Hallo!
Ja habe mit dem Support geschrieben, da kam die antwort:
Sehr geehrter Herr Roth,
bitte geben Sie im Wählfeld *#*#2846579#*#* ein. Danach folgende Menüpunkte anwählen: ProjectMenuAct -> NetworkSetting -> Operator and country info Sie sollten hier "sunrise / ch" sehen. Bitte ändern Sie in diesem Menü keinerlei Einstellungen, nutzen Sie es lediglich um Informationen einzusehen. Daran erkennen Sie, dass Sie ein Sunrise gebrandetes Gerät haben, deshalb sind die europäischen Updates für dieses Schweizer Gerät nicht kompatibel. Wenden Sie sich bitte an Ihre Schweizer Bezugsquelle für weiteren Support. Sollten Sie das Gerät in Deutschland/restliches Europa erworben haben, im Unwissen, dass es ein Schweizer Branding hat, wenden Sie sich bitte mit einer Beschwerde an Ihre Bezugsquelle.
Verdammter Mediamarkt
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.