn ich über Volumen bin

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

17.06.2013, 19:01:04 via Website

Ich bemerke seit 3 jahren nichts von der drossel :-)
Hab eigentlich 300mb, aber da bin ich jeden monat drüber, ich hatte teilweise 5gb und hab noch nichmal die sms bekommen!

www.gidf.de

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

18.06.2013, 21:28:14 via Website

Für mich ergibt sich folgendes Bild:
  • Je nach Tarif gibt es unterschiedliche maximale Datenvolumen
  • Je nach Tarif wird anschließend Gebür verlangt oder nicht
  • Einige Provider bzw. Tarife drosseln mehr oder weniger direkt bei erreichen der Volumengrenze
  • Wird gedrosselt, kann man diese bei einigen Providern durch eine Nachzahlung erweitert werden
  • Das verhalten ist nicht garantiert, sondern ist eine kosten nutzen Rechnung für den Provider und kann sich jeder Zeit ändern
  • Insbesondere im Ausland (Roaming) wird gedrosselt nach Gesetz ausser man deaktiviert sie aktiv
Habe ich noch was vergessen?

— geändert am 18.06.2013, 21:30:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.06.2013, 20:13:33 via App

ich hab mich geirrt. die drosslung kam auf die sekunde, aber die sms ist seit 3 tagen aufständig

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

27.06.2013, 20:48:06 via Website

Alex Wieser
auf die sekunde
mein beileid ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.06.2013, 11:46:19 via App

ich denke das hängt auch damit zusammen wie stark das Netz der Anbieter belaster ist. Bsp. meibe Stadt ~100.000 Einwohner Sofortdrosslung

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten