HTC One X - [ROM] [4.2.2] IceColdJelly AOKP [Endeavoru Htc One X]

  • Antworten:60
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

01.07.2013, 21:53:55 via App

Berichte dann mal bitte wie es läuft und ob du den gleichen Fehler wie ich hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

03.07.2013, 12:57:43 via Website

läuft nicht bei mir

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

09.07.2013, 21:09:57 via App

hi Benny
habe noch immer das gleiche Problem und gebe jetzt auf :-[
die rom startet und hängt sich dann beim Sperrbildschirm auf ...... egal welche Version , egal ob mit oder ohne gapps
ich habe alles rauf und runter formatiert (ausser die SD an sich wegen Bilder und Musik)
wenn ich wieder zur Motivation gefunden habe, werde ich eine andere rom testen
schließlich hast du eine tolle Übersicht gebastelt *daumenhoch*
MFG
Peter

— geändert am 09.07.2013, 21:11:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

09.07.2013, 21:11:37 via App

ja ich bekomm die 3.6 nicht zum laufen auch schon 20 mal probiert keine chance :-(

— geändert am 09.07.2013, 21:12:33

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

10.07.2013, 22:49:26 via App

Version 3.7 ist draußen, ich werde es morgen flashen und hoffen das es funktioniert :)

Antworten
eSZett
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2013, 15:19:44 via Website

IceColdJelly422 V3.8 - 172.85MB - 24/Jul/2013

Changelog
1IceColdJelly421 – 3.8 - 27-07-2013
2A LOT of HALO updates - PA
3RC: Add notifcation row backround transparency - SlimBean
4RC: Statusbar date - maxwen
5Revert "ROMControl: Allow Custom Icon Tinting Option – AOKP
6Settings: HALO Size – PA
7Updates to CMFileManager, Apollo, DSPManager – CM
8Camera: Add red-eye flash mode – CM
9A LOT of updates and fixes trough out the rom, don't let this small changelog fool you!
10This will probably be the last 4.2.2 version of the rom, I hope I'll manage to get 4.3 working, but it will be pretty hard without the device in my hand!
11Full wipe is needed ONLY if you experience unusual FCs

Bitte vorher den Kernel Updaten!

— geändert am 29.07.2013, 15:20:38

Antworten
extravagant
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2013, 12:43:45 via Website

Hallo Leutz,

kann mir vielleicht einer von euch sagen, warum mein Akkuverbrauch nach dem flashen der neuen ROM deutlich gestiegen ist? Davor hat mir der Akku bei mittlerer bis starker Benutzung, ein bis zwei Tage lang gehoben. Nun kann ich das Handy aufladen und es in die Ecke legen und es entlädt sich rasend schnell von allein. Hab mir mal den Akkuverbrauch angesehen, davor war das Display an erster Stelle, nun ist das Android-OS an erster Stelle gefolgt vom Display und als drittes das Android-System. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegt? Am Netz kann es nicht liegen, es ist mit 2% als letztes in der Liste aufgezählt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

16.09.2013, 13:46:35 via App

alles ge wiped ?

das pendelt sich aber ein nach der Zeit einfach mal voll laden und komplett entladen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
extravagant
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2013, 15:56:21 via Website

Ja hab alle drei durchgeführt (wipe cache, wipe data/factory, wipe dalvik cache).

Die ROM ist schon seit einer Woche drauf.

Ich hatte Google Now und Google Maps im Verdacht, hab jetzt beide Dienste deaktiviert. Hab davor Google Now auch nie genutzt und möchte es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nutzen, da ich gelesen habe es ist ein ziemlicher Stromfresser.

Es kommt ständig die Meldung "Berechtigung angefordert" für Google Konto. Folgende Berechtigung wird angefordert: Webprotokoll abrufen und verwalten.

Solch eine Meldung hatte ich noch nie und wenn ich sie wegklicke, dann taucht sie nach 5-10 Minuten wieder auf. Ich vermute irgendeine App versucht ständig auf das Google Konto zuzugreifen.

Welche App es ist steht aber nicht dabei -.-

Danke für die Hilfe =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

16.09.2013, 21:56:27 via Website

diese meldung kenne ich ..

habe sie auch angenommen und keine probleme oder schlechte akku leistung...

— geändert am 16.09.2013, 21:56:42

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
extravagant
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013, 21:12:33 via Website

Hi,

das Problem an dieser Meldung war, egal ob ich sie angenommen oder abgelehnt habe, sie tauchte nach 5 Minuten wieder auf. Hab die ROM neu geflasht und siehe da, die Akkulaufleistung ist wieder normal. Ich vermute eine App war Fehlerhaft und hat diese Meldung/Fehler verursacht. Also Problem beseitigt ;)

Nun habe ich ein neues Problem -.- bin über das Wochenende bei meinen Eltern, sie wohnen an der schweizer Grenze. Das Smartphone wählt automatisch als Netzbetreiber Swisscom aus, weil das Netzsignal viel stärker als das von Vodafone ist. Wollte den Netzbetreiber manuell auf Vodafone umstellen, bin auf Einstellungen für Mobilfunknetze --> Mobilfunkanbieter --> Netzwerke Suchen. Das HTC One X sucht nach einem Netz, doch nach ca. 30 Sekunden bekomm ich als Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Ich kann kein anderes Netz auswählen, geschweige danach suchen.

Hab bereits eine andere SIM-Karte versucht, es kommt die selbe Meldung. Habe die ROM zurückgesetzt, ohne Erfolg. ROM neu geflasht, ohne Erfolg. Alles ge wiped, ohne Erfolg.

Hab bei Google nach dem Problem gesucht, hab einige Themen zu diesem Fehler gefunden, jedoch keine wirkliche Lösung.

So wie ich es verstanden habe, scheint es ein bug von CM9 und CM10.2 bzw. des entsprechenden Kernels zu sein.

Wie kann ich diesen Fehler beheben oder ihn umgehen?

Hat einer eine Lösung bzw. gibt es für diesen bug ein bug fix?

Liebe Grüße

— geändert am 27.09.2013, 21:17:10

Antworten