Asus Padfone 2 - Padfone 2 kaufen?!

  • Antworten:5
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

18.05.2013, 23:23:12 via Website

hallo zusammen,

nach ein paar jahren bin ich wieder hier... :unsure:

und zwar führt mich das Padfone 2 hierher.... und ich habe da ein paar fragen dazu und es wäre toll sie beantwortet zu bekommen :)

zunächst einmal würde mich interessieren, ob ihr es euch nochmals kaufen würdet? und warum?

ich hab mich mal ein wenig umgeschaut,... bei einigen italienischen internethändlern ist die 32-gb-variante schon für unter 650€ zu haben. weiß vielleicht jemand, ob ich mit irgendwelchen problemen zu rechnen habe, wenn ich es mir von dort bestelle? also ob es hier in deutschland überhaupt funktioniert? eventuell andere probleme an die ich jetzt noch gar nicht denke?

wie ist es denn bei asus so mit updates? bekommt man die relativ zeitnah, oder muss man (wie beispielsweise bei samsung) ewig warten? (weil sonst würde ich mich wohl doch fürs nexus 4 und 10 (oder 7) entscheiden). also dieses thema liegt mir im moment sehr am herzen. denn ich mache mit meinem (alten) nokia c7 gerade negative erfahrungen damit...

also ich muss sagen, dass ich die kombination genial finde. es ist genau das richtige für mich. nur schade, dass kein anderer großer hersteller (bzw. google selbst) in diese niesche vordringt. oder gibt es vielleicht doch eine alternative?

vielen dank schonmal im vorraus. vielleicht habt ihr ja noch andere punkte, die mir bei der entscheidungsfindung für oder gegen das padfone 2 helfen könnten. bin für jede meinung offen.
Danke und noch einen schönen abend

— geändert am 15.03.2019, 01:14:03 durch Moderator

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

20.05.2013, 12:53:32 via Website

...kann wohl zu....

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.05.2013, 13:01:54 via App

Ich habe zwar nicht das Padphone 2, aber ich liebäugele mit dem Padphone Infinity. Sobald es in Deutschland zu kaufen ist, werde ich es mir zulegen.
Wenn du schon bereit bist soviel Geld hinzublättern, dann leg ein bischen mehr drauf und kauf dir das Infinity. Beim italienischen Händler würde ich allein schon wegen Garantie und Gewährleistungsansprüchen nicht kaufen. Ist aber meine persönliche Meinung.
Asus soll für seine positive Updatepolitik bekannt sein. Updates sollen zeitnah kommen, da Asus überwiegend das Original Android benutz mit sehr geringen anpassungen.

— geändert am 20.05.2013, 13:02:13

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

21.05.2013, 21:38:29 via Website

danke erstmal für die antwort.

mit dem Gedanke an das Infinity hab ich auch schon gespielt. und ich habe sogar auch schon bei asus nachgefragt, ob man es irgendwie bekommen kann... leider war das die antwort, die ich heute bekommen habe:

...Da das von Ihnen genannte Modell derzeit zum testing bei unterschiedlichen Telco Partnern ist, können wir Ihnen daher keine Aussage zum möglichen Launch Termin geben....


das war so ziehmlich alles an antwort. nicht mal irgendwie zu einem möglichen import hat man stellung bezogen (natürlich habe ich nach einem offiziellen weg gefragt, ob es irgendwie möglich wäre...). das Infinity im moment irgendwie über asus in deutschland zu bekommen ist leider nicht... :(

mit dem Infinity hätte ich zumindest länger ein top gerät als mit dem 2er... aber knapp 1000€ sind nicht gerade wenig.... wobei, das handy vom angefressenen apfel und das tablet mit je 64gb kosten zusammen ca. 1500€. da ist das Infinity ja geradezu ein schnäppchen^^

— geändert am 21.05.2013, 21:41:16

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.06.2013, 16:54:58 via App

Die Verkaufspolitik von ASUS kann ich nicht verstehen. Ein Top-Gerät. Vor dem S4 vorgestellt und immer noch nicht zu kaufen. Die sollten das Smartphone unabhängig von dem Tablettdock verkaufen. Die Leute kaufen sich schon nachträglich das Dock. Außerdem würden dann auch Provider das Gerät ins Angebot nehmen.

Antworten
Haci Kavak
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2013, 03:55:49 via App

Ich habe das Gerät seit zwei Tagen und bin bisher vollstens zufrieden. Pluspunkte sind natürlich dass Asus Android nahezu jungfräulich lässt. Kein bekacktes HTC Sence oder Samsubg Touchwiz. Das hat einen enormen Performence Vorteil. Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku sehr lange hält. Super ist es auch dass man immer nur einen Gerät mit seinen Apps, Musik, Daten usw. pflegen muss. Ich find das Display ist sehr scharf und hat schöne klare Farben, Zu kritisieren sind eigentlich nur die Lautsprecher sowohl vom Handy als auch vom Tablet. Ich finds einfach geil Geräte zu besitzen die sonst keiner hat. War auch einer der ersten Besitzer vom Galaxy Note bevor es Mainstream wurde.

Antworten