Sony Xperia Z — Extreme Probleme mit dem Xperia Z

  • Antworten:56
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

22.08.2013, 12:58:17 via App

nik
Hallo!

ich habe das gleiche Problem (gestörter/hypersensibler Bildschirm, bei Berührung werden mehrere Zeichen gleichzeitig geschrieben, wischen funktioniert nicht richtig, apps lassen sich nicht per tippen öffen etc pp)
habe festgestellt dass es nur auftritt wenn entweder headset oder USB kabel angeschlossen ist. wenn alles ausgesteckt, Problem weg.

kennt das jemand? gibt's Abhilfe oder ist das ein Garantiefall?

Dank und Gruss
Nik

hatte das Problem vor dem Update als ich mein Ladekabel angeschlossen habe, da hat es dann wie wild vor sich hingetippt. Mir hat nur das Update jetzt geholfen, wenn ich jetzt ein Reiseladegerat anschliesse ist das Problem immernoch. Die Ladekabel von HTC und Sony funktionieren da spinnt das Handy mittlerweile nicht mehr. Beim USB Kabel hatte ich bisher keine Probleme.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.08.2013, 13:20:29 via Website

Das Problem tritt bei nicht kompatiblen Kabeln auf, hatte ich auch als ich mein XZ im Auto geladen hab, mir hat zwar eine Custom-Rom geholfen aber bei der Stockrom dürfte das "Problem" weiter auftreten.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2013, 16:34:38 via Website

ich wollte mal ne Lanze FÜR das XZ bezüglich "Wasserdicht" brechen......

ehrlich gesagt, habe ich von Anfang an der Aussage, es sei Spritzwassergeschütz und kann auch mal untertauchen vertraut.
Vom ersten Tag an kommt es bei mir morgens nach dem Geschirrabwasch mit unters Wasser (fließend) und wird schön gereinigt, anschließend mit einem kuscheligen Microfasertuch der feinsten Sorte poliert. Sieht immer aus wie neu :).

Leider ist es mir in der Badewanne beim Filmchen gucken schon 2x aus der Hand gerutscht und abgetaucht. Ich achte natürlich beim Gebrauch in solchen Situationen vorher, dass die Klappen auch wirklich alle zu sind.

Mein Sohn hat damit auch schon im Swimmingpool Unterwasseraufnahmen versucht. Man kann das sehr gut erkennen. Ein kleines Unterwasservideo...(ehrlich gesagt, dabei hatte ich schon die Luft angehalten, ganz geheuer war es mir nicht, er hatte es tatsächlich aus 2m Entfernung in den Pool geschmissen und ich dachte, nun ist es hin).

Ich liebe mein XZ...hat alles schadlos überstanden. Pool und Badewanne werde ich ihm aber trotzdem in Zukunft versuchen zu ersparen.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung ;)

Antworten
SataniC_RituaL666
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013, 22:32:38 via App

Schon mal von einfacher Physik gehört warme = Ausdehnung kälte= zusammenziehen das bewirkt das die Verschlüsse sich nicht mehr passend einfügen

Antworten
Robin Funkt
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2013, 22:18:29 via Website

ja einschicken zu Sony geht nicht.

Aber die Handy Versicherung übernimmt doch den Wasserschaden??

Grüße

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2013, 22:45:49 via Website

nik
Hallo!

ich habe das gleiche Problem (gestörter/hypersensibler Bildschirm, bei Berührung werden mehrere Zeichen gleichzeitig geschrieben, wischen funktioniert nicht richtig, apps lassen sich nicht per tippen öffen etc pp)
habe festgestellt dass es nur auftritt wenn entweder headset oder USB kabel angeschlossen ist. wenn alles ausgesteckt, Problem weg.

kennt das jemand? gibt's Abhilfe oder ist das ein Garantiefall?

Dank und Gruss
Nik

Yep bei mir genauso. USB und Original Ladekabel/Netzteil funktionieren problemlos. Bei anderen kann es zu dem oben beschriebenen Effekt kommen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 23:04:22 via App

Robin Funkt
ja einschicken zu Sony geht nicht.

Aber die Handy Versicherung übernimmt doch den Wasserschaden??

Grüße

Schon mal das kleingedruckte gelesen?
Da steht was drin von Bei unsachgemäßer Handhabung greift Versicherung nicht.
Sachgemäße Handhabung ist das was im Handbuch steht:
,,Schützen sie das Gerät vor Feuchtigkeit''

Das war's dann mit der Versicherung :P

Keep cool :D

Antworten