Nexus 7 MultiRom: Weitere Roms neben Stock und Ubuntu / Ubuntu Touch ?

  • Antworten:0
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

11.05.2013, 07:39:03 via Website

Hai,

erstmal muss aber dazu sagen, dass das meine ersten Schritte in Sachen Roms & Co. sind, normalerweise tobe ich in der Ecke der Samsung Galaxy Notes rum, und lasse die Finger davon ... :smug:

Ich habe mit div. Anleitungen und Tools (siehe unten), mittels MultiRom neben Stock Android 4.2.2 nun Ubuntu und Ubuntu Touch installiert. Ich kann beim Start des Nexus 7 auswählen was ich booten will, und funktioniert auch alles ohne Probleme.

Nun gibt es ja noch zig andere Roms, z.B. CyanogenMod. Kann man die auch noch dazu installieren, wenn ja wie ? MultiRom bietet ja, wenn man ein ein Rom hinzufügen will, die Optionen "Android/Ubuntu Touch", "Ubuntu Desktop" und "MultiRom installer (mrom)" an. Dazu noch die "Share kernel with Internel Rom?" Option.

Reicht es, einfach die cm-10.0.0-grouper.zip aufs Gerät zu kopieren, und dann mit der Option "Android/Ubuntu Touch" hinzuzufügen, oder müssen die Roms für MultiRom dafür entsprechend vorbereitet sein ?
Was hat es mit der "Share kernel ...." Option auf sich, da werde ich noch nicht so recht schau daraus ...

Gruß
Michael
---------------------------------------------------------
Anleitungen & Links:
AndroidPit: Anleitung: Die Installation von Ubuntu auf dem Nexus 7
AndroidPit: Ubuntu auf dem Nexus 7 ausprobiert
bloggerholiker: Ubuntu 13.04 auf dem Nexus 7 (alle Editionen)
youtube.com: Nexus 7 How to install Ubuntu using MultiRom. Step by step guide.
xda-developers: MultiROM v10
xda-developers: [Google Nexus 7 TOOLKIT V5.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Recovery, Flash + MORE
Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander) Daily Build
Ubuntu 13.04 Touch Preview
cyanogenmod: Google Nexus 7 (Wi-Fi) - grouper / stable

Antworten