Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:2.386
  • Sticky
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

07.05.2015, 19:04:42 via App

Hallo Sigrid,

die Information mit DTM ist ja schonmal gut. Aber du hast es doch selbst schon gesagt, du hast ein Smartphone mit Telekom Branding. Also kein österreichisches. Aber lade dir mal Kies 3 herunter, vielleicht bekommst du ja ein Update angezeigt. Melde dich.

Liebe Grüße

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

07.05.2015, 22:46:49 via App

Hallo, Flo En,
hab mir gerade das neue Kies3 von Samsung runter geladen. Ich muss mit meinem Telekom (Branding) vorerst noch weiter mit KITKAT leben. Sobald sich was tut, melde ich mich. Erst mal Tschüss und bis bald. SIgrid.

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2015, 09:26:02 via App

Hallo, Flo En,

bis jetzt steht über Kies noch kein Update für mich an. Aber noch eine Frage, auch wenn das blöd klingt, wie mache ich den Factory Reset? Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Sigrid

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

09.05.2015, 21:58:47 via Website

Hallo Sigrid.

Du findest dazu sowohl hier im Forum als auch in Google genug Anleitungen.
Ich erkläre es Dir aber kurz, denn es ist nicht sehr aufwendig.

Möglichkeit 1:
S4 abschalten. Danach die Volume up-Taste (Lautstärke hoch) gedrückt halten und dann das S4 wie gewohnt einschalten. Dann mit den Volume-Tasten zum Punkt "Wipe data/factory reset" navigieren und mit der Sperrtaste bestätigen. Im erscheinenden Menü zu "Yes - delete all user data" navigieren und dann wieder mit der Sperrtaste bestätigen. Dann auf "reboot system now". Damit bist du fertig und wirst nach einer etwas längeren Bootzeit dein Smartphone dann von Grund auf neu einrichten können.

Möglichkeit 2:
Einstellungen -> Konten -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Damit passiert genau das selbe. Auch wieder einfach warten und Smartphone neu einrichten.

Kein Problem und viel Erfolg!

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2015, 22:50:11 via App

Hallo, Flo En,
hab ich fast befürchtet, wollte erst fragen, ob du etwa einen Werksreset meinst. Das möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht klappt es auch so???
Erst mal vielen Dank für deine Mühe. Noch hab ich das Update nicht. Ich geb dir Bescheid, was ich gemacht habe.
Liebe Grüße
Sigrid

— geändert am 09.05.2015, 22:52:12

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

10.05.2015, 01:24:36 via App

Bekommt das blöde o2 eig mal hin das man das update bekommt? Iwie ist es scheisse das alle bekommen und nur o2 lässt ihre Kunden im Stich, kommt iwie alles zu spät -.-

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

10.05.2015, 01:27:25 via Website

Hallo Sigrid.

Den Factory Reset sollst du ja erst nach dem Update machen. Davor macht es nur Sinn, wenn es gar nicht anders geht.
Zu deiner Frage: Jein. Es KANN klappen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Du kannst es natürlich probieren, mit dem Risiko, dass dann einiges nicht funktioniert.

Ich persönlich mache nach jedem Versionssprung einen Reset. Damit ist das System sauber und es steht der einwandfreien Funktion nichts mehr im Weg. Siehe mein S4 mit Lollipop-Update. Alles super, keine Fehler. So soll das sein!

Natürlich kann auch dein S4, wenn es dann das Update hat, einwandfrei funktionieren. Das musst du testen. Aber die Erfahrung zeigt, dass das eher Ausnahmefälle sind, in denen ohne Reset alles sofort funktioniert.

Liebe Grüße

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2015, 09:46:04 via App

Hallo, Flo En,
danke nochmal für deine ausführliche Antwort. Ich warte erstmal ab. Und dann komme ich ganz einfach auf dich zurück. Einen wunderschönen Sonntag noch.
SIgrid

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

11.05.2015, 15:11:24 via App

hallo leute ..... hat einer schon das update ATO also das österreichisches 9505 ...
..

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2015, 18:44:32 via Website

Flo En

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich langsam sauer werde.
Seit mehr als einem Monat haben ALLE Länder Rund um Österreich Lollipop, sogar zwei Mobilfunkanbieter in Österreich haben es freigegeben. DBT hat schon die dritte Version von 5.0.1 während die ATO-Geräte noch auf 4.4.2 laufen. Da komme ich mir wahrlich sehr verar** vor.
Weiß jemand, wo man sich da an Samsung wenden kann?
Es kann mir keiner erzählen, dass das Update noch nicht fertig ist. Die ATO Firmware ist ja letztendlich zu 99.5% die gleiche wie DBT oder AUT.

Zumal der Rollout ja schon Mitte März begonnen hat, jetzt ist es Anfang Mai.

Aus gegebenem Anlass zitiere ich das hier einfach mal. Bin mittlerweile auch ziemlich sauer.
Ich habe Samsung Austria schon kontaktiert und keine brauchbare Antwort erhalten.
Ich würde ja selbst auf die DBT-Version flashen, scheue aber ein wenig den Aufwand und habe die leise Hoffnung, dass mir nach einem offiziellen ATO-Update per KIES der Werksreset erspart bleibt. Beim flashen per Odin ist der Werksreset unumgänglich, richtig?

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

15.05.2015, 18:55:04 via Website

Nein, das ist nicht generell so. Das kommt auf den Fall an.
Wenn Du einfach Deine Firmware neu flasht, dann brauchst Du keinen Reset zu machen.

In Deinem Fall wäre es jedoch so, da ATO und DBT in einer Multi-CSC-Firmare verpackt sind.
Wenn Du jetzt die DBT flasht, dann zeigt Dir Kies eine Mischung an zwischen ATO und DBT. Dann musst Du einen Factory Reset machen, einmal hochfahren, einmal ins Recovery booten und dann bist Du auf DBT. Dann wird Dir Kies auch das Update anbieten.
So war es bei mir, allerdings habe ich auf AUT geflasht, mir war die schweizer Version lieber :D

Was Dein Update ohne Reset betrifft, und das habe ich auch Sigrid schon gesagt:
Es kann ohne Reset fehlerfrei funktionieren, die Chance, dass es tatsächlich funktioniert, ist aber relativ klein. Das kann Dir keiner sagen, da gibt es nur die "try&error"-Methode.

@ a.j.: Laut live.samsung-updates.com noch nicht. Wie versiert bist Du was das Flashen betrifft?

Mein Zitat muss ich noch überarbeiten: ATO und DBT sind nicht zu 99.5% gleich, sondern zu 100%. Das ist eine Multi-CSC-Firmware.

— geändert am 15.05.2015, 18:56:17

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

15.05.2015, 19:50:09 via App

Hallo Zusammen!

Seit gestern war das Update auf Android 5 bei mir verfügbar.
Die Installation verlief super und alles tut jetzt auch.
Was ich super finde:
Früher hat mein Akku nen viertel Tag gehalten. Jetzt hält er wieder viel länger.

Daten:

Handy: S4 Value Edition
Anbieter: blau.de (EPLUS)

LG Fabs44

— geändert am 15.05.2015, 19:51:10

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

16.05.2015, 02:09:56 via App

So mittlerweile ist das Android 5.0.1 alias Android Lollipop auf das S4 gelangt mit o2 branding, endlich, es wurde Zeit xD

Antworten
Triplecan HD
  • Forum-Beiträge: 51

16.05.2015, 03:23:57 via Website

So da ich ja aus Österreich bin und zu Faul war auf das Update zu warten habe ich mir schon vor einem Monat Android 5.0.1 aus Polen draufgeflasht nun die Frage kommt auch Android 5.1? Ich fände es ehrlich gesagt komisch weil für Handys wie "Galaxy Prime" und "Galaxy Mega 2" ist das Update auf 5.1.1 angekündigt also warum sollte das S4 auf dem "schlechten" 5.0.1 bleiben?

Edit: laut Sammobile ist Android 5.1.X für die Google Play Edition schon in Entwicklung

— geändert am 16.05.2015, 03:27:51

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

17.05.2015, 11:52:18 via Website

Ganz einfach, weil diese Geräte neuer sind.

Vielleicht haben wir Glück und bekommen noch 5.1. Allerdings ist das dann mit Sicherheit das letzte Update, denke ich.

Antworten
Triplecan HD
  • Forum-Beiträge: 51

17.05.2015, 19:08:30 via Website

Ja das das dann das letzte update sein wird ist mir klar jedoch möchte ich die ganzen Bug-Fixes schon noch bekommen und die ganzen Sicherheitslücken würden dann auch noch geschlossen werden ich hoffe mal :D

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

19.05.2015, 01:03:03 via Website

Hi,

Hab das Problem, dass sich bei mir videos auf facebook immer und sonst manchmal für ne sekunde oder 2 freezen, der sound weitergeht und danach alles versetzt ist. Das ganze meistens am anfang. Liegt das an Android 5.0.1?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2015, 21:52:13 via Website

hallo.

habe das problem das ich jetzt keine widgets mehr auf den Bildschirm ziehen kann. 😠
was kann ma denn da tun ?

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

22.05.2015, 08:54:44 via App

Sigrid

Hallo, Flo En,
Ich wollte ja gleich Bescheid sagen, wenn ich mein Update habe. Gestern Abend hat die Telekom das Update 5.01 über OTA rausgeschickt. Hat alles geklappt! Am Anfang hatte ich natürlich kein WLAN. Musste erst wieder meinen 15 - stelligen Code eingeben. Aber das war's dann auch. Der weiße Hintergrund stört mich allerdings gewaltig, z.B. bei den Kontakten. Man kann ja nicht überall Hintergrundbilder einfügen. Wenigstens bei Androidpit ist đer dunkle Hintergrund geblieben.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße. SIgrid

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

23.05.2015, 22:13:19 via App

Guten Abend,

ich besitze ein Samsung Galaxy S4 GT I9515 (Black Edition).

Vor kurzem habe ich das Update auf Lollipop 5.01 erhalten, habe es aber noch nicht installiert, da ich über Lollipop bereits einiges schlechtes gehört habe.
Hat jemand Erfahrungen bei dem gleichen Gerät gemacht?
Vielen Dank im Vorraus

(Tut mir leid, wenn das schon jmd geschrieben hat, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 109 Seiten durch zu blättern :D )

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

24.05.2015, 10:16:04 via App

Sigrid
Hallo, Lucas,
du hättest wenigstens schreiben können, bei welchem Anbieter du bist. Ich bin bei der Telekom. Bei denen hat es zwar am längsten mit dem Überarbeiten des Updates gedauert, dafür läuft es fehlerfrei. Ich habe allerdings auch keine Blackedition und auch nur das normale Samsung Galaxie S4 I9505. Hilft dir das bei der Entscheidung, das Update zu installieren?
Sigrid

Antworten
Caroline Töppe
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 12:54:38 via Website

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen dieses Update auf Lollipop.... 5.0.1.
Bin bei Base.
Seit dem Update hab ich eine sehr schlechte WLAN Verbindung :( Und es muss am Handy oder am Update liegen, da ich über mein Laptop mein WLAN problemlos nutzen kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Lg

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

24.05.2015, 15:15:23 via App

Sigrid Markwardt

Sigrid
Hallo, Lucas,
du hättest wenigstens schreiben können, bei welchem Anbieter du bist. Ich bin bei der Telekom. Bei denen hat es zwar am längsten mit dem Überarbeiten des Updates gedauert, dafür läuft es fehlerfrei. Ich habe allerdings auch keine Blackedition und auch nur das normale Samsung Galaxie S4 I9505. Hilft dir das bei der Entscheidung, das Update zu installieren?
Sigrid

Naja ich habe mir das Gerät so bei Saturn gekauft. Ohne Vertrag.
Somit weiß ich jetzt nicht genau wovon das Update bei mir abhängt.
Falls es hilft, ich habe eine Aldi Talk Sim-Karte

Antworten
Triplecan HD
  • Forum-Beiträge: 51

25.05.2015, 01:18:36 via Website

Hey Lucas

Ich besitze das gleiche S4 wie du mein Tipp um es dann sorgenfrei installieren und ausführen zu können: setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück dann (ist zumindest bei mir so) hast du überhaupt keine Probleme :D

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.05.2015, 06:41:45 via Website

Christian

hallo.

habe das problem das ich jetzt keine widgets mehr auf den Bildschirm ziehen kann. 😠
was kann ma denn da tun ?

wollte etwas in einen ordner verschieben
da steht denn auch immer touch wiz-start angehalten. kann mir bitte einer helfen ?

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2015, 08:42:17 via App

Sigrid
Hallo,
hast du deine 15 - stellige Wlan-Verschlüsselung wieder neu ins Handy eingegeben? Dann müsste es gehen.
Sigrid

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

25.05.2015, 15:31:58 via App

langsam pisst samsung mich an ...... habe immer noch kein offizielles update für das s4 mit ATO branding ......

Antworten
Peter Nohle
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2015, 00:20:29 via Website

Nun... Ich bin mit meinem S4 bei E-Plus mit Vertrag und hab immer noch nix. Selbst der Fehler mit dem Wetterwidget ist noch da. Bin gespannt ob da noch ein My Boy Lollipop kommt.

— geändert am 26.05.2015, 00:21:12

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

26.05.2015, 12:04:00 via App

Triplecan HD

Hey Lucas

Ich besitze das gleiche S4 wie du mein Tipp um es dann sorgenfrei installieren und ausführen zu können: setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück dann (ist zumindest bei mir so) hast du überhaupt keine Probleme :D

Vielen Dank, werde ich machen :D

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

27.05.2015, 01:25:24 via Website

Triplecan HD

...setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück...

Und nach dem Update auch, dann ist die fehlerfreie Funktion fast schon garantiert. ;)

@ a. j.:
Schonmal übers flashen nachgedacht? Ich kann deine Aufregung verstehen. Mein Lollipop läuft super...
P. S.: Du hast kein Branding, ATO ist brandingfrei.

@Sigrid:
Gerne hab ich Dir geholfen. Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen! ;)
Wie findest du das Update bis jetzt?

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2015, 19:31:28 via App

Sigrid
Hallo, Flo En, nach dem Update läuft alles bestens und flüssig. Hab nur noch ein paar Einstellungen geändert. Was mir nicht gefällt, ist fast überall der weiße Hintergrund, ausser meinen Hintergrundbildern. Na wenigstens habe ich bei Androidpit einen dunklen Hintergrund! Wenn ich mal wieder deinen Rat brauche, melde ich mich.
L. Grüße Sigrid

— geändert am 28.05.2015, 09:39:38

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

28.05.2015, 11:42:24 via App

Ehm wo kann ich denn die dbt Version von Android 5 downloaden weiß das einer?

Btw hat schon jemand ein update bekommen der ein eplus branding hat?

— geändert am 28.05.2015, 11:45:16

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.05.2015, 11:50:18 via App

Flo En

Triplecan HD

...setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück...

Und nach dem Update auch, dann ist die fehlerfreie Funktion fast schon garantiert. ;)

@ a. j.:
Schonmal übers flashen nachgedacht? Ich kann deine Aufregung verstehen. Mein Lollipop läuft super...
P. S.: Du hast kein Branding, ATO ist brandingfrei.

@Sigrid:
Gerne hab ich Dir geholfen. Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen! ;)
Wie findest du das Update bis jetzt?

hey ..... also das mit dem flashen ist nicht mein ding .... das mit dem ATO weiß ich das es ein freies Gerät ist ..... hab mich ein wenig falsch ausgedrückt ...... also ich hab bis heute immer noch kein Update sowohl über KIES oder OVER THE AIR ( OTA ) ..... bin echt ein wenig genervt von Samsung ....

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

28.05.2015, 11:55:48 via Website

Schreib doch mal an Samsung Österreich. Vielleicht haben sie es tatsächlich vergessen.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.05.2015, 12:10:28 via App

Flo En

Schreib doch mal an Samsung Österreich. Vielleicht haben sie es tatsächlich vergessen.

hab ich schon ...... warte nur auf Antwort von denen ..... geschrieben hab ich vor ca 1 Woche ......

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

30.05.2015, 10:45:25 via Website

http://masterherald.com/samsung-galaxy-s4-among-5-new-android-devices-to-support-microsofts-new-hyperlapse-app/17709/

Samsung is now preparing its other devices to take on the Android 5.1 Lollipop very soon. Some these devices include the Samsung Galaxy S4, its 2013 flagship smartphone, the Samsung Galaxy S5, and the Samsung Galaxy Note 4. But the roll out schedules would be dependent primarily on the plans or timetable of the US and international carriers.

... na schaun ma ma ...

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

30.05.2015, 11:22:13 via App

SchorschR

http://masterherald.com/samsung-galaxy-s4-among-5-new-android-devices-to-support-microsofts-new-hyperlapse-app/17709/

Samsung is now preparing its other devices to take on the Android 5.1 Lollipop very soon. Some these devices include the Samsung Galaxy S4, its 2013 flagship smartphone, the Samsung Galaxy S5, and the Samsung Galaxy Note 4. But the roll out schedules would be dependent primarily on the plans or timetable of the US and international carriers.

... na schaun ma ma ...

na ja ..... bis jetzt sind ja noch nicht mal alles s4er ausgestattet mit 5.0 ...... aber daran glaub ich nicht das das s4 5.1 bekommt ..... wahrscheinlich als custom rom oder so ..... aber abwarten ..... ich dümpel immer noch auf 4.4.2 rum ..... und ich hab nen freies österreichisches s4 9505 ......

Antworten
Mattis Jaquet
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2015, 20:17:37 via Website

Hallo Leute,
hab das S4 GT-I9515 mit dem schwarzen, lederartigen Akkudeckel.
Habe aber kein Update bekommen weder mit Kies als direkt auf dem Handy!
Irgendwelche Vorschläge? Android 4.4.2 habe ich jetzt
Lg

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2015, 10:00:03 via App

Sigrid
Hallo, falls du ein gebrandetes Handy hast, hat dein Anbieter das Update vielleicht noch nicht rausgeschickt. Ich hab meins von der Telekom auch erst vor kurzem bekommen. Wenn du ein freies Handy hast, kannst du ja auf "live.samsung-updates.com" nachschauen, wann für deine Basisbandversion das Update (5.01)? raus ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
SIgrid

— geändert am 31.05.2015, 10:02:16

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2015, 10:42:05 via Website

hallo.

warum kann ich keine widgets auf den hauptscreen ziehen ???
ich kann ja nich ma apps in den ordner ziehen ???

KANN MIR BITTE EINER HELFEN ????

Antworten
Albin Steiner
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2015, 10:43:40 via Website

Seit dem Update habe ich nur Probleme. Apps stürzen laufend ab. Habe bereits gewipt und auf den Werkszustand zurückgestellt. Ohne Erfolg. Verfluche den Moment zu dem ich die neue Firmware installiert habe. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S4 I9505

— geändert am 31.05.2015, 10:47:23

Christian

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2015, 16:57:44 via Website

Hast du das Backup mit Kies gemacht und nach dem Wipe wieder eingespielt?
Wie hast du das Update gemacht? OTA oder mit Kies?

Auch ich habe so meine Problemchen mit Lollipop, aber diese "Problemchen" sind genauer gesagt nur der hohe Akkuverbrauch...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2015, 23:28:51 via Website

Also ich weiß ja nicht... seit ner gefühlten Ewigkeit wird 5.0.1 verteilt und ATO hat es immer noch nicht. Mittlerweile hat Android schon andere Versionsnummern erreicht und Android M steht auch schon in den Startlöchern, auch wenn kein Mensch weiß, was davon noch bei unseren S4-Geräten ankommen wird. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mein nächstes Smartphone von keinem Hersteller sein wird, welcher seine Geräte so willkürlich wartet und auf den neuesten Stand bringt. Die Dinger sind teuer genug!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

05.06.2015, 11:46:57 via App

Tim

Also ich weiß ja nicht... seit ner gefühlten Ewigkeit wird 5.0.1 verteilt und ATO hat es immer noch nicht. Mittlerweile hat Android schon andere Versionsnummern erreicht und Android M steht auch schon in den Startlöchern, auch wenn kein Mensch weiß, was davon noch bei unseren S4-Geräten ankommen wird. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mein nächstes Smartphone von keinem Hersteller sein wird, welcher seine Geräte so willkürlich wartet und auf den neuesten Stand bringt. Die Dinger sind teuer genug!

hey hab gerade ne Benachrichtigung bekommen das nen update ansteht ...... FÜR ATO WICHTIG ATO .... also freies österreichisches GERÄT ..... bin arbeiten und kein wlan zur Verfügung ..... schau du doch mal nach ..... und melde was genau das ist ..... Gruß a.j.

p.s. und wer hat noch nicht das update oder vielleicht doch schon drauf .....

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

06.06.2015, 00:02:41 via App

Hab ein S4 GT-I9506 Telekom. Weis vielleicht jemand von irgendeinem Datum?

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

06.06.2015, 12:06:05 via App

Eric S.

Hab ein S4 GT-I9506 Telekom. Weis vielleicht jemand von irgendeinem Datum?

meines wissens ist das Telekom update schon verfügbar ..... aber Google mal lieber

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 12:14:00 via Website

Haha ich glaubs ja nich... Man muss wohl nur genug meckern :D Danke für die Info. Habs gleich gestern abend gezogen. Läuft bisher großartig!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

06.06.2015, 13:02:43 via App

Tim

Haha ich glaubs ja nich... Man muss wohl nur genug meckern :D Danke für die Info. Habs gleich gestern abend gezogen. Läuft bisher großartig!

ich warte noch auf irgendwelche Kommentare zum update ..... weil ja viele auch gemeckert haben das es nicht rund läuft. .... aber worin unterscheiden sich die einzelnen Version von einander ..... weil ich gleube ATO ist nicht gleich DBT oder nicht .... kann das einer erklären .....

Antworten