game-evil superuser anfrage - warum?

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.06.2013, 16:49:06 via App

Hey.... Ich hab mir heute die beiden Spiele "sperm wars 2" und "dark avenger" von game-evil im playstore geholt. Jedesmal wenn ich eines der spiele starte, kommt die superuser anfrage. Ich lehne die natürlich ab, da ich nicht ao recht nachvollziehen kann, wieso spiele superuser rechte von mir wollen.

Weiß jemand, wieso das so ist?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2013, 17:30:02 via App

Hallo,

keine Ahnung, ich habe mir die beiden Spiele auch mal geladen, die SU-Anfrage kommt natürlich auch bei mir.
Hab die Apps gleich wieder runtergehauen, aber auch eine Mail an den Entwickler geschickt.

Übrigens, die eine App heißt Spawn Wars 2, obwohl Sperm Wars 2 auch lustig klingt :grin:

— geändert am 01.06.2013, 17:30:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.06.2013, 17:32:43 via App

Andy N.
Hallo,

keine Ahnung, ich habe mir die beiden Spiele auch mal geladen, die SU-Anfrage kommt natürlich auch bei mir.
Hab die Apps gleich wieder runtergehauen, aber auch eine Mail an den Entwickler geschickt.

Übrigens, die eine App heißt Spawn Wars 2, obwohl Sperm Wars 2 auch lustig klingt :grin:

Bitte schreib uns sofort wenn die geantwortet haben.

Danke

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.06.2013, 17:35:09 via App

Sperm Wars gibt aber auch von einem anderen Entwickler :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.06.2013, 17:39:18 via App

mail von game-evil
Thank you for contacting GAMEVIL USA, Inc.

In order to provide a quicker and more efficient service, please classify your inquiry and click the subsequent link in order to submit a report. Upon submission of the form, a follow-up e-mail will be sent with an update of your inquiry within 2-3 business days. Due to the high volume of inquiries, our response may be delayed. However, please be patient as all reports will be processed.

> FAQs

> Missing Purchase Items

> Submit Report

For all business inquiries, please send an e-mail to biz@gamevilusa.com. For all press inquiries, please send an e-mail to pr@gamevilusa.com. If you are interested in joining GAMEVIL, please forward your resumes to careers@gamevilusa.com.

Best regards,
GAMEVIL Contact
 
Checkout more GAMEVIL Games on Google Play and iTunes.
 
Connect with us at:
Website: http://gamevil.com
Facebook: http://facebook.com/gamevil
Twitter: http://twitter.com/gamevil
YouTube: http://youtube.com/gamevil



Dann werd ich mal das feld "submit report" nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.06.2013, 17:45:26 via App

Anscheinend is das nich so leicht, mit dem report.

A.) ich muss bei gameevil registriert sein
B.) wozu wollen die meine IMEI Nummer

Siehe Screenshot

— geändert am 01.06.2013, 17:47:09

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2013, 18:14:44 via Website

das Formular kam mir auch nicht ganz geheuer vor. IMEI für ne Supportanfrage? ohne mich.
Leider bietet die Webseite keinerlei andere Kontaktmöglichkeiten, ich habe es aber bereits über die anderen angegebenen Mailadressen ( :wink: )und über Twitter probiert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.06.2013, 18:27:36 via App

Halt uns aufm laufenden. Ich hab den entwickler mal wegen "unangemessenem inhalt" gemeldet. Mal sehen was da noch kommt und ja.... Imei für support ist ungewöhnlich bis grenzwertig

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2013, 18:31:44 via Website

klar, sobald was kommt, werde ich es hier posten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2013, 19:21:13 via App

:cold:

hatte neulich mal auch ne superuser anfrage von einer app, die das nicht braucht.. :vader:

ich glaube, das war der bild speedtest..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.06.2013, 06:57:03 via App

Gerade kam eine relativ unbefriedigende Antwort per Twitter, bei der ich nochmal nachhaken werde:

GAMEVIL
Hi Andy. The permissions are solely for the sake of creating a better experience through GAMEVIL LIVE. Sorry for the uneasiness.

hmmmm .... "ausschließlich im Interesse der Schaffung einer besseren Erfahrung durch GAMEVIL LIVE".... immerhin wissen wir nun, dass die Berechtigungen bewusst eingefordert werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.06.2013, 09:18:19 via App

im Internet bin ich auf einen Erklärungsversuch gestoßen, der durchaus logisch erscheinen mag: Mit gerooteten Geräten kann man sich ja leider (... und nein, hierzu wird es in diesem Thread keine Anleitung geben!) einen besseren Spielstand cheaten. Gamevil wird sicher die User gerooteter Phones vom Spielgeschehen ausschließen wollen, um denjenigen, die sich illegal am In-App-Billing vorbeimogeln wollen, keine Chance hierfür zu geben . Hast du mal probiert, das Spiel auf deinem gerooteten Phone ohne SU-Rechte zu starten?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.06.2013, 09:21:41 via App

Das würde zumindest sinn machen. Ich hab bei beiden spielen super-user verweigert und sie zumindest einmal gestartet. Liefen beide ohne probleme, aber ich hab sie dann ja direkt deinstalliert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2013, 08:07:04 via App

Hmm... die jüngste Antwort von Gamevil klingt noch unbefriedigender und auch hierfür wären SU-Rechte doch eigentlich gar nicht nötig:

Gamevil
Hi Andy. It is so that we can integrate friends who are using GAMEVIL LIVE into the system automatically.


interessant ist übrigens in dem Zusammenhang auch dieser Tweet zwischen @ms_aerovelo und Gamevil vom Dezember vergangenen Jahres:
https://mobile.twitter.com/GAMEVIL/status/276728765839708160


ich bleib hartnäckig.....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.06.2013, 08:12:21 via App

Also doch als ne art "anti-hack" funktion?

Sorry aber wie es in dem tweet schon angeführt wurde, ia das keine Begründung. Absolut nicht.

Wer weiß, was sich game-evil dabei denkt und was sie damit vorhaben?

Ich für meinen teil werd nie wieder irgendein Spiel von denen holen. Schade, zenonia war sehr spassig....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.06.2013, 09:52:44 via App

Andy N.
Hmm... die jüngste Antwort von Gamevil klingt noch unbefriedigender und auch hierfür wären SU-Rechte doch eigentlich gar nicht nötig:

Gamevil
Hi Andy. It is so that we can integrate friends who are using GAMEVIL LIVE into the system automatically.


interessant ist übrigens in dem Zusammenhang auch dieser Tweet zwischen @ms_aerovelo und Gamevil vom Dezember vergangenen Jahres:
https://mobile.twitter.com/GAMEVIL/status/276728765839708160


ich bleib hartnäckig.....

danke andy

sowas geht gar nicht..
und das ist ja (wie geschrieben) nicht die erste app die root rechte einfordert, die sie nicht wirklich benötigt.. :cold:


ein Grund mehr zu rooten.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2013, 13:54:20 via Website

nun gut... dann halt mal offensiv: ich habe sie jetzt direkt auf den verlinkten Tweet aufmerksam gemacht - mal schauen, was nun für eine Reaktion kommt. Bisher kam ja nichts als schwammige Ausreden :-/

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.06.2013, 14:29:05 via App

Also ich hab auch bei irgendwelchen RPGS so Anfragen bekommen

Das komische War bei 3-4 hintereinander

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.06.2013, 17:50:22 via App

Andreas Makalowski
Welcher developer?


Verschiedene
Muss mal schauen ob ich die wiederfinde

Dann poste ich die hier

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2013, 04:44:51 via App

Gamevil
SU permissions are actually prompted when a device is rooted. This permission allows us to identify hackers, yes.
Apologies for the initial response as I had gotten the permissions mixed up.

Man wird ehrlicher, das ist ein Schritt nach vorne - schade nur dass das nicht von alleine kommt.
Aber ich wäre nicht Andy, wenn ich nun aufhören würde. Die nächsten Fragen werden natürlich sein, ob sie nun jedem, der sein Device gerootet hat, Hackerpotential unterstellen und (viel wichtiger) welche Informationen ohne unser Wissen auf deren Server übermittelt werden.

— geändert am 06.06.2013, 05:35:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.06.2013, 00:36:54 via App

kam gerade reingetwittert:

Gamevil
You can rest assured that no other information is collected besides the information that allows us to identify hackers.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.06.2013, 09:46:09 via App

Gamevil
You can rest assured that no other information is collected besides the information that allows us to identify hackers.

lol

definitiv gebe ich keinem spiel su rechte auf meinem device.. :vader:

— geändert am 07.06.2013, 09:46:41

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.06.2013, 09:53:05 via App

Habs nun mal überprüft - jedes !!!!! gameevil spiel verlangt auf gerooteten Geräten SU rechte.

Bei keinem anderem größerem developer im play store oder in anderen app markets, werden SU rechte verlangt.

Das ist für mich ein absolutes K. O. Kriterium.

Seh das wie chris.... Gehört auf kein Gerät. Jeder nutzer sollte sich sowieso genau überlegen, welchen apps er SU rechte. Erteilt und welchen besser nicht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.06.2013, 10:10:51 via App

ausserdem kommt mir eine solche app generell nicht auf das phone!
und eine 1* Bewertung..


es gibt leider noch mehr apps der art.. :angry:

siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/558231/superuser-anfrage-bei-COMPUTERBILD-Netztest

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.06.2013, 10:13:33 via App

Nene SU-Rechte für ein Spiel? Sowas sollte man aus dem store verbannen!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.06.2013, 10:18:11 via App

Eben alain, aber Game-Evil versteckt sich ja hinter der aussage, dadurch hacker erwischen zu wollen.
Google wird da wohl eher nix gegen machen. Is ja dem user seine sache, wenn er das installiert

— geändert am 07.06.2013, 10:18:59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.06.2013, 10:21:59 via App

vielmehr verstecken sie sich ja sogar hinter anderen Aussagen - erst auf direkte Anfrage wurde dies mir ja als Hacker-Schutz bestätigt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten