Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 Display reißt in der Hosentasche

  • Antworten:69
Ömer Çakır
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2013, 19:26:58 via Website

Ich habe mir Anfang Mai in Istanbul LEIDER einen Samsung Galaxy S4 gekauft
Nach 2 Wochen komme ich irgendwann mal von der Arbeit nach Hause und hole das S4 aus meiner Hosentasche raus und was sehe ich da: am oberen Bereich ist ein Riss im Display
Seit 2007 benutze ich Smartphones aber zum ersten mal einen Samsung
Es ist nicht zu verstehen wie zerbrechlich so ein teures Gerät sein kann
Samsung Service fordert 240 € für das Display
Das S4 liegt noch beim Samsung Service, sobald ich es zurück hole werde ich die Fotos präsentieren.


heute habe ich das S4 von der Samsung Service Stelle in Istanbul abgeholt ( galaxy S4 wurde in Istanbul gekauft, wegen exynos CPU)
hier sind die Fotos





— geändert am 28.05.2013, 06:14:03

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2013, 20:47:32 via Website

bei chip.de hab ich ähnlichs vor paar tagen gelesen :-P....

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

26.05.2013, 21:51:22 via Website

Gleiches Problem wie zuvor beim s3, wohl aber noch etwa schlimmer, weil das Glas dünner ist. Liegt an der Konstruktion. Einfach vorsichtiger sein oder etwas anderes kaufen. Eine andere Wahl hat von uns keiner.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

29.05.2013, 11:12:55 via Website

Naja ich finde, ein Handy in der Hosentasche zu stecken ist auch nicht gerade
nett gegenüber des Handys. Da muss man bei solch großen Displays schon mit rechnen!

Lieber eine Gürteltasche wo es sich das Handy gemütlich machen kann und es keine Gefahren ausgesetzt ist :-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.05.2013, 12:25:10 via App

Also ich finde es nur logisch. Das Teil ist größer, das heißt es wirken größere Hebelkräfte etc., es entsteht mehr Spannung, und Glas geht kaputt. Je größer umso größer die Kräfte die aufs Glas wirken.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

29.05.2013, 15:32:58 via App

Schick es lieber zu Fixoo.. Die reparieren günstiger und sind bekannt

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

29.05.2013, 18:14:17 via App

Andy S.
Schick es lieber zu Fixoo.. Die reparieren günstiger und sind bekannt

hmmm gerade geschaut die verlangen auch 235€ dafür...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2013, 20:31:08 via App

Soll doch unzerbrechliches Gorillaglas sein. Also MUSS es ein Herstellungsfehler sein. Aber Samsung drückt sich ja immer gerne vor der Garantie und auch wenn sie tolle Geräte bauen ist der Service richtig schlecht.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.05.2013, 21:18:45 via App

Seid wann ist denn Glas unzerbrechlich? In welcher Werbung soll das denn stehen? Das ist rein physikalisch unmöglich und leider Wunschdenken.

Frauke N.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

30.05.2013, 01:33:10 via App

Bitte, bitte, bitte, nicht schon wieder die Unzerbrechliches-Girilla-Glas-Diskussion. Wenn ein Glas Display ohne größere Gewalteinwirkung oder starke Temperatursprünge reißt, dann ist das ein Produktionsfehler.

Ömer Çakır

Antworten
Rsfranki
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2013, 18:17:44 via Website

Bei meinem S4 ist das Display in der Hand gerissen als ich den Laderstecker rein steckte.
Ich lass mir ja noch einreden, dass es in der Hosentasche reissen kann aber bitte nicht wenn man etwas ansteckt.
Das phone war gerade mal eine Woche alt und jetzt ist es lt. A1Shop für 3 Wochen bei Samsung. Sollte das nicht als Garantiefall abgewickelt werden, werde ich mit sicherheit andere Schritte versuchen. Das kann ja nur ein Produktionsfehler sein.

Antworten
Rene Teddybär
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2013, 05:24:43 via Website

Hallo Zusammen, wo fange ich an... hmmm

also mein S4 ist gerade mal 3 Wochen alt und mein Display ist mit in der Hat Zerbrochen. Ich bin stink sauer auf Samsung. Normal halte ich echt viel von Samsung aber mit dem S4 haben die mal so richtigen Mist gebaut.


Habe hier im Forum gelesen das es jemand auch in der Hand Kaput gegangen ist und wollte gern wissen was bei Ihm passiert ist.

Hat Samsung den Schaden auf sich genommen? oder musstes du was Zahlen?

Antworten
Rene Teddybär
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2013, 05:26:53 via Website

Rsfranki
Bei meinem S4 ist das Display in der Hand gerissen als ich den Laderstecker rein steckte.
Ich lass mir ja noch einreden, dass es in der Hosentasche reissen kann aber bitte nicht wenn man etwas ansteckt.
Das phone war gerade mal eine Woche alt und jetzt ist es lt. A1Shop für 3 Wochen bei Samsung. Sollte das nicht als Garantiefall abgewickelt werden, werde ich mit sicherheit andere Schritte versuchen. Das kann ja nur ein Produktionsfehler sein.



würde mich freuen wenn du mich auf den Laufenden halten kannst was Samsung bei dir gemacht hat, weil bei mir ist auch fast so in etwas passiert bei mir ist ein Starker Wind gekommen dann habe ich das S4 festgehalten und dadurch das ich es festgehalten habe ist mir der Display gerissen.

wäre Nett wenn du mir da bescheid geben kannst unter der email

xxxxxxxx


***** edit by Mod. Andy N.*****

Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.
Bitte nehmt Kontakt per PN auf.

— geändert am 07.06.2013, 06:34:08 durch Moderator

Antworten
Rsfranki
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013, 09:52:21 via Website

Inzwischen ein kurzer Statusbericht:
A1 hat das Telefon nicht zu Samsung geschickt sondern zu einer Drittfirma die Handys reparieren. Die haben einen Kostenvoranschlag über 217€ erstellt. Lt. A1 gibt es keine Garantie und auch keine Gewährleistung.
Da ich aber davon überzeugt bin dass es ein versteckter Mangel war, werde ich nun den Konsumentenschutz kontaktieren und ggf. einen Rechtsanwalt einschalten. Denn lt. ABGB § 922 Abs.1 hat A1 mir gegenüber eine Gewährleistungspflicht dessen Erfüllung ich einfordern werde.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

10.06.2013, 10:29:53 via App

Rsfranki
Inzwischen ein kurzer Statusbericht:
A1 hat das Telefon nicht zu Samsung geschickt sondern zu einer Drittfirma die Handys reparieren. Die haben einen Kostenvoranschlag über 217€ erstellt. Lt. A1 gibt es keine Garantie und auch keine Gewährleistung.
Da ich aber davon überzeugt bin dass es ein versteckter Mangel war, werde ich nun den Konsumentenschutz kontaktieren und ggf. einen Rechtsanwalt einschalten. Denn lt. ABGB § 922 Abs.1 hat A1 mir gegenüber eine Gewährleistungspflicht dessen Erfüllung ich einfordern werde.

da a1 gewährleistungspflichtig ist (die können sagen, was sie wollen, die sind gesetzlich dazu verpflichted) und die ersten 6 Monate noch nicht um sind, hat a1 die beweispflicht, das du den schaden verursacht hast. also deine Karten sehen gut aus, wenn es zu Gericht gehen würde. Wünsche dir aber alles gute, dass du es auch ohne Gericht und Anwalt auf die reihe kriegst, weil das kann eine langwierige Geschichte werden. (war bei nem freund und seinem s3 - war ja auch das mim display problem)

— geändert am 10.06.2013, 10:30:17

Antworten
Rsfranki
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013, 14:47:09 via Website

Da es ein Firmentelefon ist habe ich keine Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten (ist mir auch klar soweit), der Firma ist das egal und wegen 200EUR beginnen die keinen Rechtsstreit. Somit wird die Reparatur bezahlt. Also für alle Beteiligten ein Happy End.
Wäre es mein Privattelefon würde an dieser Stelle noch lange nicht Schluss sein.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

10.06.2013, 19:26:14 via Website

Hallo.. habe mir auch das S4 gekauft und es ist mir nach 6 Wochen das Display gebrochen...

Android 4EVER!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

10.06.2013, 21:42:06 via App

was macht ihr nur mit denn telefonen fussball spielen oder wat? hab ein s2, s3 und s4 und nie Probleme gehabt mit den Displays. passt besser auf immer display folie und cases benutzen dann passiert auch nichts.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.06.2013, 21:53:26 via App

traurig traurig..geht mal bei youtube auf MINIPCPRO und auf den ersten beitrag.ebenfalls pl9tzlich ein riss.aber es wurde viel schlimmer..aber seht selbst.

— geändert am 10.06.2013, 21:55:05

Antworten
Trident 62
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2013, 08:45:59 via Website

also, ich kann das gut nachvollziehen, das dein s4 glas in der hosentasche gerissen ist.
das s4 ist doch schon ein ziemlich grosses smartphone, ausserdem ist es ausgestattet mit gorillaglas III, je härter das glas desto empfintlicher auf spannungen.
ob du das s4 hinten oder vorne in der hosetasche hast ist eigentlich nicht relevant, sobald du dich hinsetzt entsteht spannung auf das ganze gehäuse und wie du sicher festgestellt hast besteht das s4 ja nur aus plastik ausser das gorillaglass, dies lässt sich halt nicht so schnell verformen also bricht es.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

16.06.2013, 23:51:28 via App

Es kann doch nicht sein das bei einem 600€ Gerät was sich Mobiltelefon nennt das Display in der Hosentasche bricht oder sonst einfach so, dafür müssen die Geräte doch konzipiert sein egal wie groß. Passiert das bei einem Note auch oder einen Xperia Z? das hat vorne und hinten Glas. Was ich in der letzten Zeit so gehört habe da dreht sich mir der Magen um (Ruckeln, Laggs, Display brüche) das darf nicht sein und werde deswegen zum HTC One greifen da muss man keine Angst haben sein Gerät zu benutzen.

— geändert am 16.06.2013, 23:52:06

Catch me if you can!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.06.2013, 13:22:02 via Website

Das HTC One hat eine bessere Konstruktion. Wenn Glas nunmal über die gesamte vordere Seite geht, dann wird es auch immer beim Tragen mit beansprucht. Besonders das etwas krumme Glasdesign des S3/S4 am Rand ist da nicht vörderlich. Beim One geht das Glas nicht über die gesamt Front, sondern geschickt nur bis zu den Lautsprechern, welche sowohl Stürze als auch Transportbewegungen vom Display weitestgehend fernhalten.

Ich hoffe, dass die wieder weg von der Edge-To-Edge Konstruktion gehen oder noch besser, kein Glas sondern Kunststoff verarbeiten. Dann bricht da auch nichts mehr.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.06.2013, 13:38:59 via Website

Erst mal hierzu:

a.j.
was macht ihr nur mit denn telefonen fussball spielen oder wat? hab ein s2, s3 und s4 und nie Probleme gehabt mit den Displays. passt besser auf immer display folie und cases benutzen dann passiert auch nichts.

Das S4 ist mittlerweile bewissenermaßen sehr anfällig für risse im Display. Grade beim normalen Tragen in der hosentasche (wenn´s jetzt nicht die ultra enge Jeans ist!) sollte eigentlich nichts passieren. Abgesehen davon, kaufe ich mir doch kein 600€ teures Gerät um es immer zu verpacken und damit hässlicher zu machen - mögen viele nicht. Ich denke ein Smartphone sollte doch schon den "normalen" Umgang aushalten - klar beim Fallen kann und darf was passieren aber doch nicht in der Hosentasche oder gar in der Hand?

Zum Thema andere Phones: Ich habe ein Xperia Z (Glas vorne und Hinten!) - habe bisher nur schutzfolien und ab und an mal eine Hülle dafür gehabt, aber meiste zeit ist momentan nur durch die Folien geschützt und wird auch in der Hose getragen.
Bisher nichts. Keine Angst das was brechen könnte etc., da ich das gefühl habe, dass Sony hier sehr hochwertig verarbeitet hat.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.06.2013, 15:38:41 via App

Genau das ist ja das Problem ich hab bis jetzt nur bei Samsung so etwas gehört. Ich war gerade bei MM und hab den Verkäufer mal gefragt wie häufig bei den jeweiligen Modellen ein Kunde etwas zu beanstanden hat. Und er sagt mir das am häufigsten Kunden mit dem Samsung in der Hand rein kämen. Und er ganz klar zum HTC rät wenn man das mit dem festen Akku und dem Speicher verkraften kann. Er sagte Software und Hardware würden wunderbar zusammen spielen wo bei Samsung leider der Fehler ist (Touchwiz)

Catch me if you can!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

17.06.2013, 15:50:02 via App

a.j.
was macht ihr nur mit denn telefonen fussball spielen oder wat? hab ein s2, s3 und s4 und nie Probleme gehabt mit den Displays. passt besser auf immer display folie und cases benutzen dann passiert auch nichts.
Und zusätzlich in luftpolsterfolie in einem eierkarton in einem mit styropor gefüllten umzugskarton in einem kastorkontainer bei dem der restliche platz mit bauschaum aufgefüllt wird.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Lars B.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

17.06.2013, 16:21:44 via App

na ja ich schütze wenigstens das telefon mit kastor Container und gleichzeitig mit Polizei schutz ja

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.06.2013, 16:27:25 via App

Danke für den video hinweis......mir kommt garantiert kein amoled ins Haus......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.06.2013, 16:35:13 via Website

Florian
a.j.
was macht ihr nur mit denn telefonen fussball spielen oder wat? hab ein s2, s3 und s4 und nie Probleme gehabt mit den Displays. passt besser auf immer display folie und cases benutzen dann passiert auch nichts.
Und zusätzlich in luftpolsterfolie in einem eierkarton in einem mit styropor gefüllten umzugskarton in einem kastorkontainer bei dem der restliche platz mit bauschaum aufgefüllt wird.

+1 :D

@Kevin W. Na da hattest du ja mal nen Vernünftigen MM-Berater :) Hab da bisher nur schlechte erfahrung gemacht, meine letzte war:
Ich: "Hallo, ich suche ein Notebook/Ultrabook mit einer SSD zusätzlich verbaut" Sie "Was ist eine SSD?"
Und als Sie mir dann riet ein HP zu nehmen, weil das viele Kunden Kaufen und da ja "beats" mit verbaut sind, bin ich gegangen.
Naja, vielleicht hab ich auch zuviel erwartet :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.06.2013, 16:50:33 via App

Ja hab ich auch schon bemerkt das da manche echt fehl am Platz sind. Ich leg mich jetzt mal fest kein S4 es wird das HTC One.

Catch me if you can!

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

27.06.2013, 12:38:42 via App

Trident 62
also, ich kann das gut nachvollziehen, das dein s4 glas in der hosentasche gerissen ist.
das s4 ist doch schon ein ziemlich grosses smartphone, ausserdem ist es ausgestattet mit gorillaglas III, je härter das glas desto empfintlicher auf spannungen.
ob du das s4 hinten oder vorne in der hosetasche hast ist eigentlich nicht relevant, sobald du dich hinsetzt entsteht spannung auf das ganze gehäuse und wie du sicher festgestellt hast besteht das s4 ja nur aus plastik ausser das gorillaglass, dies lässt sich halt nicht so schnell verformen also bricht es.
Sorry wenn ich dir zu Nahe treten,

Also von Kunststoff hast du nicht viel Ahnung, gerade Kunststoff reagiert unempfindlicher auf Spannung und kann diese auch gut ableiten, vielleicht sogar so gut, dass das Glas darauf mit Bruch reagieren.

— geändert am 27.06.2013, 12:40:35

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

27.06.2013, 13:31:52 via Website

Also ich bin mir sicher das glas nicht unzerstörbar ist aber der Gedanke eines Produktionsfehlers liegt schon nahe finde. Vorausgesetzt dein Fall wurde nicht verharmlost und du hast alles geschildert.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2013, 14:34:21 via Website

Wenn man das hier so liest, und die Berichte aus der Presse dazu nimmt, bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun, was mich bei meinem S4 noch erwartet. Verwende immer Tasche oder ein Case bzw. Bumper, gehe also sehr pfleglich mit allen Geräten um - das scheint allerdings allem Anschein nach nicht genug zu sein. Habe iwo gelesen, dass angeblich nur bestimmte Chargen von Displays betroffen sind. Das würde den Verdacht bestätigen, dass es sich um Herstellungsfehler handelt, und damit ganz klar in die Garantie/Gewährleistung fallen. Logischerweise will der Hersteller natürlich nichts davon wissen, und es sind immer unbestätigte Einzlefälle! Die sehen halt Ihre Euros schon die Beine in die Hand nehmen und eine Welle an Reklamationen auf sich zurollen ^^ So ist das doch alles viel einfacher. Hatte einen ähnlichen Fall mit ein HTC One S. Problem war der sog. "homebutton bug". Sprich das Handy sprang wie von Geisterhand zwischen dem Homescreen und der Anzeige der einzelnen Screens hin und her, reagierte auf keine Eingaben und tat dies lustig nach beliebiger Häufigkeit und Dauer :angry: Der Mitarbeiter im T-Punkt wollte mir dies nicht glauben, und eine Anfrage bei HTC ergab eben meine getätigte obige Aussage: "...es handelt sich um einen Einzelfall - derartige Probleme sind nicht bekannt...". Wie der Zufall es so wollte, gab das gute Stück dann vor seinen Augen sich mal wieder seinen geisterhaften Bewegungen hin. Ende vom Lied: 2 x getauscht aufgrund des Fehlers - drittes Telefon habe ich noch direkt im Laden wieder zurückgegeben, da das Display nicht ordnungsgemäß verklebt war :D

Wandlung beantragt, und erst einmal über 2 Monate ohne Smartphone unterwegs ^^ Letztlich ist es dann ein Moto Razri geworden, welches bis heute ohne einen Anflug von Problemen rennt!!! Hätte es auch durchaus behalten, aber wollte mir mal was gönnen und selbst mit einem S4 beschenken :] Könnte aber leider ein Fehler gewesen sein *grml*. Abschließend muss man aber sagen, dass kein Hersteller sich von solchen Problemen freisprechen kann. Fraglich ist nur, wie er damit umgeht, und den Kunden gegenüber verhält - also auch die Eier hat für sein produkt die Verantwortung zu tragen.

Kevin W.

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

27.06.2013, 20:34:03 via Website

Oh man...also sagen wir mal samsung hat tatsächlich 10 mio Geräte verkauft. und bisher sind vllt 100 fälle bekannt wo das Display in der Hosentasche gerissen ist (Nachweisbar oder auch nicht)...dann sind das 0,00001% der Geräte -.-.

Denkt mal bisschen logisch nach, jeder der ein Problem hat wendet sich an ein forum, ergo entsteht der eindruck das das Telefon IMMER dieses Problem hat.

Wette wenn wir einen Threat erstellen "Bei wem ist das Display nicht in der Hosentasche gerissen" dann haben wir hier bald ein überlastetes Forum.

Ich finde es schon krass wie manch Potentieler Käufer oder Kunde sich von sowas beeinflussen lässt ohne mal sein eigenes Gehrin einzuschalten.

Übrigens ich trage mein handy immer in der hosentasche auch wenn ich Sitze/Autofahre/Fahrradfahr/Disco gehe/ Tanze/Hinfalle und bisher ist kein riss drin.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

28.06.2013, 00:14:12 via App

/signed!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2013, 10:15:33 via Website

@Darius:

Was hat das bitte damit zu tun, dass angeblich gewisse Leute hier nicht ihr Gehirn einschalten. Natürlich brennen solche Meldungen immer gleich wie ein Buschfeuer. Trotzdem sollte man nicht vergessen, darin steckt auch immer ein Funke Wahrheit. Wieviele Geräte letztlich betroffen sind, ob 0,00001 oder vielleicht doch 10 %, werden wir wohl offiziell nie erfahren. Tatsache ist einfach, dass der Hersteller generell die Verantwortung von sich weist. Es mag Fälle geben, die auf grobe Fahrlässigkeit zurück geführt werden können, dennoch halte ich die Aussagen des Großteils für glaubwürdig. Man kann meiner Meinung nach ziemlich schnell feststellen, ob jemand sein Phone grob behandelt und durch die Gegend wirft, oder aber pflegt. Die Fälle sollten daher sorgfältig geprüft werden. Produktionsfehler kann man halt nicht ausschließen. Gerade in Niedriglohnländern steht es mit der QS oft nicht so rosig. Mir fällt da spontan wieder das HTC One S ein (sry ^^) - die schwarze Version hatte zu Anfang Probleme mit der schwarzen Beschichtung, die sich bei bestimmten Chargen grundlos löste. Der Hersteller räumte offiziell Fehler im Herstellungsverfahren ein, und tauschte Geräte aus.

Generell, so habe ich es zumindest gehört, soll der Kundenservice bei Samung nicht der beste sein. Kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen, da nie in Anspruch genommen. Meine Geräte reklamiere ich im Fall der Fälle bei meinem Provider (T-Mob), der sich bisher bei solchen Angelegenheiten gut gekümmert hat. Lange hat leider nur die Wandlung gedauert (etwa 8 Wochen). Sonst ist bei einem Handycheck i. d. R. nach 2 Tagen Ersatz vorhanden.

Ein Forum ist eben dafür gedacht, seine Eindrücke Erfahrungen mitzuteilen (auch bei Problemen). Die Zeit wird es sicherlich zeigen, ob vermehrt Fälle auftreten. Abwarten und Tee trinken :]

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.06.2013, 11:00:24 via App

mein gott macht ihr euch gedanken um Klamotten wenn kaputt dann kaputt also schaut nach vorne und kauft euch alte nokia knochen wenn ihr ein pisplay haben wollt das ewig hält ja wo mann noch ein nagel mit in die wand hauen kann viel Spaß beim weiter diskutieren

kindergarten hier

achso mein s4 ist auch aus der ersten Produktionslinie und es hält und hält und hält und das sogar als baustellen smartphone schon des öfteren aus der hosentasche gefallen drauf gesetzt sogar mein schutzhelm ist drauf gefallen des öfteren und es funzt immer noch kein display schaden und bin immer noch mehr als zufrieden auch wenn manche denken der hat nur Glück gehabt

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2013, 13:19:24 via Website

Für reinen Kindergarten halte ich solche Aussagen deinerseits, indem du Leute ganz klar auf diese Ebene herab setzt. Schau dir mal Rezessionen bei Amazon an. Da ist jeder potentielle Käufer für die Bewertungen eines Produktes (ob gute oder schlechte) dankbar, und kann auch ein passendes Forum nach Informationen durchsuchen. Das beeinflusst zugegebnermaßen das Kaufverhalten. Das ist hier auch eine reine Mitteilung von Eindrücken und von Gejammer kann gar keine Rede sein. Obwohl ich die Leute gut verstehen kann, die betroffen sind, und nun zur Kasse gebeten werden. Toll ist das keinesfalls.

Was deine Aussage mit den mehr oder weniger freiwilligen "Falltests" angeht, kann ich das bestätigen. Meiner Freundin ist ihr S4 etwa aus Hüfthöhe mit dem Display nach unten auf harten Fliesenboden gefallen. Darum war zwar ein TPU Case, aber dies schützt ja nicht zwingend das Display. Handy kurz begutachtet - alles in bester Ordnung. Auch sonst geht sie nicht gerade pfleglich damit um :D Ab in die Handtasche mit unendlich viel Kram und dann gehts auf Reisen. Also ich denke, ein Telefon muss diesem alltäglichen Gebrauch schon gewachsen sein, und vermutlich wurde es auch so konzipiert.

Man kann solche Themen doch auch ohne geflame diskutieren - also ruhig Blut :] Sei froh, dass dein mobiler Begleiter so robust ist. Meins geht jetzt zum zweiten Mal in den Tausch, weil der wake button schon fast aus dem Gehäuse fällt. Mag zwar pingelig sein, aber für das Geld verlange ich eben einwandfreie Ware.

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2013, 14:39:01 via Website

Moin,

Ihr habt bestimmt von dem Problem gehört, das so manche S4 schon in der Hosentasche das Display reisst und habt selber angst das es euch passiert, stimmts ?

Tja dann geht es euch wie mir.

Wie enstehen die Risse ?

Das Gehäuse besteht aus Plastik und biegt sich leicht in der Hosentasche, das Glas ist aber hart und kann sich nicht mit dem Gehäuse biegen so ensteht druck aufs Display und weil das Glas eh ziemlich dünn ist Reißt es eben.

Man kann aber dagegen was unternehmen, es gibt Alu Akkudeckel die ihr einfach durch das Normale Plastik teil austauschen könnt, ist nicht teuer und stabilisiert das Handy, somit ist es von der Vorder und Rückseite mit Hartem material gesichert und sollten sich somit nicht mehr so biegen.

Möchte hier jetzt keine Marke befürworten, schaut einfach mal bei Amazon oder sonst wo.

MFG

Gernd

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.08.2013, 19:25:55 via Website

Hallo man ließt beim S4 häufiger von Problemen mit dem Display, dass das Display einfach so durch Spannungen im Glas reißen soll. Hat Samsung daran was geändert oder besteht dieses Problem bei Geräten immer noch?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2013, 19:30:10 via Website

Hallo Tobi,

ich habe deine Frage mal an diesen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Tobi H

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

03.08.2013, 11:17:05 via Website

Gerüchte werden wohl von keinem hersteller behoben :smug:

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

05.08.2013, 14:34:03 via App

Genau, ein Gerücht.
Mein Display ist noch bis jetzt ganz.
Das Gerücht gab es beim S3 auch und bei anderen Geräten.

— geändert am 05.08.2013, 14:34:36

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

05.08.2013, 16:10:52 via App

christian
Genau, ein Gerücht.
Mein Display ist noch bis jetzt ganz.
Das Gerücht gab es beim S3 auch und bei anderen Geräten.


richtig meins lebt auch ohne ein riß im Display ( galaxy s4 )

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2013, 15:09:22 via Website

gernd123
Moin,

Man kann aber dagegen was unternehmen, es gibt Alu Akkudeckel die ihr einfach durch das Normale Plastik teil austauschen könnt, ist nicht teuer und stabilisiert das Handy, somit ist es von der Vorder und Rückseite mit Hartem material gesichert und sollten sich somit nicht mehr so biegen.


Der Grundgedanke dahinter ist ja nicht schlecht, aber die Akkudeckel sorgen doch für schlechteren Empfang, oder irre ich mich da? Sagen auch Bewertungen bei Amazon aus. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn da gibt es schon stylische Backcover :]

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

06.08.2013, 15:33:10 via App

ja und es ist zu dem auch wieder etwas schwerer und dicker vielleicht auch noch. Ich nehme lieber eine ordentliche Tasche und passe etwas auf.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Carsten T.
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 06:37:53 via Website

Ich habe mein Gerät in einem Flip Case und bis heute ist das Display nicht gerissen.

Ich habe es bei diesem Wetter jeden Tag in der Jeanshose und selbst wenn ich mit dem Hund Ball spiele, macht es dem Gerät nichts aus.

Antworten
QWERgrade
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2013, 12:11:25 via Website

Jedes Gerücht kommt irgendwoher, musste ich feststellen.

Mein S4 ist ebenfalls in der Hosentasche gerissen!!!

Wollte nem Kollegen nicht glauben, dem es auch ähnlich einfach kaputt gegangen ist, nun tu ich dies, leider.

Wenn dies nicht als Garantiefall angesehen wird, war das mein letztes Samsung Handy und das nach bestimmt 7 Jahren zufriedenheit bei Samsung ... Traurig.

Randbemerkung: Ich finds komsich wie erpicht Provider darauf sind eine Handyversicherung mit dem Kunden abzuschließen (24x10€=240€), und ein neues Display bei Samsung kostet nach meiner Recherche ca. 250€ ... ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Greetz QWER

Edit: Das Handy befand sich übrigens in einer Hülle, habe mehrere, weiß nicht mehr ob es die Otterbox oder die GreatShield war, aber das macht die ganze Sache noch viel abstruser.

— geändert am 13.08.2013, 10:00:45

Antworten