HTC One — AndriodPit-App ruckelt beim scrollen!

  • Antworten:27
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

08.06.2013, 08:27:47 via App

Hat jemand das gleiche Problem beim HTC-ONE?
Selbst auf meinem alten Galaxy Nexus läuft die App total flüssig.

LG, BeerLao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

09.06.2013, 11:42:39 via App

Muss aber am ONE liegen...auf keinem anderen Handy ruckelt die App beim scrollen durchs Forum.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

09.06.2013, 12:03:32 via App

kann nicht stimmen, bei mir läufts rund.

Vielleicht mal in den Einstellungen gucken und die Anzahl der Beiträge einschränken.

— geändert am 09.06.2013, 12:05:26

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

09.06.2013, 14:57:03 via App

das ruckeln hatte ich bisher immer mit jedem smartphone.jetzt habe ich in den einstellungen ein paar änderungen gemacht(cache abgestellt) und jetzt läuft es flüssig.hehe,das ich nie vorher darauf gekommen bin.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

09.06.2013, 22:14:37 via Website

Habe gerade einen Werksreset durchgeführt...hat aber auch nichts an dem Problem geändert.
Bei allen meinen bisherigen Androiden (Galaxy Nexus, Nexus 4, HTX ONE X +) lief die App ohne Probleme.
Habe seit vorgestern nun das HTX ONE und die App ist auf dem Gerät vollkommen unbrauchbar!
Was mir außerdem noch aufgefallen ist...sämtliche Youtube-Videos ruckeln ebenfalls!

Werde morgen mal das Handy umtauschen....evtl habe ich ja ein Montagsgerät erwischt.

LG, BeerLao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

10.06.2013, 14:27:30 via App

tips zur fehlerbehebung stehen oben.

Antworten
ale23
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013, 23:24:30 via Website

bei mir ruckelt es auch aber nicht bei allen artikeln

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

14.06.2013, 06:14:46 via Website

Bei mir läuft die App auch sehr unrund, besonders im App-Bereich (meine Apps).

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

14.06.2013, 13:34:50 via App

bei mir ruckelt es am stärksten wenn ich durchs komplette forum scrolle.
gehe ich dann in ein spezielles forum (z.b. htc one oder one x +) läufts ein klein wenig flüssiger.

kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das problem beim one mit dieser app habe?!?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013, 13:43:15 via Website

Ich habe das bereits vor fast einem Jahr gemeldet.

Das Problem begann mit Jelly Bean und ich hatte es auf meinem Nexus S genauso wie jetzt auf dem Motorola RAZR I. Speziell, wenn ein längerer Beitrag nicht vollständig angezeigt wird und nach unten herausscrollt, springt die App beim nächsten Tipp auf den folgenden Beitrag.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

14.06.2013, 15:17:25 via App

liegt an den Cache Einstellungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013, 15:47:09 via Website

An welchen Cache-Einstellungen?

[ ] Android
[ ] AndroidPIT-App
[ ] ausliefernde Server

So kann man die Einstellungen optimieren (ausfürhliche Beschreibung):

____________________________________________________________

____________________________________________________________

____________________________________________________________


(Bitte ergänzen)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

14.06.2013, 16:25:47 via App

in der AndroidPit App unter Einstellungen - zu erweiterte Einstellungen nach unten scrollen - Speichereinstellungen ändern

— geändert am 14.06.2013, 16:27:04

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

14.06.2013, 19:24:04 via App

und was soll sich daran dann ändern wenn ich die News-Artikel oder App-Center einstellungen von 20 auf 5 setze und den cache ausschalte???
hab ich gemacht und geändert hat sich rein gar nichts...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.06.2013, 20:16:36 via App

Ich ruckle auch ständig beim Scrollen ist mit grad aufgefallen...sowohl beim Phone als auch beim Tab. Im Bus ist das besonders schlimm.
Aber meine Hard und Software sind auch schon ziemlich betagt...da sind keine Updates mehr zu erwarten.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013, 20:47:30 via Website

Das sind nicht übliche Ruckler. Beim Antippen springt der aktuelle Beitrag einfach komplett nach oben aus dem Displaybereich heraus. Man hat gar keine Chance dagegen zu wischen. Die Beiträge müssen aber wohl eine gewisse MIdestlänge laben. Besonders bei Trads mit Bildern tritt das oft auf.

Zum Beispiel in diesem Thread

Wenn man einen vorangegangenen Beitrag teilweise nach oben herausscrollt (Finger muss während des Wischens auf diesem Beitrag sein; das Beitragsende muss am Ende des Wischvorgangs noch im Display sichtbar sein) und dann in den nachfolgenden tippt, springt das Scrolling zum Beitragsanfang des Folgebeitrags.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.06.2013, 06:19:33 via App

Ist nur auch aufgefallen und nervt ziemlich. Schon etwas peinlich wieso die App von einer Androidseite so schlecht programmiert ist. :-(

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

15.06.2013, 08:12:34 via App

das mit dem springen bei langen beiträgen ist seit jelly bean völlig normal und auch bei anderen apps so!

mir gehts aber um das ruckeln beim scrollen durchs forum (also der bereich in dem alle hersteller und typen zu finden sind)
da gibt es keine langen beiträge, da das ja nur die forenübersicht ist!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

15.06.2013, 08:28:24 via App

ist bei eich die Webview Option in den App Einstellungen deaktiviert?

Der Tip mit der Cachedeaktivierung sollte die App Daten auf dem Gerät löschen. eventuell mal noch die App deinstallieren, Neu installieren und einen Respring machen.

— geändert am 15.06.2013, 08:48:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.06.2013, 11:46:29 via App

Cache hatten ich schon immer ausgeschaltet, webview ebenfalls, trotzdem ruckelt / springt es.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

15.06.2013, 13:26:16 via App

ich habe die app schon deinstalliert und wieder neu installiert...hat nix gebracht.
habe auch schon das handy bei MM umgetauscht, da ich dachte es hätte einen defekt.
aber mit dem neuen ONE hab ich genau das gleiche problem mit der app.

ich kanns mir nur so erklären dass die app mit der full-hd auflösung vom ONE nicht klarkommt.

im anderen android-forum besteht das problem jedenfalls nicht.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

15.06.2013, 13:36:32 via App

also ein phone umtauschen,weil es (anscheinend) bei einer app ruckelt...verstehe wer wolle.

— geändert am 15.06.2013, 13:36:44

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

15.06.2013, 13:58:42 via App

wie gesagt 6x One M7 6x keine Probleme. kann also nicht am Handy liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.06.2013, 14:47:14 via Website

BeerLao
das mit dem springen bei langen beiträgen ist seit jelly bean völlig normal und auch bei anderen apps so!

Normal ist das weniger :grin: Mit ist das bei noch keiner App außer AP aufgefallen. Auch Tapatalk springt nicht.

BeerLao
mir gehts aber um das ruckeln beim scrollen durchs forum (also der bereich in dem alle hersteller und typen zu finden sind)
da gibt es keine langen beiträge, da das ja nur die forenübersicht ist!

OK! Das habe ich mir angesehen. Wenn es das ist, was ich vermute, ist das aber sehr schwach und mir damit noch nie aufgefallen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

22.06.2013, 08:26:00 via App

Also da kann ich ein paar Leute glaube ich beruhigen: Das gespringe liegt definitiv nicht am One. Ich habe/hatte die Probleme auf meinem Galaxy Nexus, Desire HD, Nexus7 und jetzt auf dem One. Meine bessere Hälfte hat die Probleme mit ihrem S3. Unwahrscheinlich das alle 5 Geräte einen defekt haben oder hatten ;)

— geändert am 22.06.2013, 08:27:59

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

22.06.2013, 09:32:02 via App

Also beim Note2 ruckelt nichts.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.06.2013, 09:42:42 via App

Bei meinem Note 2 schon.

Antworten