Gmail: seit Update keine Benachrichtigung mehr

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.06.2013, 09:43:11 via App

Hallo Gemeinde,
seit dem Gmail-Update auf Version 4.5-694836 bekomme ich auf meinem Nexus 4 keinerlei Benachrichtigung mehr über eingegangene E-Mails. Weder ein Signalton noch die Anzeige in der Statusleiste funktioniert, obwohl der entsprechende Haken in den Einstellungen gesetzt ist. Habt ihr das gleiche Phänomen beobachtet? Hat evtl. jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2013, 10:48:27 via App

Beim Google Konto Synchronisation der Googlemails aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.06.2013, 10:59:20 via App

Selbstverständlich ;-)
Es kommen auch E-Mails an. Nur bekomme ich keinerlei Benachrichtigung.

Antworten
Sérgio-Luiz Conchinha
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2013, 13:27:04 via Website

HI,

habe das Problem auch, keine Anzeige in der Statusbar.

Gruß

Sérgio

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.06.2013, 14:37:46 via Website

Bei mir funktioniert das genau wie vorher. Gleiche Version (4.5-694836).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 14:47:40 via App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Gmail, sind hier Benachrichtigungen aktiviert?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.06.2013, 15:02:24 via App

sind aktiviert

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 16:09:03 via App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis Gmail und hier mal Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.
Danach Handy neu starten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

07.06.2013, 16:19:31 via Website

Ich würde eher darauf tippen, dass er den neuen Posteingang nutzt und die ganzen EMails in den jeweiligen Labels verschwinden.

In der GMail App muss man die Benachrichtigungen für jedes Label einzeln verwalten.

-> App öffnen -> Einstellungen -> Konto auswählen -> "Ton & Vibration für Posteingang" -> Rest sollte klar sein ;)

siehe auch https://support.google.com/mail/answer/3038600?hl=de

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.06.2013, 18:12:42 via App

@Angelika M.: vielen Dank, das ist die Lösung. Jetzt klappt die Benachrichtigung wieder .

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2013, 18:43:08 via App

@Dirk H, Super!! ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.06.2013, 22:05:52 via App

Leider zu früh gefreut. Nach einer Benachrichtigung ist wieder Funkstille. Es kommen wieder keine Benachrichtigungen mehr.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

10.06.2013, 16:51:09 via Website

Hallo @ all
Heute ist mir auch aufgefallen, dass in Statusleiste keine Gmail-Benachrichtigungen kommen.Habe die neue Version seit Wochenende. Galaxy Nexus mit SlimBean 4.2.2.

mfg Waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2013, 13:14:55 via App

Die Gmail-Hilfe erklärt, wie man sein Konto einstellen muss, um zukünftig für bestimmte Labels Benachrichtigungen zu bekommen:
https://support.google.com/mail/answer/3038600

— geändert am 11.06.2013, 14:38:58

Joe F.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

11.06.2013, 19:31:40 via App

Waldemar S.
Hallo @ all
Heute ist mir auch aufgefallen, dass in Statusleiste keine Gmail-Benachrichtigungen kommen.Habe die neue Version seit Wochenende. Galaxy Nexus mit SlimBean 4.2.2.

mfg Waldemar

Hallo. Ich zitiere mich mal selber und antworte mir auch: plötzlich kommen alle Benachrichtigungen richtig, für alle Labels wie früher. Habe nichts gemacht.

Gruß Waldemar

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 17:13:02 via Website

Ich weiß ein bischen spät, aber da ich hierhin durch die google-Suche gekommen bin, mein Lösungsansatz:

GMail -> "Einstellungen" -> jeweilige Konto -> unter "Datenverbrauch" auf "Labels verwalten" -> das/die Label(s) auswählen für welche(s) man Benachrichtigungen möchte -> "Label-Benachrichtigungen" anklicken

Dürfte jetzt eigentlich funktionieren. Meine App Version ist 4.5.2-714156

Ich hoffe ich kann damit noch jemandem helfen :)

— geändert am 26.08.2013, 17:13:33

Uli B

Antworten
Uli B
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2013, 01:11:03 via Website

Hast du!
Danke :-)
Daniel K.
Ich weiß ein bischen spät, aber da ich hierhin durch die google-Suche gekommen bin, mein Lösungsansatz:

GMail -> "Einstellungen" -> jeweilige Konto -> unter "Datenverbrauch" auf "Labels verwalten" -> das/die Label(s) auswählen für welche(s) man Benachrichtigungen möchte -> "Label-Benachrichtigungen" anklicken

Dürfte jetzt eigentlich funktionieren. Meine App Version ist 4.5.2-714156

Ich hoffe ich kann damit noch jemandem helfen :)

Daniel K.

Antworten