Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:2.386
  • Sticky
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

01.03.2014, 23:47:27 via App

Updates gemacht und werkseinstellung gemacht und der WLAN ist total langsam 😯

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

02.03.2014, 00:16:05 via Website

Guten tag leute. Ich habe folgendes ''Problem''
Heute morgen als ich nach hause gekommen bin stand auf meinem handy dass das neue update nicht heruntergeladen werdem konnte und ich solle es nochmal versuchen oder per kies drauf laden. Ich denke mal das es um android 4.4 handelt.
Das problem ist jezt wenn ich auf neue Updates aktualisiere steht immer das die neusten updates bereits insterliert sind. Also was soll ich machen? Samsung kies möchte ich eigentlich nicht verwendem da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe
danke schonmal :):grin:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.03.2014, 00:34:59 via Website

Hallo Emre,

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

02.03.2014, 13:23:47 via Website

Nach dem Upgrade versucht Samsung App zu aktualisieren, das aber nie zu ende kommt. Langsam habe ich das Gefühl ob Samsung Software schreiben könnte? Das Kies baut schlechte Verbindung zu eigenen Produkten, und führt Backup nie richtig zuende, und Aktualisierung eigener Apps hängt endlos in der Schleife. Schlechter geht nicht!

Antworten
Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

02.03.2014, 14:01:53 via App

johnnywalker
Nach dem Upgrade versucht Samsung App zu aktualisieren, das aber nie zu ende kommt. Langsam habe ich das Gefühl ob Samsung Software schreiben könnte? Das Kies baut schlechte Verbindung zu eigenen Produkten, und führt Backup nie richtig zuende, und Aktualisierung eigener Apps hängt endlos in der Schleife. Schlechter geht nicht!

Das liegt aber nicht an 4.4.2 hab ich gemerkt, weil Meine Freundin hat das s3 Mini mit, jetzt muss ich lügen 4.1.2?? Naja egal auf jedenfall. Da wollte Samsung App auch update machen und da hing des auch in der endlos schleife.

Da wir das eh nicht brauchen. Hab ich das gelöscht und deaktiviert. So kommt es nie wieder.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

02.03.2014, 14:46:06 via App

Julia
Updates gemacht und werkseinstellung gemacht und der WLAN ist total langsam 😯

Hab das selbe Problem...

LG

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

02.03.2014, 17:51:04 via App

Emre Kan
Guten tag leute. Ich habe folgendes ''Problem''
Heute morgen als ich nach hause gekommen bin stand auf meinem handy dass das neue update nicht heruntergeladen werdem konnte und ich solle es nochmal versuchen oder per kies drauf laden. Ich denke mal das es um android 4.4 handelt.
Das problem ist jezt wenn ich auf neue Updates aktualisiere steht immer das die neusten updates bereits insterliert sind. Also was soll ich machen? Samsung kies möchte ich eigentlich nicht verwendem da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe
danke schonmal :):grin:

Einfach abwarten. Hatte ich mit meinem S2 auch mal. Nach 2,3 Tagen kam es dann wieder.

Antworten
Chris123
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 17:57:53 via Website

Hallo,

hast Du Deine Frage schon von irgendjemand beantwortet bekommen? Habe das selbe Problem...Beim S4-Update auf 4.4.2 kommt auch bei mir, dass das Gerät 100 MB Speicher benötigt. Habe GB´s an freiem Speicher auf dem Gerät frei...Installation wird abgebrochen...

- Freies Gerät
- Über Kies angeschlossen
- Problem bei WLAN-Update, dass das Gerät meint die neueste SW wäre installiert - stimmt aber nicht, KIES sagt was anderes...

Würde mich über eine Antwort freuen. PC: Apple, Macbook pro 2013.

— geändert am 02.03.2014, 18:02:06

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

02.03.2014, 18:22:00 via App

das handy ladet nur bis 55% und bleibt stehn. geht nicht bis zu 100%. bitte um Hilfe was kann ich dagegen machen

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2014, 18:55:19 via Website

Weiß jemand wann das update für Vodafone Geräte kommt?

Thomas D.

Antworten
Marco Jun
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2014, 19:28:08 via Website

Sashixx
Marco Jun
in einem anderen thread hat ein user mal samsung angeschrieben und laut Ihnen bekommen nur Geräte mit Vodafone und O2 branding den shortcut von der camera auf dem sperrbildschirm!

Totaler Blödsinn.

Hab mal Samsung angefragt, warum das nicht angezeigt wird.

Ich zitiere:

"Das Kamera Widget wurde kurzfristig entfernt. Es besteht im Moment keine Möglichkeit, dies dem Sperrbildschirm wieder hinzuzufügen."

Ob es durch ein update nachgereicht wird oder ob es ganz weg bleibt, könnte man mir leider nicht sagen.

kam ja nicht von mir, hab nur das weitergeleitet was hier im forum teilweise steht!

https://www.nextpit.de/galaxy-s4-note-3-update-android-4-4-2#comment711332

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 22:27:25 via App

hallo. ich vermisse die Funktion Anwendungen ausblenden? fehlt die bei euch auch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2014, 22:34:29 via Website

Andre Splitt
hallo. ich vermisse die Funktion Anwendungen ausblenden? fehlt die bei euch auch?




Die funktion ist da,aber man kann nicht mehr alle apps die man unter 4.3 auch ausblenden konnte.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 22:37:01 via App

ich hab nur Anwendung deaktivieren. Des weiteren sin Anwendungen die ich ausgeblendet habe zwar Installiert aber im Menü nicht zu finden. ...einfach weg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2014, 22:42:29 via Website

Andre Splitt
ich hab nur Anwendung deaktivieren. Des weiteren sin Anwendungen die ich ausgeblendet habe zwar Installiert aber im Menü nicht zu finden. ...einfach weg

Die findet man dann unter einstellungen /optionen/ anwendungsmanger / alle

Dort kann man die auch wieder aktivieren.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 22:46:28 via App

ist doch doof...hab mich so auf 4.4.2 gefreut, jetzt würde ich lieber 4.3 wieder haben wollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2014, 22:49:43 via Website

Andre Splitt
ist doch doof...hab mich so auf 4.4.2 gefreut, jetzt würde ich lieber 4.3 wieder haben wollen



Es gibt immer vor-und nachteile. So ist das halt. Ich musste mich auch an die neue taskleiste gewöhnen weil sie ja jetz komplett in weiss dargestellt ist.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 22:53:13 via App

Vorteile? ?? ich seh noch keine !!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2014, 22:56:56 via Website

Andre Splitt
Vorteile? ?? ich seh noch keine !!!!

Also mein s4 fährt schneller hoch, läuft deutlich flüssiger das sind doch in meiner hinsicht vorteile.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

02.03.2014, 23:49:12 via App

also bei mir sind inzwischen 2 tage vergangen und ich habe immer noch nix bekommen. echt komisch. würde es niemals über kries machen den als ich damals mein s3 über kies geupdated habe hatte ich die selben probleme die hier besprochen werden. z.b das der akku nicht voll aufgeladen wird. extrem hoher akku verbrauch. deswegen finger weg von kies

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 08:49:38 via App

Ich kann es immer noch nicht glauben. Die können doch nicht einfach meine Ausgeblendeten Anwendungen ausgeblendet lassen ohne mir die Möglichkeit zu geben diese wieder einzublenden. Für mich ist das ein unverzeihlicher Fehler!!!!

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

03.03.2014, 14:30:43 via Website

Weiss denn hier niemand was dazu? Hier kennen sich so viele mit komplizierten Sachen aus, aber zu meinem Problem kann keiner was sagen?
Weiss man jetzt inzwischen warum das Update nicht ueber OTA geht?

Daniela Wolf
Ich dachte das Kamera Widget sollte DIE absolute Neuerung beim Update werden. Und jetzt wurde es entfernt?

Gibts eigentlich Nachteile mit Update über Kies? Hatte es immer OTA gemacht, aber warum das diesmal nicht geht weiss hier wohl niemand.

Mir ist eben das erste Problem seit dem Update aufgefallen. Wenn ich Bilder ueber upload.de hochladen moechte wurde mir immer die Galerie angezeigt, wo ich dann die Bilder auswaehlen konnte. Alles supi! Nur eben hat er mir nur noch folgendes zur Auswahl gegeben und ich muss muehevoll ueber Eigene Dateien und ewig viele Unterordner gehen und mich durchwuehlen bis ich die passenden Bilder gefunden habe:




Hat das noch jemand und weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme wie es vorher war?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

03.03.2014, 15:18:51 via App

wann kommt 4.4.2 für eplus branding

Antworten
Christopher Bilek
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 19:34:40 via Website

Hi Leute

Hat zufälligerweise schon jemand in Österreich das Update für das S4 mit T-Mobile Branding bekommen?
Oder weiß jemand wann es soweit sein wird?

Danke
lg
Chris

— geändert am 03.03.2014, 20:10:40

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

03.03.2014, 19:41:19 via App

Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 20:24:02 via App

Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

03.03.2014, 21:17:37 via App

Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Antworten
Daniel Vogel
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 00:17:49 via Website

Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß



Ich habe genau das selbe Problem und komme nicht weiter. Samsung Live Chat hat mir auch nicht geholfen. Mein Galaxy S4 ist auf jeden Fall ohne Branding. Ich benutze Kies 3 mit den neusten Updates. Die Treiber neu installiert, Firewall aus geschalten wie auch den Internet Security. Ich habe eine E-Mail von Samsung erhalten wo das alles drin steht.... Sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung tippe wird alles grau und friert ein. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Antworten
Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

04.03.2014, 00:20:09 via App

Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx

— geändert am 04.03.2014, 00:20:53

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.03.2014, 06:56:04 via App

mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

04.03.2014, 11:39:49 via App

Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß

Antworten
Daniel Vogel
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 17:26:05 via Website

Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß

Hab alles gemacht wie du sagtest. Auch das Windows Update hat funktioniert. Aber im Kies hat sich nichts verändert und friert immer ein sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung drücke.... Ansonsten läuft Kies echt problemlos. Noch wer einen Vorschlag oder eine Lösung? Ich nutze Windows 8.1 und alles ist auf dem neusten Stand.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

04.03.2014, 17:31:03 via App

Daniel Vogel
Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß

Hab alles gemacht wie du sagtest. Auch das Windows Update hat funktioniert. Aber im Kies hat sich nichts verändert und friert immer ein sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung drücke.... Ansonsten läuft Kies echt problemlos. Noch wer einen Vorschlag oder eine Lösung? Ich nutze Windows 8.1 und alles ist auf dem neusten Stand.
Ich kenne mich zwar nicht mit Windows 8.1 aus, aber bei mir hat es geholfen wenn ich die Fenster minimiert habe ind damn wieder drauf gegangen bin😊

Antworten
Daniel Vogel
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 17:38:10 via Website

Hab es so eben probiert aber hilft leider auch nicht...

Antworten
Mahdi Hussein
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2014, 21:29:48 via Website

Hab eine frage wann würde für das S4 das update kommen aus Frankreich. Hab l eins hier in Deutschland mit deutsche rechnung gekuaft aber leider xef bekommen ,wollten die auch damals kein deutsches geben will aber das update was soll ich machen will auch nicht die garantie zu verlieren

— geändert am 04.03.2014, 21:31:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

04.03.2014, 21:31:15 via Website

Christian L.
mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku

Wie groß war das update ueber OTA?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

04.03.2014, 21:41:02 via App

Hi, ich glaube da stimmt was nicht mit dem update 4.4.2 weil es nicht vorwärts geht mit der Verteilung. In Europa ist wohl nur Deutschland das versuchs Kaninchen 😕 Samsung wird langsam flach

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

04.03.2014, 22:35:55 via App

Ich hab ein GT-I9500,also das Octacore. Bin sehr zufrieden mit Kitkat. Das Handy läuft spürbar flüssiger. Akku hab ich bis jetzt keinen Unterschied bemerken können. Ich habe das Gerät nicht zurückgesetzt.
Die Tastatur wurde geändert,die fand ich vorher besser. Aber wer die nicht mag,kann sie ja ne andere installieren.

Antworten
A.Schäfer
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 05:49:34 via Website

Daniel Vogel
Rob
Sashixx
Rob
Andre Splitt
Rob
Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?
ich hab es ganz normal über system update bekommen
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx
Ok danke!😊
Aber könnte es auch daran liegen dass ich Windows Vista benutze und Kies 3 damit nicht komplett kompatibel ist? Ich werde es jetzt mal mit deiner Anleitung versuchen! Hoffentlich klappt es dann!

Gruß

Hab alles gemacht wie du sagtest. Auch das Windows Update hat funktioniert. Aber im Kies hat sich nichts verändert und friert immer ein sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung drücke.... Ansonsten läuft Kies echt problemlos. Noch wer einen Vorschlag oder eine Lösung? Ich nutze Windows 8.1 und alles ist auf dem neusten Stand.

Bei mir hat es geholfen, Kies zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach ging das update problemlos.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.03.2014, 06:31:29 via App

Hallo,

Bitte denkt auch an die User, die mit der App das Forum besuchen und versucht weitestgehend auf Vollzitate zu verzichten.
Die sind ab einem gewissen Grad wirklich schwer zu lesen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

05.03.2014, 06:47:39 via App

Tobi
Christian L.
mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku

Wie groß war das update ueber OTA?

genau weiß ich es nicht mehr, um die 350mb etwa

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

05.03.2014, 07:54:21 via App

So hab mein Update jetzt auch per OTA bekommen! Bin mal gespannt ob Samsung sich in Sachen Update in Zukunft wieder verbessert!😃

Antworten
GalaxyAnni
  • Forum-Beiträge: 32

05.03.2014, 10:57:09 via Website

Hi zusammen..

ich hab grad das Update 4.4.2 installiert (knapp 400 MB)
Resultat: etliche Apps sind deinstalliert!! Kriege grad echt nen Föhn!

So einen Mist hatte ich bisher noch nie nach ner FW-Aktualisierung.

Natürlich krieg ich alles im Store zurück, aber es ist verdammt ärgerlich..

Also für diejenigen, die die Aktualisierung noch vor sich haben : VIEL SPAß!

Gruß und schönen Tag

Antworten
Andre Splitt
  • Forum-Beiträge: 9

05.03.2014, 13:29:14 via App

GalaxyAnni
Hi zusammen..

ich hab grad das Update 4.4.2 installiert (knapp 400 MB)
Resultat: etliche Apps sind deinstalliert!! Kriege grad echt nen Föhn!

So einen Mist hatte ich bisher noch nie nach ner FW-Aktualisierung.

Natürlich krieg ich alles im Store zurück, aber es ist verdammt ärgerlich..

Also für diejenigen, die die Aktualisierung noch vor sich haben : VIEL SPAß!

Gruß und schönen Tag
ich bin auch nicht zufrieden

Antworten
Alain Steuer
  • Forum-Beiträge: 28

05.03.2014, 14:31:24 via App

Vodafon Kunden haben immernoch das nachsehen... Warte immernoch auf 4.4.2...

Antworten
Simon M.
  • Forum-Beiträge: 16

05.03.2014, 16:56:25 via App

telekom branding handys auch -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2014, 17:12:12 via App

In der Schweiz ist das Update heute auch angekommen. Der Kamera Shortcut ist bei uns komischerweise vorhanden da er ja anscheinend wieder entfernt wurde von Samsung, konnte man hier oft lesen.
Und warum wurde der Entsperreffekt des Lockscreens entfernt? Sehr schade..Menü ist grau und somit nicht auswählbar, aber scheint ja bei allen so zu sein.
Wurde tatsächlich das Musik(player)-Lockscreen Widget entfernt? War das gleiche was man auch auf den Homescreen legen kann. Der neue Fullscreen-Cover-Player auf dem Sperrbildschirm ist damit nicht gemeint, das Ding ist vorhanden und erscheint bei Musikwiedergabe. Regt mich gerade ziemlich auf da ich das oft genutzt habe!
Edit: Das ist ja heftig, externe Programme haben keine Schreibrechte mehr auf die SD-Karte wenn ich das richtig gelesen habe und das ist bei allen S4 und Note 3 der Fall mit dem Update. Somit ist mein Dateimanager quasi nutzlos, muss den von Samsung benutzen um irgendwas zu löschen, verschieben etc. was die SD-Karte angeht. AirDroid kann ich natürlich auch nur noch eingeschränkt nutzen..seufz..so eine Sch***** :angry:

— geändert am 05.03.2014, 21:44:06

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

05.03.2014, 18:37:25 via App

Och habe das Update jetzt installiert und bin schwer begeistert! Ich habe keinen der Kritikpunkte entdecken können! Mir fehlt keine einzige App! Das Handy ist jetzt deutlich schneller als vorher und das W-LAN Problem ist ebenfalls weg!☺ Leider fehlt das Kamera-Icon im Sperrbildschirm wirklich😦
Aber sonst hab ich das Update echt schlimmer erwartet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

05.03.2014, 21:16:20 via App

ist das update schon ota über 02 verfügbar?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2014, 06:34:12 via Website

...noch ein Problem: seit dem Update auf 4.4 kann ich nicht mehr über Wifi Daten auf das S4 übertragen. Kann alle Ordner lesen, aber Schreiben geht nicht mehr. Hab mehrere Apps zur Übertragung probiert...kein Erfolg. Wenn das S4 via USB angeschlossen ist geht die Dateiübertragung problemlos. Hat jemand ne Idee?

Antworten