Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:2.386
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

07.04.2015, 07:38:25 via App

Bernd G.

Hatte ich auch beim S5. Du musst den interligenten Datenaustausch ausstellen unter WLAN.

Genau ! Unter den Einstellungen-WLAN und dann ganz oben

Antworten
Claudia Oesterreich
  • Forum-Beiträge: 28

09.04.2015, 15:19:23 via Website

Moin,
nachdem Update auf Lollipop habe ich das Problem, dass das Widget, das ich vorher auf dem Sperrbildschirm hatte, mir jetzt eine Fehlermeldung sendet, die ich nicht wegbekomme. Da es die Widgets nicht mehr zu geben scheint, habe ich keinen Weg gefunden, die Meldung zu entsorgen. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat nicht gefruchtet.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Meldung wegbekomme?
LG Claudia
image

Antworten
DSU
  • Forum-Beiträge: 22

09.04.2015, 19:46:41 via App

Vlt. alle Widgets im Sperrbildschirm löschen, sodass du dann nur noch den Standart Widget hast.

— geändert am 09.04.2015, 19:50:49

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

09.04.2015, 20:41:48 via App

Hallo Leute.
Ich habe diesen Thread jetzt schon ne Weile verfolgt, aber die Zufriedenheit von euch mit dem Update scheint eher durchwachsen zu sein...
Seid ihr denn eher zufrieden oder ratet ihr von einem Update ab? Gibt es irgendwelche fatale Bugs?
Und wie ist das mit dem Downgrade? Wurde mit Lollipop ein neuer Bootloader eingeführt oder kann man einfach über Odin wieder KitKat flashen?
Danke für eure Zeit.

Grüße,
Micha

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

09.04.2015, 22:24:19 via App

Ich habe keine Bugs feststellen können vei mir läuft alles sogar besser und vor allem schneller. Mir gefällt die Optik auch sehr gut.

Die Frage mit dem Bootloader kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber das Update ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

09.04.2015, 22:41:25 via App

an alle bei denen es nicht so einwandfrei funktioniert. ich kann eich beruhigen, beim S6 ist auch nicht alles gold was glänzt ;)

Minga oida!!!!

Joe F.

Antworten
Claudia Oesterreich
  • Forum-Beiträge: 28

10.04.2015, 07:21:08 via Website

DSU

Vlt. alle Widgets im Sperrbildschirm löschen, sodass du dann nur noch den Standart Widget hast.

Danke für den Tip, hat mich kurzfristig glücklich gemacht... Nach einer Stunde oder so, war die Meldung aber zurück. Wenn ich den Kalender nicht so lieben würde, würde ich ihn runterschmeißen :-( Ich werde mich mal an deren Hilfe wenden, wenn ich die finde...

Antworten
Daniela
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015, 18:48:49 via Website

hallo kann mir jemand helfen ich habe das neue android auf meinen samsung galaxy 4 geladen und kann meine sms nicht mehr öffnen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.04.2015, 18:54:08 via App

Hallo Daniela,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal an den aktuellen Update Thread angehängt.

LG Pascal

— geändert am 11.04.2015, 18:58:20

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Daniela
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015, 20:29:14 via Website

vielen dank Pascal (cool)

Antworten
Erik Schultz
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015, 22:37:36 via Website

Hallo

Habe noch nicht ein Update auf lolipop 5,0,1 gemacht.
Galaxy S4 (GT I9505 )

Kies 3 beim Update ca.1500 MB

PDA: OB7
Phone: OB7
CSC: OB7(DBT)

zu

PDA: NG8
Phone: NG8
CSC: NG8 (DBT)

OTA Update ca.1000 MB

warum den unterschied?

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

11.04.2015, 23:27:33 via Website

Bei Kies wird die gesamte Firmware neu geflasht, OTA nur das, was anders ist als in KitKat.

Merkt man speziell bei Bug-Fix-Updates, bei denen die Android-Version nicht verändert wird. Ich nehme als Beispiel mein Galaxy Tab 3 her. Update von NH2 auf NL1, das wären OTA 273 MB gewesen, in Kies war es in etwa 1 GB.

Joe F.

Antworten
Erik Schultz
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2015, 00:17:13 via Website

Vielen Dank Flo En

Ich werde mal update auf OTA machen.
Danach auf Werkseinstellungen.

Antworten
George Nevrela
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2015, 22:31:40 via Website

hallo,
habe vor 2 Jahren debrandet und möchte upgraden.

Ich gestehe, etwas den Überblick zu verlieren je mehr Threads ich lese.
... jetzt ist drauf:
Samsung S4 GTI9505
4.2.2
I9505 XXUBMGA
Kernel 3.4.0 Adam 1.5

und nun?
Lolipop, Kitkat?
I9505XXUGNK4 ?
Beim CM12 fällt mir auf, dass es gerade 250 mb sind. mein altes Custom ROM hatte 1.4 Gb.
welches Kernel ?

TWRP, ODIN habe ich installiert und natürlich ist mein System rooted.

vielen Dank

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2015, 16:19:33 via App

Ich hab das neue Lollipop Update fürs SGS4, jedoch schaltet sich das Gerät nach erreichen von 30% des akkustandes von selbst aus und geht nach anschalten des gerätes gleich wieder aus...kann da jmd helfen? :)

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

13.04.2015, 17:59:44 via App

Wie alt ist denn das Akku?!

Antworten
Chris Sge
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2015, 21:35:33 via Website

Weiß jemand zufällig wann das Update für das i19506 kommt?

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2015, 22:17:39 via App

Das gibt es doch schon, meine ich?!

Antworten
Chris Sge
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2015, 23:43:39 via Website

Also mir zeigt er an das ich die aktuellsten Updates installiert habe

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2015, 09:10:13 via App

Sigrid
Das ist immer so, bei mir auch. Solange die aktuelle Version vom Provider noch nicht zur Verfügung steht. Gestern habe ich dann bei der Telekom angerufen. Da fragt mich die Kollegin doch allen Ernstes, warum ich denn das Update auf 5.01 überhaupt haben will, ich brauche das doch gar nicht! !! Das ist doch eine absolute Frechheit. Man muss sich wirklich ein ungebrandetes Handy kaufen! Aber nie wieder bei der Telekom! Sigrid

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

14.04.2015, 18:38:22 via App

hat einer schon das update für ATO bekommen ..... denn ich hab nen österreichisches ...... branding frei .....

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2015, 19:18:50 via Website

Nein, ich habe noch kein Update. Würde mich mal interessieren, was unsere Provider an Samsung gezahlt haben, damit das ATO-Update nicht ausgerollt wird. Haben wohl ihre eigenen Updates nicht fertig und wollen ihre Kunden nicht "benachteiligt" sehen.

Für dich, a.j., ein Tipp: live.samsung-updates.com

Mir ist ja etwas passiert, letztes Jahr, beim KitKat-Update, war ATO recht weit vorne dabei, auf jeden Fall vor BTU. Ich hatte damals ein BTU-S4 und war dann der Meinung, dass ich die österreichische Firmware drauf haben muss. Und was war? Beim Lollipop-Update ist die BTU-Version als erstes dran gewesen. Was für ein Fail (laughing)

Joe F.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

14.04.2015, 19:29:53 via App

Flo En

Nein, ich habe noch kein Update. Würde mich mal interessieren, was unsere Provider an Samsung gezahlt haben, damit das ATO-Update nicht ausgerollt wird. Haben wohl ihre eigenen Updates nicht fertig und wollen ihre Kunden nicht "benachteiligt" sehen.

Für dich, a.j., ein Tipp: live.samsung-updates.com

Mir ist ja etwas passiert, letztes Jahr, beim KitKat-Update, war ATO recht weit vorne dabei, auf jeden Fall vor BTU. Ich hatte damals ein BTU-S4 und war dann der Meinung, dass ich die österreichische Firmware drauf haben muss. Und was war? Beim Lollipop-Update ist die BTU-Version als erstes dran gewesen. Was für ein Fail (laughing)

auf live Samsung guck ich schon alle paar stunden nach ....... aber nichts ..... selbst auf kies ist nichts zu finden .... aber egal .... es wird schon kommen ....... hast du schon was vom 5.1 gehört ..... angeblich soll es ja auch kommen fürs s4 ...... sagte nen kollege von mir ..... aber auf Google kann ich nichts finden ....

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2015, 20:30:49 via Website

Nein, hab nichts gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 5.1 noch kommt. Und wenn, dann ist es mit Sicherheit das letzte Update fürs S4.

Hast du eigentlich Erfahrung zum Thema Flashen? Wenn du das Update nicht erwarten kannst, flash dir doch die AUT oder die DBT? Aber NUR, wenn du Erfahrung hast! Sonst solltest du auf das ATO Update warten!

Antworten
Dennis Gärtner
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2015, 20:36:47 via Website

hat schon jemand was neues gehört zum GT-I9515 ? Bis jetzt nur in Polen und immer noch nix neues. und ich glaub langsam wirklich das wir nur unnötig warten.

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2015, 16:16:28 via Website

Deine Nachricht wurde zurückgewiesen, da Du kürzlich eine andere Nachricht mit zum Teil identischem Inhalt gepostet hast. -> daher hier ein Bildimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2015, 22:20:53 via Website

xOOx

Hi Heiko, i weiss das hast du bestimmt schon x Fach gehört, aber hast du schon mal werksreset gemacht. Das bereinigt fast alle Probleme

Hi,
Ist das Reset auf Werkseinstelkung die einzige Option? Bei mir ist das Google-Widgets nach dem Update vom Startbildschirm verschwunden und ich bekomme dauernd die WizzTouchStart Fehlermeldung wenn ich es aus den Widgets wieder vorziehen will.
Hab ja nix besseres zu tun als nach dem Reset alles wieder neu einzurichten.
Hätte ich das gewusst, wäre das Lollipop Update nicht drauf gekommen.
Bin total genervt.
Gruss Car Ma

Antworten
Tomate
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2015, 09:38:50 via Website

Hallo,

Die MB APS50 Bluetooth Freisprecheinrichtung kann nicht mehr das Adressbuch auslesen :( Im Display wird nur "warten" angezeigt. Bis jetzt hat es sehr gut funktioniert also muss es mit dem 5.0.1 zusammenhängen!

Gruß

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.04.2015, 15:21:18 via App

ist es aus einem 1&1 vertrag?

Minga oida!!!!

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.04.2015, 18:17:13 via App

also mein s4 von vodafone hat 5.0 seit 2 wochen. wiederum mein bruder bei 1&1 hats auch noch nicht ..

Minga oida!!!!

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

17.04.2015, 18:59:10 via App

Bin auch bei Base und hatte vor ca. das OTA Update angeboten bekommen.

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

17.04.2015, 22:53:24 via App

Also ich habe das Handy nur bei Base gekauft und hab halt nen Vertrag von 1&1 aber das hat ja ein nix mit dem Vertrag zu tun das ich das update noch nicht habe oder?

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
DiKl
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2015, 09:05:23 via App

Philipp H

Nein habe es damals bei Base gekauft und mir wurde gesagt das es komplett branding frei ist

Hab auch eins von Base ohne Vertrag gekauft und lollipop seid ca 2 Wochen

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

18.04.2015, 09:56:56 via App

Philipp H

Hmmm ich kann mir aber nicht vorstellen das es was mit meinem Vertrag zu tun hat oder weiß da jemand was?

das hat nichts mit nem vertrag zu tun ..... sondern mit dem branding vom Gerät ...... wenn es gebrandet ist wird das ubdate vom jeweiligen Netzanbieter freigegeben .... ungebrandet von Samsung ......

Antworten
Dracorage
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 13:49:57 via App

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Version 5.0.1 auf mein (nicht gerootetes) S4 gespielt. Seitdem erfolgt kein Zugriff mehr auf die Dateien der externen SD (64 GB). In Einstellungen/Speicher wird jedoch angezeigt, wie viel Platz auf der SD noch verfügbar ist. Aber an MP3, Fotos und Apps komm ich nicht ran. Was nun?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

18.04.2015, 13:54:03 via App

Philipp H

Also ich habe das Handy nur bei Base gekauft und hab halt nen Vertrag von 1&1 aber das hat ja ein nix mit dem Vertrag zu tun das ich das update noch nicht habe oder?

Habe meins auch von Base, du hast mit Sicherheit ein branding drauf von eplus (EPL) das erste was ich immer mache bei meinen Handys von eplus /Base die DBT Firmware drauf packen.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

18.04.2015, 20:41:20 via App

Thomas

Habe meins auch von Base, du hast mit Sicherheit ein branding drauf von eplus (EPL) das erste was ich immer mache bei meinen Handys von eplus /Base die DBT Firmware drauf packen.

Also auf der Website stand damals das es brandingfrei ist und es wurde mir halt auch gesagt. Wie kann ich herausfinden ob ich ein branding habe?

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

18.04.2015, 21:22:16 via Website

Habe grad mit erschrecken festgestellt über Kies das meine Handy eine Eplus Branding besitzt. Ich finde das ja schon irgendwie dreist da auf der Website von Base und in dem Laden wo ich es gekauft habe mir versichert wurde, dass das Gerät brandingfrei ist....

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Philipp Doerr
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2015, 21:26:50 via Website

Mein Handy ist von Mediamarkt ohne vertrag -Modelnummer: GT-I9515 -Simkarte: Netzclub
Ich hab noch kein Update

Mein Bruder hat auch S4 und hat ein Update sein handy ist von Amazon ohne Vertrag -Modelnummer GT-I9505 -Simkarte. Netzclub

Wie lange dauert es bis ich das Update bekomme? -hat jmd von euch da ne Ahnung drüber :D
Bekomme ich es überhaupt? :S

Antworten
Dominic Voelz
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2015, 22:18:45 via Website

Hallo Leute (:
Ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Wochen lollipop via on auf mein I9505 gemacht und seit dem geht mein wlan einfach nicht mehr an. Hoffe ihr könnt ihr helfen:*

Antworten
xOOx
  • Forum-Beiträge: 72

19.04.2015, 22:29:44 via App

schonmal auf werkseinstellung zurückgesetzt

Antworten
Dominic Voelz
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2015, 17:26:13 via Website

Ne noch nicht weil ich dies eigentlich umgehen wollte weil ich oft genug gelesen habe das es trotzdem nicht funktionierte gibt es keine andere Lösung?

Antworten
Ben K.
  • Forum-Beiträge: 36

20.04.2015, 18:03:15 via App

Weiß einer, ob man von den zuletzt geöffneten Apps irgendwie auf die App-Info kommen kann?

Antworten
Dominic Voelz
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2015, 18:27:23 via Website

Ben K.

Weiß einer, ob man von den zuletzt geöffneten Apps irgendwie auf die App-Info kommen kann?

Gedrückt halten und dann auf Info

Antworten
Enrico U.
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2015, 20:03:08 via App

Dominic Voelz

Hallo Leute (:
Ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Wochen lollipop via on auf mein I9505 gemacht und seit dem geht mein wlan einfach nicht mehr an. Hoffe ihr könnt ihr helfen:*

Hab das gleiche Problem. Seit 01.04. Lollipop. Am Anfang alles tiptop, dann stieg das WLAN immer häufiger aus. Softreset. Hardreset. WLAN Namen geändert (ohne Zeichen). Entwickleroption deaktiviert. Am Anfang wieder gut, dann plötzlich fing es wieder an, nachdem ich die Apps nach und nach wieder aufspielte, vermute eine App ist schuld...hab dann Avira Antivirus deinstalliert...bis jetzt gehts (seit ein paar Stunden)...

— geändert am 20.04.2015, 20:08:12

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 54

20.04.2015, 20:30:25 via Website

habe das problem das beim spielen oder video anguggen das Handy ruckt als ob Zeitlupe drin wäre.das War am Anfang nicht mit lollipop habe seitdem bucht installiert

mfg
chris

Antworten
Timo R.
  • Forum-Beiträge: 16

21.04.2015, 10:47:10 via App

habe das S4 mit Telekom branding, habe noch kein update erhalten. eine bekannte von mir auch noch nicht (ebenfalls telekom)

Antworten