Vergleich der Mobilfunktarife - Welchen Tarif soll ich nehmen?

• Antworten:47
  • OffenStickyNicht beantwortet

31.05.2013 14:03:23 via Website

Hallo,

oft taucht im Forum die Frage auf, welchen Tarif man eigentlich nehmen soll oder welche Anbieter auf dem Markt erhältlich sind.
Die Auswahl ist einfach schier unendlich!
Daher habe ich mir gedacht, für Euch eine Übersicht mit Tarifen für Wenigtelefonierer, Normaltelefonierer und Vieltelefonierer zu erstellen. Natürlich habe ich nicht alle Anbieter in die Übersicht aufnehmen können, allerdings denke ich, dass es eine ganz gute Übersicht geworden ist.

Damit Ihr Euch nicht mit den kleinen Bildern abmühen müsst, gibt es hier die Übersicht in voller Größe.

Alle Angaben sind von mir nach besten Wissen und Gewissen erstellt worden. Natürlich können sich immer Fehler einschleichen, weshalb es keine Garantie für die Vollständigkeit oder Korrektheit gibt.

Hier noch mal das Google-Drive-Dokument mit der Tarifübersicht

— geändert am 06.06.2013 10:17:32

01.06.2013 08:01:40 via App

Also erstmal tolle Arbeit und danke für diese Übersicht :)

Aber auch Congstar hat sehr günstige Allnet Flatrates und sollte mit eingepflegt werden in der Tabelle für viel Telefonierer.

Flat S für zur Zeit 19,99€/Monat statt 24,99€/Monat
Telefonie in alle deutschen Netze und 500 MB Datenvolumen. SMS kostet 9 Cent.

Flat M kostet 29,99€/Monat und beinhaltet die gleichen Leistungen wie Flat S und hat zusätzlich eine SMS Flat in alle Netze.

Beide Tarife sind günstiger als alles andere was in der Tabelle steht ;)

— geändert am 01.06.2013 08:04:28

Gruß Mike

01.06.2013 08:29:56 via App

Hallo Mike,

ich habe gerade gesehen, das ich aus versehen das Bild abgeschnitten habe. In der Google Drive Tabelle habe ich Congstar natürlich berücksichtigt! Ich werde heute Abend mal das Bild ersetzen, wenn ich wieder einen Computer vor mir habe. ;)

06.06.2013 10:11:13 via Website

Ich habe gerade noch einen Tarif von Fonic der Tabelle hinzugefügt, da es dort derzeit eine SMS-Flat gratis dazu gibt.
Für 20€ bekommt man also eine All-Net Flat im O2-Netz, mit 500MB Datenvolumen und SMS-Flat. Das beste daran ist, das man keine Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) hat.

18.07.2013 09:14:34 via Website

Julian
Sehr gute Tabelle :) Hat mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen !

Hab jetzt den 9Ct-Tarif von Congstar mit 500 MB Datenvolumen ;)

http://www.congstar.de/9cent/

Schön das ich damit weiterhelfen konnte. :)
Den Tarif hatte ich auch bis vor einiger Zeit. (nur mit 1GB ) :D

— geändert am 18.07.2013 09:14:40

05.08.2013 20:08:50 via App

Eigentlich gibt es doch gar nicht so viele Tarife wenn man sich auf die Tarife mit Internet konzentriert diese dann nach prepaid und Verträge in verschiedenen Preisklassen sortiert müsste das doch möglich sein die meisten Tarife in eine Tabelle zu bringen.

Ich finde die Tabelle auf jeden Fall ne super sache so hat man alles auf einen Blick.

— geändert am 05.08.2013 20:12:48

28.01.2014 19:05:42 via Website

Hi, die Tarife bei DeutschlandSim (Eteleon) sind ebenfalls äußerst gut wie ich finde - für 7,95 bekommt man schon 100SMS, 100Min und 300MB Datenflat - nur mal als Beispiel. Vielleicht sind die es Wert mal hinzugefügt zu werden - vor allem sind die Tarife auch monatlich kündbar.

28.01.2014 20:14:33 via App

Hi, steckt ja viel Arbeit drin. Tolle Idee.
Da ich im Ländlichen Bereich wohne und das der einzige Anbieter ist, bei dem man einen vernünftigen Empfang bei uns hat, ist im gesamten Umfeld T-Mobile Standard. So kommt es, das viele von uns X-tra Triple haben.
Und da hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen.
Datenflat ist inzwischen 200 MB im schnellen Netz danach wird die Geschwindigkeit nur gedrosselt. Ist also eine ECHTE Flat.
Man kann mit einer Zubuchoption die Geschwindigkeit wieder erhöhen. (200MB, 300MB und 500MB) auch im Telefonie- und SMS Bereich soll es Optionen einer All-Net Flat geben. Dazu kann ich aber nichts sagen, macht bei uns hier ja keinen Sinn.

Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

30.01.2014 13:04:01 via Website

Ich nutze die Monats-Daten-Flat von jamobil.
14,95 Euro/30Tage fuer 3GB.
Ist sogar ein Prepaid-Tarif, da mich Telefonie nicht interessiert.
Und das Beste: Im Telekom-Netz!

Gibt's noch was besseres fuer Vielsauger?

Gruss
Olaf