Huawei Ascend D2 - Ascend D2 Easy Root mit einem Klick ;)

  • Antworten:4
PhilWinchester
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2013, 02:02:11 via Website

Hallo liebe Huawei User!
Erstmal eine kleine Story vorweg.
Als ich das erste mal von dem Ascend D2 hörte, war ich super begeistert.
Daher habe ich es mir Importiert und es kam letzte Woche an.In diesem Falle handelt es sich um die Version 0082 mit WCDMA.
Alles war soweit super und das Smartphone ist wirklich Großartig!
Es war von Werk aus gerootet und ich habe nach ein bisschen gebastel, den Playstore zum laufen bekommen.
Am 16.5.2013 kam eine neue Firmware Version raus(B015), aber wie wir es kennen, Offizielle Firmware Updates = kein root mehr.
Nachdem in Stundenlang in Chinesischen Foren gewühlt habe, und diverse Methoden erfolglos waren, habe ich endlich die Lösung gefunden.
Eroot nennt sich das schöne Teil und unterstützt viele Smartphones.
Falls es einige weitere Liebhaber gibt oder es welche werden wollen, dachte ich mir ich schreibe mal eben ein kleines Tutorial.
Hier einmal ein Tutorial wie das Ganze funktioniert:

1.USB Debugging aktivieren(sollte bekannt sein wie)
2.Huawei USB Treiber installieren.In diesem Falle habe ich diesen über eine Chinesischen Phone Manager bekommen.
Es kann auch sein das es anders geht.
Einfach installieren, Software starten, Handy anstecken und dann sollte ein Fenster auf poppen.
Dann links oder rechts klicken, ich weis es nicht mehr genau, und den Treiber installieren lassen.
3.Eroot downloaden
4.Eroot starten, Handy mit dem Pc verbinden via USB und warten bis der große ROOT Button erscheint.
Dann einfach darauf klicken und warten bis alle Punkte abgehakt sind.
5.Handy neustarten und das wars auch schon.

Da ich neu in diesem Forum bin, kann ich leider noch keine Links posten.Also bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.

Ich hoffe, ich kann oder konnte dem ein oder anderen von euch damit helfen.

— geändert am 04.04.2019, 23:17:37 durch Moderator

Antworten
Max Müller
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2013, 08:12:08 via Website

Hallo Phil,

vielen dank für deinen Post. Endlich habe ich meinen D2 auch rooten können.

Könntest du auch eventuell eine Anleitung posten, wie man Google Play auf dem Ascend D2 ans laufen bekommt?

Ich hatte das Gerät direkt in China gekauft und seit dem auf Deutsch umflashen können. Nur mit dem Play-Store finde ich bisher keine Lösung.

Danke

Antworten
Thomas Brieskorn
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014, 17:10:40 via Website

Hallo,

ich hab ein Ascend P6 und suche dieses ominöse eroot Programm damit ich
den Lautstärkenausgang erhöhen kann. Finde es aber nirgends. Da ich neu bin darf
ich keine PN senden :*) schickt mir doch einfach eine Mail an xxxxx

Danke, Thomas


---Edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt. Bitte nehmt Kontakt hier im Thread oder per PN auf.

— geändert am 18.01.2014, 17:27:22 durch Moderator

Antworten
Thomas Brieskorn
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014, 18:44:41 via Website

Ich habe ja versucht eine PN zu senden ... kriege aber eine Meldung
das ich aus Spamschutzgründen keine senden darf *grummel*

Antworten
Max Müller
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 13:01:31 via Website

Hallo Thomas,

Ich habe vor kurzem wieder ein Ascend D2 gerootet. Ich kann dir am Sonntag dann näheres schreiben, mit welchen tools und Ablauf ich das gemacht hat. Eventuell wird es dir beim P6 helfen.



Gruß

Max

Antworten