HTC Sensation - Mobiles Internet schaltet sich nicht mehr ein - Telekom

  • Antworten:4
  • Bentwortet
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

21.05.2013, 18:28:26 via Website

Boah Leute,
ich bin echt am verzweifeln...
seit ca 3 Tagen schaltet sich mein mobiles Internet nicht mehr ein - in dieser Zeit habe ich keine Apps installiert, keine Einstellungen geändert oder dergleichen - habe die APNs überprüft und stimmen immer noch - habe mein Sensa mal ohne SIM-Karte gestartet und danach wieder SIM-Karte rein ...
nichts hat geholfen -.-
Immer wenn ich mein mobiles Inet einschalte - dann springt der "Button" auf "on" rüber - dann steht da eben auch "Einschalten" - nach ein paar Sekunden dann "Ein" - aber die Pfeile werden nicht angezeigt oder dergleichen - WLAN funktioniert aber noch ohne Probleme.

Edit: ich sollte noch hinzufügen, dass bei Einstellungen - auch wenn WLAN deaktiviert ist - dass bei Mobiles Netzwerk darunter "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist" steht..
Ich habe auch kein Daten-Limit eingestellt..

Mein Sensa ist gerootet, S-Off, Android 4.0.3, HTC Sense 3.6

ich bitte um Hilfe

Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:18:00 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.05.2013, 18:47:01 via App

Hallo moingmoing :-) ..
, nicht erschrecken, hab dich mal ins passende Forum verschoben..
Gruß Maestre

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.05.2013, 18:49:27 via Website

Schau mal hier,
das problem hatte ich auch:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/453798/Samsung-Galaxy-S-2-Keine-Datenverbindung-aktiv-trotz-Haken-an-bei-Paketdaten.

Vielleicht hilft der Thread weiter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.05.2013, 18:52:41 via App

Update 18:50 Uhr: Mobiles Internet geht wieder. (Telekom)

Powered by Android

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

21.05.2013, 18:58:03 via Website

Danke Erwin - aber hat mir nicht viel weiter geholfen.
Mein Bruder hat auch Telekom-Vertrag und bei ihm funktioniert es einwandfrei..

Wenn ich Glück habe und mobiles Inet wirklich 20 mal ein- und ausschalte ... geht es dann ein paar Minuten ohne Probleme - aber dann is oben das Zeichen und die Pfeile einfach wieder weg..

Edit: hab meine SIM-Karte ins Smartphone von meinem Bruder gelegt (Samsung) und da funktionierte es auch ohne Probleme..

Edit2: Habe Greenify mal angehalten und alle Daten gelöscht obwohl ich nicht verstehen kann, warum es an der App lag (sie verhindert nur das hintergrund starten von Apps) - nach einem Neustart funktioniert es wieder - ich hoffe es bleibt so

Danke euch :)

— geändert am 21.05.2013, 19:33:53

Antworten