Samsung Galaxy S 2 — Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Datensicherrung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.05.2013 14:06:58

Hallo Leute,

ich habe zu diesem Thema schon etliche Treads gefunden, mein Problem ist ich verstehe meist nur die Hälfte. Eigentlich ist mein technisches Verständnis nicht so schlecht, im Gegenteil. Ich bin was eine Datensicherung/ Backup oder wie es auch heißt völlig auf den Kopf gefallen. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt um immer total blauäugig update installiert. Nun zu meinem Problem mein Galaxy S2 hat ein kaputtes Display funktioniert aber ohne Probleme. nun habe ich von einem bekannten sein gebrauchtes Galaxy s2 bekommen. es ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wartet nur darauf in Betrieb genommen zu werden. Wie bereits erwähnt habe ich null Ahnung wie ich meine ganzen Daten auf dem alten Telefon sichere und auf das Neue übertrage. Dabei geht es mir in erster Linie um die Apps, hauptsächlich whatsapp und die Musik. Kann mir vielleicht jemand ganz einfach und ohne blöde denglische Begriffe erklären wie ich nun sämtliche Daten, Fotos, SMS, Apps usw. auf das neue Telefon übertragen bekomme?. Geht es mit einer App, wenn ja welche? Oder über das Google Konto (ist vorhanden). Mir wäre es auch ganz recht wenn ich vielleicht alles auf dem PC speichern könnte falls mein Telefon mal ganz defekt ist oder es geklaut wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe