Samsung Galaxy S4 — Schlieren in den Einstellungen

  • Antworten:11
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

12.05.2013, 00:41:38 via App

Hallo,
ich habe heute mein Galaxy s4 bekommen und bin soweit auch zufrieden. Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Wenn ich im Einstellungsmenü nach unten scrolle sehe ich eine blaue Schliere.
Habe versucht einen Screenshot zu machen, aber es liegt am Display.
Kann jemand bestätigen das es normal ist?

Edit: zusehen bei Verbindungen und freigeben

— geändert am 12.05.2013, 00:45:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

12.05.2013, 09:25:49 via Website

Du bist leider nicht der Einzige der dieses Problem hat. Es gibt allerdings noch keine Offizielle Stellungnahme von Samsung ob es ein Bug in der Software ist die mit einem Update beseitigt werden kann, oder ob es dich um ein Hardware Problem handelt. Du musst wohl leider noch ein wenig warten und den Markt beobachten wie es damit weiter geht.

Antworten
lars batz
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2013, 10:15:39 via Website

Ne geht noch nicht

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

12.05.2013, 10:22:54 via App

Guck mal bei all about samsung. Lars hatte dazu glaub ich eine Lösung gefunden.

Antworten
lars batz
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2013, 10:25:12 via Website

Meinst du mich mit (lars) ???
musstvdu mal googlen

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

12.05.2013, 10:59:38 via App

stimmt, das ist bei jedem dieser Felder die sich scrollen lassen so. mir bisher gar nicht aufgefallen. ist auch bei jedem s4 so, dass ich bisher in den Händen hatte.

Antworten
Kai Thomford
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2013, 13:06:30 via App

lol dad ist kein bug das ist so gewollt damit man sieht wo ende ist im menue

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

12.05.2013, 14:35:09 via App

Kai Thomford
lol dad ist kein bug das ist so gewollt damit man sieht wo ende ist im menue

Nicht das blaue Glimmen am Ende, sondern mitten drin in einer neuen Unterteilung.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

12.05.2013, 15:07:03 via App

Kai Thomford
lol dad ist kein bug das ist so gewollt damit man sieht wo ende ist im menue

Super Beitrag, keine Ahnung vom Thema und dazu bei nur 17 Wörtern eine Rechtschreibung und Grammatik (nämlich keine) zum grausen. Wir reden hier nicht von blauen Leuchten an Ende eines scrollbaren Menüs, das ist doch wohl ersichtlich.

Fabian S.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.05.2013, 18:04:58 via App

Christian L.
Kai Thomford
lol dad ist kein bug das ist so gewollt damit man sieht wo ende ist im menue

Super Beitrag, keine Ahnung vom Thema und dazu bei nur 17 Wörtern eine Rechtschreibung und Grammatik (nämlich keine) zum grausen. Wir reden hier nicht von blauen Leuchten an Ende eines scrollbaren Menüs, das ist doch wohl ersichtlich.
Hi ich denke das er es nur gut gemeint hat und helfen wollte, da sollte man nicht so auf Grammatik achten :-), wenn es hilfreich ist .
So und jetzt zum Thema ich habe keine streifen oder schliere , habe auch kein ruckeln :-) .
Bei mir ist nur ein knacken beim Video aufnehmen im Ton , denke das da bald ein update kommt :-)

— geändert am 12.05.2013, 18:07:11

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

12.05.2013, 19:20:48 via Website

das Schlieren, was er meint, ist kaum zu sehen. geht mal in Einstellungen, direkt im ersten Screen unter "Verbindungen" gibt es eine grau hinterlegte "Überschrift" in der steht "Verbinden und freigeben". Scrollt ihr diesen Screen nun nach oben/unten, ziehen die Ränder dieses grauen Feldes leichte blaue Schlieren (je schneller man scrollt, je mehr). Wie gesagt, mir ist es bisher nicht aufgefallen, erst nach diesem Post.
Finde es auch nicht so schlimm und denke eher, es ist softwareseitig, da ich dieses Phänomen sonst nirgends beim S4 entdeckt habe.

edit: dieses Schlieren sieht man auch in den Feldern in denen man die Optionen ein und aus schaltet [0/1]

— geändert am 12.05.2013, 19:23:47

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

12.05.2013, 19:31:38 via App

An Software denke ich nicht da man es mit keinem Screenshot festhalten kann.

Antworten