Samsung Galaxy S4 — Medienserver frisst den Akku leer!

  • Antworten:5
Jens
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2013, 13:40:12 via Website

Moin,

das ist anscheinend ein mehr oder weniger bekannter Bug bei Android und für 4.1.2 gibt es z.b. auch einen Workaround und einige Lösungsansätze.

Nur es will nichts helfen...
Pro Nacht verliere ich locker 60% vom Akku und auch Tagsüber lässt das Problem den Akkuverbrauch drastisch steigern.

Ich hoffe wer kennt das Problem und hat es evtl schon behoben. :)

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

08.05.2013, 13:43:02 via Website

ich habe genau das selbe problem bei meinem S3!!! Ich schaffe gerade mal einen halben Tag mit einem Akku!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013, 13:53:59 via App

Wenn es auch einiges an Arbeit bedeutet, ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.

Ich habe mehrere GB meiner ext.SD mit Bildern, Videos ,Musik und Ebooks und mehrere GB der int. SD mit Kindl Books, Google Musik/Filme und 200 Apps belegt.
Sync, Wlan, GPS sind permanent eingeschaltet ,mein Akku hält auch bei intensiver Nutzung ( ca. 4 Std.Display) locker über den Tag.

Androidversion 4.1.2

Der extrem hohe Verbrauch des Medienscanners bei Euch läßt vermuten, daß sich irgendeine App oder Prozess festgefahren hat.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2013, 15:21:20 via Website

Also laut google scant der Dienst die ganzen mp3, Filme etc. und hört damit nicht auf, auch wenn es nichts zu scannen gibt.

Hab das S3 erst 3 Tage und gerade so eingerichtet, wie ich es möchte.

Jetzt resetten? buh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2013, 15:23:58 via App

Wahrscheinlich eine defekte Datei auf der SD die das Gerät dauerhaft scannen läßt. Oder das S4 zerstört auch SD Karten wie es beim S3 auch mehrfach vorgekommen sein soll.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.05.2013, 21:54:12 via Website

hatte ich zuletzt auf meinem geflashten galaxy s auch. habe im mp3 player daten und cache gelöscht, danach ein lied angespielt und dann gings wieder

Antworten