Huawei Ascend Y200 - Kann ich in Anwendungs-Bildschirm einen leeren Ordner erstellen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.05.2013, 09:48:04 via Website

Guten Tag,

folgende Frage habe ich:

Kann ich zu der Anwendungs-Bildschirm einen leeren Ordner hinzufügen, um derzeit nicht genutzte Apps dort unterzubringen?

Dank für eine Hilfe im voraus.

Gruß
Peter

— geändert am 04.04.2019, 23:16:52 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2013, 09:55:14 via App

Ein Ordner muss immer mindestens eine App enthalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.05.2013, 10:24:15 via Website

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das will ich ja gerne tun: Eine App in einem Ordner 'dulden'.
Nur: Wie komme ich zu dem Ordner? Wie kann ich einen Ordner mit einer meinetwegen beliebigen App erstellen, nur damit ich einen Ordner habe?

Ein Ordner hat sich meines Erachtens ohne mein bewußtes Zutun erstellt: Ein Ordner mit 'Kontakte'!

Gruß
Peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2013, 10:49:16 via App

Sehe übrigens gerade, dass ein Ordner doch auch leer sein kann. Zumindest bei Samsungs Touchwiz...

Lange auf einen freien Bereich tippen - hast Du dann keine Möglichkeit, einen Ordner zu erstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.05.2013, 10:51:08 via App

mit sense ging das zumindest früher auch nicht


(probiere mal den nova launcher..)

— geändert am 11.05.2013, 10:52:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 11:15:50 via Website

Hallo,

durch Zufall konnte ich es selber herausfinden:

Wenn ich ein Symbol auf ein anderes drüberziehe, erstellt sich automatisch ein neuer Ordner.
Will ich den Ordner auflösen, klicke ich den Ordner an, klicke unten auf das 'Zahnrad mit Strich' und ziehe einfach auf ein leeres Feld. Der "Ordner" ist damit von alleine aufgelöst.
Einen *leeren* Ordner kann ich offenbar nicht erstellen.

Gruß
Peter

Antworten