Laptop bootet endlos!

  • Antworten:5
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

04.06.2013, 11:08:54 via App

Hallo! Gestern Abend hat sich folgendes Problem ergeben. Mein Laptop war im Begriff herunter zu fahren, da der Akku alle war und der Laptop nicht am Netz angeschlossen war. Um den Vorgang zu beschleunigen, habe ich die Powertaste gedrückt.

Nun zu meinem Problem. Mein Acer Laptop startet nicht mehr. Er bootet bis zum Acerlogo und startet dann unmittelbar neu. Kann mir einer sagen, um was für ein Problem es sich dabei handelt? Oder mir wenigstens sagen, nach welcher Problembeschreibung ich suchen kann? Auf meinem Laptop sind wirklich sensible Sachen, ihr würdet mir unglaublich helfen!

Gruß

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

04.06.2013, 11:40:21 via Website

Schon mal den Bootvorgang mit der Taste F8 unterbrochen und die Systemwiderherstellung bemüht?

Tutur

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.06.2013, 13:59:42 via Website

Philipp B.
Um den Vorgang zu beschleunigen, habe ich die Powertaste gedrückt.

Sollte man tunlichst vermeiden, Stichwort " Datenverlust " !
Kann, muss aber nicht....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.06.2013, 11:04:08 via Website

Ivo Bauer
Wenn du solche Probleme nicht mehr möchtest und genügend Geld hast, kauf dir ein MacBook.

Habei vor 2 Jahren mein erster Mac gekauft und es war die Erlösung..

Rege mich immer auf, wenn ich im Betrieb mit Windows arbeiten muss :-)

Ich glaube nicht, dass das hier ein Diskussionsthread bezgl. Mac OS und Windows werden soll :P

@TE; hast du schonmal veruscht von CD zu starten (falls du eine Hast?)
Wenn du sensible oder sehr wichtige Daten auf deiner Festplatte hast, solltest du natürlich in erwägung ziehen die Daten zuerst zu retten, bevor du irgendetwas in richtung neuinstallation unternimmst.
Ich hatte übrigens mal ein ähnliches Problem mit einem Toshiba Notebook: Bei mir hat das Booten von CD geholfen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Oldviking

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

06.06.2013, 22:44:28 via Website

Hallo beim booten in den abgesicherten Modus wechseln/starten und dann ggf versuchen mit der Systemwiderherstellung oder mit letzter funktionierender Windows Version---- je nach Betriebssystem.

Auch wäre es hilfreich zu Wissen,
ob auf dem Acer Windows XP oder Vista oder Windows 7 oder gar Windows 8 installiert ist,
und ob es 32 oder 64 bit ist und auch welche Version von Windows Home / Professionell oder Ultimate es ist,
da diese Versionen verschiedene Möglichkeiten bieten.

Ansonsten mal googlen.................und in entsprechenden Windows Foren schauen.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.06.2013, 21:49:49 via App

tja, einer meiner Bekannten hatte ein ähnliches Problem. Ich hab Strg+Alt+Entf gedrückt gehalten und dann eingeschaltet. dannach ging alles.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten