HTC Wildfire S - Wildfire S verkaufen - welchen Mindestwert würdet ihr hierfür ansetzen?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2013, 11:06:48 via Website

Hallo,

ich möchte mein HTC Wildfire S an einen guten Freund verkaufen und habe keine Ahnung, wie ich den Wert des Handys einschätzen soll, einerseits will ich ihn nicht übers Ohr hauen, andererseits natürlich nicht unter Wert verkaufen. Das Telefon habe ich im Juli 2011 für damals 260 Euro bei Amazon gekauft. Wirkaufens.de würde mir 38 Euro und ein paar zerquetschte geben, aber ich denke das ist deutlich unter dem Wert des Handys!

Das Telefon:

+ äußerlich wie neu, da immer mit Schutzhülle und Schutzfolie verwendet
+ 16GB Speicherkarte + Speicherkarte, die dabei war
+ zweiter, lediglich eine Woche lang verwendeter Original-Akku
+ gerootet, mit neuer Android 4.2-ROM (Marvellous aus dem xda-Forum) (inkl. Clockwork Recovery)
+ Originalverpackung
+ Ladestecker + USB-Kabel
+ Schutzhülle
+ massig Platz für Apps dank Int2Ext
+ keine Simlock, Branding o.ä.

- mobiles Internet schaltet sich ab und zu aus; Dann muss man neustarten oder Flugmodus an- und abschalten, damit es wieder geht
- Kopfhörerausgang hat einen Wackler
- da die Apps auf der SD-Karte landen, reagiert es manchmal relativ träge, vor allem wenn bereits Apps im Hintergrund geöffnet sind

Sind momentan die Vor- und Nachteile die mir spontan einfallen. Was ist das Handy eurer Meinung nach ungefähr Wert?

Vielen Dank,
Gruß becha

— geändert am 04.04.2019, 23:18:58 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.05.2013, 11:52:07 via Website

Sorry, mit Wacker am Kopfhörerausgang und Problemen bei mobilen Daten würde ich nicht mal 38€ geben! Zumal auch nicht mal das Stock-ROM drauf ist.

Bei Saturn, Amazon gibt's das Wildfire für ca. 125€. Ich habe neulich ein technisch perfektes WFS mit Stock-ROM und unangetastetem Bootloader von jemanden hier aus dem Forum für 60€ gekauft. Das was voll Ok. Custom-ROMs habe ich dann auch einige ausprobiert, fand die aber alle besch***eiden.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2013, 12:09:52 via Website

Naja, der Wackler scheint eine Wildfire S-Krankheit zu sein; Ich kenne eine Hand voll Leute mit dem Handy und die haben alle Probleme damit. Und die Stock ROM drauf zu flashen wäre auch kein großes Problem. Zudem wird mein Kumpel vom mobilen Internet sowieso wenig Gebrauch machen.

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

01.06.2013, 16:15:24 via App

Cool, meine ROM ist oben. :)
Ich würde dir trotzdem raten, das Stock ROM zu flashen, da das Problem mit dem Internet keinesfalls ein Hardwaredefekt ist, sondern ein Bug, der bei allen 4.x.x ROMs präsent ist. Wenn du also CM7 oder das Stock ROM flashst sollte es wieder gehen (vielleicht geht dann auch die Kopfhörerbuchse wieder).

MfG

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2013, 19:37:08 via Website

Ja, die ROM ist relativ gut geworden, ich würde sie im xda-Forum jedoch nicht als "BUGFREE" ankündigen...
Ich rede am besten mit meinem Kumpel was ihm am liebsten ist, prinzipiell ist es mir ja selbst egal was darauf läuft.
Die Kopfhörerbuchse ist definitiv ein Hardwaredefekt, wie gesagt, einige Bekannte haben das Problem auch und die haben alle Stock-Android drauf, bei mir bestand das Problem auch schon bevor ich es entsperrt, gerooted und eine andere ROM drauf geflasht habe.

Nun aber wieder Back to Topic:
Wären 60 Euro bereits zu viel verlangt? Wie gesagt, das Handy ist ansonsten im Top-Zustand und es ist ein zweiter Original-Akku sowie eine Schutzhülle zusätzlich dabei

Antworten
Timi Ha
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2013, 20:58:38 via Website

Da es einige positive aber auch negative Aspekte mit sich trägt würde ich's auf Grund des doch nicht allzu knappen Zubehör's für so um die 70€ verkaufen aber nur eine Empfehlung ;).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2013, 11:25:18 via Website

OK das hilft mir, Danke :)

Antworten