Motorola Atrix - Problem mit Cyanogenmod 10.1 - Immer wieder Neustart!

  • Antworten:4
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2013, 14:55:35 via Website

Hallo zusammen, ich habe Gestern "Cyanogenmod 10.1 firmware for Moto Atrix by Emerson Pinter" geflasht.Ich weiß das es eine Alpha Version ist, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. An sich läuft alles perfekt, und unglaublich schnell. Jedoch wenn ich mein Handy Sperre bzw es in den Standby Modus geht, dann startet es immer nach einigen Sekunden neu. Wenn ich es Normal benutze, oder eine App laufen lasse ist dies nicht der Fall. Ich habe mehrere Foren durchsucht, und schon alles ausprobiert was ich dort gefunden habe. So habe ich bereits wetter.com deinstalliert, wlan bzw mobile daten testweise ausgeschaltet, wlan im standby auf "immer" gestellt.
Geflasht habe ich im Recovery, hierzu habe ich erst alles gewipet:
1. Format System
2. Wipe Data/Factory reset
3. Wipe cache
4. Wipe Dalvik
5. Wipe Battery stats

Wie gesagt alleshat gut geklappt, und es läuft super flüssig (Bis auf die Frontkamera, aber das stand bereits in der Beschreibung des ROMS).
Ich habe die Neueste Version von hier (linuxmobile.org/atrix/cm10-1) genommen, sowie die dortigen gapps.
Ich würde das System gerne auf Grund der Schnelligkeit behalten, ich hoffe Jemand hat eine Idee woran es liegen könnte!
Gruß Martin

— geändert am 04.04.2019, 23:18:06 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.05.2013, 15:23:53 via Website

Bei solchen Alpha-Problemen bist du aber im ROM-Forum (XDA?) besser aufgehoben. Dort liest und schreibt der ROM-Koch bestimmt selbst mit, ist sicher interessiert an Bug-Reports und geht in diesem Stadium auch fix auf Fehler ein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

22.05.2013, 15:26:36 via Website

Klaus T.
Bei solchen Alpha-Problemen bist du aber im ROM-Forum (XDA?) besser aufgehoben. Dort liest und schreibt der ROM-Koch bestimmt selbst mit, ist sicher interessiert an Bug-Reports und geht in diesem Stadium auch fix auf Fehler ein.
*Entwickler. Wenn ich Koch in Verbindung mit dem entwickeln einer ROM lese, bekomme ich das kotzen. Nur weil der Entwickler der Android-Kitchen das Ding Androidküche genannt hat, kocht man damit nichts.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.05.2013, 15:38:21 via Website

Sorry, ich bleibe bei ROM-"Koch". Obwohl das auch mit Software zu tun hat, diese an vielen Ecken auch angepasst und erweitert wird, assoziiere ich (als Softwareentwickler) den Vorgang des ROM-bauens eher als "kochen" oder "backen" :smug:

Musst aber deswegen nicht gleich kotzen....:kid:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2013, 15:55:04 via Website

Vielen Dank Klaus T.! Ich probiere es da! Falls doch Jemand eine Idee hat, werde ich diese gerne ausprobieren :)

Antworten