Vergleich der Mobilfunktarife - Welchen Tarif soll ich nehmen?

  • Antworten:68
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

30.03.2015, 15:37:37 via App

Vodafone penetriert mich regelrecht nach meiner Kündigung.

Angebot von Seiten Vodafone:
Flat Telefon/SMS
Traffic 2 gb (mein Verbrauch ca. 300mb im Monat)
2x im Jahr Auslandstraffic von 100mb am Tag
LTE

das ganze für 34.95 Euro inklusive einem Samsung Galaxy S6 mit Ladepad für einmalig139 Euro. Von der Netzqualität bei Vodafone bin ich mehr als zufrieden!!!!

Was meint ihr so?!

Minga oida!!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.04.2016, 07:07:37 via Website

Sophia Neun

Eine Anfrage an die Schufa wird auch notiert. Die Schufa notiert nicht nur negative Einträge, sondern alles was so passiert.
Bei vielen Anfragen zwecks eines Vertrags, wirkt sich das auch negativ aus und man sollte daher nicht jeden Monat einen neuen Abschließen.

Sorry, aber das stimmt so leider nicht ganz.

  1. sorgen Vertragsanfragen für keine Verschlechterung des SCHUFA Wertes. Ich kann 100 Anfragen stellen um Tarife vergleichen zu können. Das interessiert die SCHUFA nicht.

  2. Sorgen auch keine abgeschlossenen Verträge für eine solche Verschlechterung. Wenn beispielsweise Vodafone eine SCHUFA Anfrage startet, bekommt Vodafone nur Auskunft, ob ein negativer Eintrag vorliegt (z.B. Mahnverfahren, Insolvenz) und eine Übersicht über bestehende Handyverträge. Diese Übersicht ist aber grundsätzlich weder positiv noch negativ behaftet. Eine Interpretation obliegt dem anfragenden Unternehmen. So kann es zwar sehr wohl sein, dass Vodafone sich Gedanken macht wenn ein Schüler einen Antrag stellt und die Anfrage erbringt, dass dieser schon 5 Verträge laufen hat, andererseits kann es aber auch völlig normal sein, dass ein Familienvater mit 3 Kindern 7 oder 8 Verträge gleichzeitig am Laufen hat (eigener Vertrag, Ehefrau, 3 Kinder, 2 Datenflats zum surfen, vielleicht noch einen für die Schwiegereltern im Heim...). Viele Handyverträge haben also rein gar nichts mit einer positiven oder negativen Bonitätsprüfung bei der SCHUFA zu tun.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.05.2016, 13:35:40 via Website

Die Tarife bei 1&1 werden von Monat zu Monat immer besser:

image

http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PWn09K351836T7073a

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

17.05.2016, 21:02:38 via Website

An den 4GB in D2 Netz bin ich stark interessiert....!

Kollege hat bei 1&1 8GB mit 42.000 mbit - der 4er hat "nur" 21.000 mbit - ja klaaaaa....zu hause hat mein dsl nur 16.000 und es reicht - nur was bleibt denn von den 21.000 über?

Gibt es denn wen hier, der mal realistisch sagen kann, ob das was ist? Ich habe zZ Prepaid Margenta Start M und bin nach 2 Wochen mit den 500mb durch, tanke dann 2 mal im Monat nach....also knapp 20 Euro wech und reisse mich echt zusammen - kein Videoschauer, nur Nachrichtenleser/Fatzebuch usw.!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.05.2016, 22:14:14 via App

Du schlägst entweder jetzt bei den 4GB zu, oder wartest bis Juni, ob sich der Tarif nochmal verbessert, so wie die letzten zwei Monate.
Wenn du aber Pech hast gibt es den Tarif im Juni gar nicht mehr.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.05.2016, 22:48:40 via Website

Hier mal die 1&1 Historie:

Bis Ende März:

  • 300 Freieinheiten (gemischt), 1GB, 6,99€
    (24 Monate)
  • 300 Freieinheiten (gemischt), 2GB, 9,99€
    (24 Monate)
  • 300 Freieinheiten (gemischt), 3GB, 12,99€ (24 Monate)

Bis Ende April:

image

Bis Ende Mai (angeblich) (hier hat sich nur der kleinste Tarif geändert):

image

Seit 14. Mai (ab hier sind es keine flexiblen Freieinheiten mehr):

image

— geändert am 17.05.2016, 22:54:38

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

24.05.2016, 21:12:27 via Website

Eventuell sollten der Tabelle noch ein paar günstigerere Tarife ergänzt werden,
wie z.B. klarmobil.de/affiliate/smartphone-flat#d-netz24
Bin selber grade auf der Suche nach einem günstigen Tarif und wäre über weitere Vorschläge dankbar(smug)

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

27.08.2016, 16:10:18 via Website

Auf der Suche nach einen gut zugeschnittenen Tarif für die eigenen Bedürfnisse bin ich an der Seite von Teltarif vorbei gekommen. Schon die vielen Einstellung zur Konfiguration der Suche haben mir sehr gut gefallen. Besonders bemerkenswert fand ich aber, dass die Seite offenbar auch gut über laufende Tarifaktionen orientiert ist. So ergab die Suche nach einer Datenflatrate Folgendes:

Mobilcom-Debitel Telekom Internet-Flat 6.000 Aktion
Highlights
➥ Mobile Internet Flatrate
➥ LTE bis zu 50 Mbit/s
➥ 6.000 MB Highspeed Datenvolumen
➥ Anschlussgebühr-Erstattung möglich
➥ Monatlich 9,99 € statt 29,99€ (24 Mon. gültig)

Wer es etwas kleiner sucht, findet da auch einen Tarif über 3.000 MB für 6,99 €. Für diejenigen, die sich direkt dafür interessieren, hier mal der Link: https://www.handyflash.de/tarife/mobilcom-debitel/mobilcom-debitel-telekom-internet-flat-6000-aktion.htm

Um rauszufinden, ob die Aktion tatsächlich eine Aktion ist, die den Namen verdient, habe ich mir die zugehörige "offzielle" Seite von Mobilcom-Debitel angeschaut und folgendes zum Thema 6000 MB/ LTE bis zu 50 Mbit/s gefunden:
image

Die einzigen Unterschiede, die ich bei bisheriger Sichtung sehen konnte, sind, dass beim regulären Tarif man ein Gerät mitkaufen kann & es beim Aktionstarif eine Anschlussgebühr über 39 € gibt. Diese Anschlussgebühr soll man aber zurück erstattet bekommen, wenn man eine SMS verschickt. (Details auf der Seite des Anbieters). Vertragspartner scheint aber bei beiden Angeboten die Mobilcom Debitel.

Viele Grüße, Ina

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.08.2016, 16:55:00 via App

Habe denselben Tarif seit Dezember, da gab es ebenfalls eine Aktion. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

15.10.2016, 15:49:59 via App

Unter https://www.premiumsim.de/

gibt es aktuell zwei günstige Tarife im Angebot.
Monatlich kündbar.

— geändert am 16.10.2016, 12:13:34

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

09.11.2016, 10:42:50 via Website

Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung bzgl. eines Tarifs.

An meiner Arbeitsstelle möchte ich mit LTE surfen. Da es an meiner Arbeitsstelle aktuell nur LTE seitens der Telekom gibt, bin ich da ziemlich eingschränkt.

Aktuell habe ich noch Congstar, habe diesen Vertrag aber zu Ende März 2017 gekündigt, da Congstar kein LTE anbietet.

Ich habe unten diesen Vertrag gesehen bei check24. 1 GB Datenvolumen reichen mir aus und da ich 1 - 2 x im Jahr auf Mallorca bin, wäre die EU Datenflat auch nicht ausser Acht zu lassen.

Nun die Frage, denkt Ihr es geht noch günstiger??image

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.11.2016, 16:50:38 via App

Sorry, aber da kostet mein o. g. Tarif 22,45 € pro Monat bei gleichen Konditionen.

— geändert am 10.11.2016, 16:50:50

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.11.2016, 07:38:35 via Website

wenn du meinst....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
A.Friedrich
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2016, 16:06:43 via Website

also was die Tarife angeht muss man sich eines im klaren sein.

  • es gibt die sogenannten Reseller Angebote. Die kaufen ein gewissen Kontigent ein und verkaufen es weiter.

Wo liegen die Unterschiede:
- Hotline schlecht erreichbar
- Halbierung der Bandbreite von 7Mbit bis max. 42 HSDPA oder 50Mbit LTE.
- keine Priorität in der Funkzelle. Wenn die Funkzelle voll ist, fliegt man raus oder hat eine schlechte Verbindung.
- keine Vertragsanpassung für Bestandskunden. Wenn hier saftige Rabatte oder Erhöhung des Datenvolumens gemacht wird um auf Neukundenfang zu gehen.

Bevor Ihr euch für ein Netz entscheidet, prüft immer die Erreichbarkeit und wo für Ihr es nutzen wollt ;)
Denkt daran, das Ihr bei den Reseller im HSDPA Surft und nicht die Frequenz von LTE habt

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

25.11.2016, 16:10:14 via App

Mir geht es schlicht darum, an meiner Arbeitsstelle LTE Empfang zu haben. Aktuell habe ich nur Edge, und das ist echt nervig.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

27.11.2017, 22:44:33 via Website

Hallo, du schreibst bei den Resellern surft man in HSDPA. Warum bieten die Reseller dann LTE an. Siehe Verbrauchsportale. Grüßle

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.11.2017, 23:35:29 via App

Elsi, hast du mal mit opensignal.com überprüft mit welchem Netz du überhaupt LTE an der Adresse hättest?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten