Sony Xperia Z — Xperia Z empfängt Nachrichten im Flugmodus

  • Antworten:5
Roger
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2013, 12:23:50 via Website

Hallo Gemeinde. Ich habe nach einem Tausch bereits mein 2. Xperia Z. Das erste machte Probleme mit Blutooth und Wlan. Außerdem empfing es nachts auch wenn das Gerät im Flugmodus war und der mobile Datenverkehr ausgeschaltet war Emails und Whattsapp-Nachrichten.
Nachdem ich nun das neue Gerät erhalten habe musste ich feststellen, dass Wlan und Blutooth einwandfrei funktionieren. Allerdings empfängt auch dieses Gerät im Flugmodus und bei abgeschaltetem mobilen Datenverkehr wiederum sämtliche Nachrichten. Ist das schon jemand aufgefallen? Kann jemand das gleiche berichten?
Ich muss aus diesem Grund das Z nacht lautlos stellen, da es sonst mitten in der Nacht bimmelt :blink:

Gruß, Roger

— geändert am 22.05.2013, 12:28:59

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.05.2013, 16:30:57 via App

Bist du in den besagten Zeiträumen in einem WLAN? Denn WLAN geht trotz Flugmodus. Hab ich auch nicht gewusst, aber es geht tatsächlich.
Im Normalfall wird bei aktivieren vom Flugmodus WLAN deaktiviert, kann man aber wieder aktivieren.

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2013, 20:10:49 via Website

Nein Wlan ist definitiv deaktiviert. Dennoch empfängt das Gerät Daten. Ich weiß nur nicht ob es sich ins Mobilfunknetz kurz einwählt oder ins Wlan. Wenn ich morgens draufschaue stehen die neuen Nachrichten in der Statusleiste, aber dennoch sind alle Dienste deaktiviert.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

23.05.2013, 11:31:41 via App

sind es immer die gleichen Apps vom denen du benachrichtigt wirst und wenn ja, welche?!

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2013, 14:23:48 via Website

Gmail und Whattsapp.
Staminamodus ist übrigens ausgeschaltet. Ladekabel angesteckt.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.05.2013, 22:29:34 via App

Also ich kann Dir zwar nicht sagen, warum das bei dir so ist, bei mir ist aber bei Flugmodus definitiv nur Flugmodus und kein Wlan an. Habs gerade probiert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten