Sony Ericsson Xperia neo - Xperia Neo MT15i

  • Antworten:4
An-Ri
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2013, 20:01:54 via Website

Telefonspeicher
Was kann in dem internen Speicher gelöscht werden?
Ich kann nichts mehr auf die SD Karte verschieben.
Ständig kommt die Mitteilung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

Bitte um Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:18:24 durch Moderator

Antworten
Rene F.
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2013, 11:37:57 via Website

Den internen Speicher kannst du nicht richtig löschen.
3 Möglichen bleiben dir:
1. Auf Anwendungen ohne App2SD verzichten, leider.
2. Entwickler bitten, App2SD zu ermöglichen.
3. Handy rooten und alle Müllanwendungen (Crapware) löschen.

Beim Xperia Neo meiner Frau hab ich so Facebook, Twitter, Walkman (haben Poweramp) ... gelöscht.

Antworten
An-Ri
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2013, 11:58:28 via Website

Guten Tag, Rene!
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich setzte hier im Forum zum ersten Mal einen Beitrag ein und habe also keine Erfahrungen über den weiteren Fortgang.
So hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, eine Information zu erhalten.

Rooten: Ich hatte mich bereits darüber informiert, verstehe jedoch die Vorgehensweise nicht.
Es fehlt mir eine konkrete Anleitung dazu. Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wo ich so etwas finde.
Ich wäre sehr daran interessiert.
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß An

Antworten
Ronno Nick
  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2013, 14:35:27 via Website

Das müsste es mittlerweile doch einfach per App geben? Leider erst ab Android 4.X.X Version. Ansonsten auf dem manuellen Weg. Wollte mich auch mal darum kümmern, weil ich ähnliches Problem hab :(
Und ein Update auf 4.X.X hab ich mal besser gelassen, nach den vielen schlechten Beiträgen dazu. Fahr immernoch auf 2.3.4 und alles Läuft ;) Nur wenig Platz...

Antworten
Elvis Kratschmarek
  • Forum-Beiträge: 14

12.10.2013, 12:14:07 via Website

Ich habe auf Android 4 upgedatet und bin auch zufrieden, habe 2.3 allerdings nicht lange ausprobiert so dass ich keine Vergleichsmoeglichkeit habe.

Gruss Elvis

Antworten