Sony Ericsson Xperia Play - Sony Xperia Play Display kaputt

  • Antworten:4
Ali Kanaan
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2013, 09:54:07 via Website


Hallo,
Mein Handy Display funktioniert überhaupt nicht. Siehe mein Foto. Das ist schon 5 mal passiert aber nach ein paar mal starten ging es wieder. Jetzt aber nicht mehr und zur Reparatur bringen lohnt sich überhaupt nicht mehr weil das Handy an Sich keine 100€ mehr Wert ist Es zeigt nurnoch das an aber icj kann es noch blind bedienen also das touch geht noch . Ich hoffe hier kann man mir helfen

MfG

Ali

— geändert am 04.04.2019, 23:16:52 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.05.2013, 10:27:21 via App

Vielleicht ist das nur Wackelkontakt, oder das Flexkabel ist kaputt?

An deiner Stelle würde ich zu Handydoktor gehen und dort reparieren lassen oder Ersatzteile besorgen und selbst versuchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 18

21.07.2013, 22:21:55 via App

Hatte ich auch.
Wenn noch Garantie vorhanden ist einschicken lassen.

Antworten
Ikeaner
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 19:01:20 via Website

Habe genau dasselbe Problem. Es ging nicht mehr, nachdem ich es den ganzen Tag in der Tasche hatte - Hat das Vielleicht mit der momentanen Hitze zu tun?
Außerdem, wenn ich den Bildschirm hochschiebe dann geht es meist wieder, nur nach kurzer zeit oder wenn ich den Bildschirm direkt wieder zuschiebe erscheinen wieder solche Striche und ich kann den Touchscreen nicht benutzen. Weiß da jemand eine gute Lösung? Bitte kein Shitpost, nur wenn ihr wirklich Ahnung habt. Wenn das so weitergeht, schicke ich es wahrscheinlich ein.

mfg

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

26.07.2013, 19:07:00 via Website

Wenn es keine Garantie mehr hat lohnt es sich vermutlich nicht. Aber wenn es noch Garantie hat, ist das ein Garantiefall. In dem Fall lohnt es sich natürlich schon.

Wirklich helfen wird dir hier keiner können, das ist ein Hardwarefehler. Du kannst dich höchstens im Internet schlau machen wie man das Gerät aufschraubt und kontrollieren ob das Flexkabel des Displays ordentlich sitzt. Tut es dasm könntest du dir ein neues Display bestellen und einbauen, allerdings kann es dann sein dass gar nict das Display, sondern irgendwas auf der Platine kaputt ist. Dann hast du ein Display umsonst gekauft.

Ikeaner

Antworten