HTC One — Display gesprungen!

  • Antworten:31
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2013, 16:42:56 via App

Hallo liebe ONE Besitzer,

mein Display ist bei einem Sturz aus Tischhöhe auf relativ weichen Laminatboden gebrochen!
Das kuriose daran ist das das Display erst einige Minuten nach dem Fall zu brechen begann! Ich hatte es nach dem Sturz auf dem Tisch liegen und konnte dann zuschauen wie das Display langsam immer mehr Risse bekam!
Ich vermute das durch den Sturz das Gehäuse leicht verbogen wurde und durch den Druck auf das Glas dieses dann geplatzt ist!
Sehr ärgerlich, werde das Telefon zu O2 schicken und hoffe auf eine schnelle Reparatur!

Hat vielleicht schon jemand ähnliches bei seinem ONE gehabt!?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

07.05.2013, 16:53:34 via Website

och nöö, wenn das jetzt so losgeht wie im nexus 4 forum aktiviere ich meine alten nokia handys wieder...
erstmal, mein beileid für dich
halt uns mal auf dem laufenden was es kosten wird...
sowas ist ärgerlich
ich kauf mir jetzt ne otterbox
keep ya head up ;)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.05.2013, 17:01:21 via App

Oh man ärgerlich :( da lob ich mir mein stabiles DHD

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013, 17:06:47 via App

Das ist sehr traurig; hast du denn eine Versicherung die den schaden reguliert ??? Im Regelfall wenn man keine spuren deines Unfalls sieht, kann man das glas beanstanden. Aber wenn das Gehäuse sichtliche sturz spuren aufweist, trägst die Reparaturkosten selbst.

Andererseits stellt sich die frage; kann man das one überhaupt reparieren ? Zahlreiche www Quellen behaupten ja das es sehr schwer sei.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.05.2013, 17:16:27 via App

Der erste vorschlag ist versicherungsbetrug, und das sollte hier nicht weiter vertieft werden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Christopher V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.05.2013, 17:33:42 via Website

Nicht unbedingt Versicherungsbetrug aber Betrug.

Smartphones überleben Stürze einfach nur mit Glück. Da ist es völlig egal welches ich habe, vom iPhone über Samsung bis hin zu HTC.

Einzige Ausnahme war bei mir ein Sony, welches thermisch bedingt einen Riss bekommen hat. Da sich Sony dabei aber extrem zickig verhalten hat (war gerade 2 Monate aus der Gewährleistung(!) raus) ist die Firma für mich gestorben.

Viele Grüße!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013, 17:33:55 via App

War nicht in betrügerischen sinne gemeint; kurz zum Ablauf einer rma bei o2 bzw dessen partner wie wir es sind:

er schickt das handy an o2;
o2 prüft die gemachten angaben und leitet diese an htc bzw. deren Werkstatt weiter.
Die Werkstatt, schickt eine interne rma Nummer an o2 = diese ist nur für o2 & Werkstatt gedacht.
o2 beschreibt das Problem erneut, packt das handy ein und schickt es weiter.
Die Werkstatt prüft die Angaben von o2 und repariert dann bzw. tauscht das Gerät aus.
Schickt anschließend das Gerät zurück zu O2, o2 packt aus guckt sich das an & sagt dem kunden dann Bescheid.

Sollte die Werkstatt zu dem Entschluss kommen das Gerät nicht zu reparieren, heißt es im begleitet schreiben von o2: unsachgemäße Bedienung durch kunden, reparatur nicht möglich. Neben dem liegt ein Kostenvoranschlag bei, bei dem dann der Kunde vor die wahl gestellt wird: noch mal einschicken zur kostenpflichtigen Reparatur, oder un-repariert mitnehmen.

Ich Arbeite tag täglich mit o2 Geräten, die auch kaputt gehen. Daher kenn ich solche schreiben zu genüge, und kann ruhigen Gewissens auch ohne böse Absichten sagen: das o2 auch mal ein auge zudrückt und entsprechend die interne rma aufnimmt.

— geändert am 07.05.2013, 17:34:39

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.05.2013, 17:42:40 via App

Thraciel
Nicht unbedingt Versicherungsbetrug aber Betrug.

Smartphones überleben Stürze einfach nur mit Glück. Da ist es völlig egal welches ich habe, vom iPhone über Samsung bis hin zu HTC.



Eben und auch der is strafbar^^ Ich und Glück? na da hätte mein DesireHD aber vieeeeel Glück haben müssen



Aber zum Thema viel glück hoffe du bekommst das günstig ersetzt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013, 18:03:29 via App

Um Missverständnisse vorweg zu klären:

Ich habe meinen ersten als auch 2 Beitrag nicht dazu verfasst, um Jan zum betrug etc zu animieren.

Meine aussage nach einer Versicherung, bezieht sich darauf ob er eine Handy Versicherung abgeschlossen hat, andernfalls macht es kein großen sinn das handy einzuschicken, da Jan mit großer Wahrscheinlichkeit die kosten selber tragen muss.

Die sache mit den spuren; ich selbst hab schon oft handys in der Hand gehabt die eingeschickt wurden, wegen Display schaden. Obwohl wir in unserer Händler RMA angegeben haben das dass Display durch sturz gerissen ist, kamen die Reparatur protokoll mit dem Text: Display getauscht, Produktionsfehler. Zurück. Natürlich war das handy auch dabei, das sind so unsere Erfahrungen mit o2 & es ist auch nicht immer so.
Aber auch dies soll in keinsterweise eine Bewegung zum betrug darstellen, hier hab ich mich sicherlich auch etwas undeutlich / ungeschickt ausgedrückt.

Selbstverständlich hoffe icb wie viele auch, das o2 zu jans Zufriedenheit den schaden reguliert, andernfalls wäre es traurig erstmal 660€ in den sand gesetzt zu haben.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.05.2013, 18:35:35 via App

Ok das es auf eine Smartphone Versicherung bezogen war konnte ich natürlich nicht wissen.


:bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

07.05.2013, 22:45:38 via App

achtet besser auf eure Smartphones dann passiert sowas auch nicht :p . ich denke immer vorher an mein Smartphone bevor ich mich bewege haha Wer es nicht für nötig hält, braucht erst gar nicht wegen den Kosten bzw Garantie zu meckern

— geändert am 07.05.2013, 22:47:36

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.05.2013, 23:20:02 via App

Fred Man wenn man nix sinnvolles zu sagen hat sollte man besser nix sagen ^^ deine Antwort war wenig hilfreich und total sinnlos!



Lass so was doch einfach bitte!

— geändert am 07.05.2013, 23:20:45

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

christian m.Gelöschter AccountLuigiSophia Neun

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

08.05.2013, 14:05:30 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Fred Man wenn man nix sinnvolles zu sagen hat sollte man besser nix sagen ^^ deine Antwort war wenig hilfreich und total sinnlos!



Lass so was doch einfach bitte!

Tut mir leid, aber ich finds einfach amüsant wie leute ihre geräte nur so schnell schrotten können xD Wenn man sich nen fetten bmw kauft, rast man auch nicht gleich gegen die wand :P Naja wird mein letzter post in diesem traurigen thread

Antworten
AndroidMensch
  • Forum-Beiträge: 53

11.05.2013, 11:09:13 via Website

Jan W.
Hallo liebe ONE Besitzer,

mein Display ist bei einem Sturz aus Tischhöhe auf relativ weichen Laminatboden gebrochen!
Das kuriose daran ist das das Display erst einige Minuten nach dem Fall zu brechen begann! Ich hatte es nach dem Sturz auf dem Tisch liegen und konnte dann zuschauen wie das Display langsam immer mehr Risse bekam!
Ich vermute das durch den Sturz das Gehäuse leicht verbogen wurde und durch den Druck auf das Glas dieses dann geplatzt ist!
Sehr ärgerlich, werde das Telefon zu O2 schicken und hoffe auf eine schnelle Reparatur!

Hat vielleicht schon jemand ähnliches bei seinem ONE gehabt!?

Hallo Jan!
Das ist sehr ärgerlich.
Hatte dein HTC den beim Sturz irgendeine Art Schutz?
Case, Tasche, Schutzfolie?
LG

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

11.05.2013, 15:32:07 via App

Hallo!
Nein, das ONE ist einfach so ohne Schutz auf den Boden gefallen! Am Gehäuse ist auch so gut wie nichts zu erkennen! Eine kleine Macke oben rechts! Nur leider das Display eben!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

11.05.2013, 17:59:51 via App

dann versuch's doch mal über spannungsriss zu reklamieren. wirst du ja sehen. Nicht ganz unwahrscheinlich.

momentan gilt noch die beweislastumkehr. die müssen das Gegenteil beweisen.

ich hab mir erstmal ein flipcase bestellt. ist mir zu heiss.

— geändert am 11.05.2013, 18:02:31

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

11.05.2013, 18:09:17 via Website

noch ne kleine definition aus wiki
Die Beweislastumkehr ist eine Ausnahme von dem Grundsatz, dass grundsätzlich jede Partei die Beweislast für die tatsächlichen Voraussetzungen der ihr günstigen Rechtsnorm trägt. Dabei verbleibt bei jeder Partei allemal die Darlegungspflicht.

Eine Umkehr dieses Grundsatzes zur Beweislast ergibt sich zum Teil ausdrücklich aus dem Gesetz.

So besagt § 476 BGB, dass bei Schäden, die sich innerhalb von sechs Monaten nach Gefahrübergang an einer Sache zeigen, vermutet wird, dass die Sache bereits vor Gefahrübergang mangelhaft war, sofern es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt. Dies bedeutet, dass bei einer Reklamation innerhalb von sechs Monaten ab Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass die Sache beim Kauf frei von Mängeln war. Gäbe es diese Norm nicht, müsste der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag, da er sich auf diese Tatsache als Anspruchsvoraussetzung beruft. Zu beachten ist jedoch, dass die Beweislast bezüglich des Mangels weiterhin der Käufer trägt. Er muss beweisen, dass die Sache mangelhaft ist. Die Vermutung in § 476 ist nur eine Vermutung in zeitlicher Hinsicht.

Weitere gesetzliche Beweislastregeln finden sich in § 363 BGB und § 2336 Abs. 3 BGB.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2013, 18:30:05 via App

Fred Man
Alain Bouayeniak von Flashington
Fred Man wenn man nix sinnvolles zu sagen hat sollte man besser nix sagen ^^ deine Antwort war wenig hilfreich und total sinnlos!



Lass so was doch einfach bitte!

Tut mir leid, aber ich finds einfach amüsant wie leute ihre geräte nur so schnell schrotten können xD Wenn man sich nen fetten bmw kauft, rast man auch nicht gleich gegen die wand :P Naja wird mein letzter post in diesem traurigen thread

Jaaaa.... Dir is sicher noch nieeeee was runtergefallen. Oh wie ich diese perfekten leute liebe.... :vader:

p2p by Mp2play

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.05.2013, 10:04:03 via Website

Lama.jaju
dann versuch's doch mal über spannungsriss zu reklamieren. wirst du ja sehen. Nicht ganz unwahrscheinlich.

momentan gilt noch die beweislastumkehr. die müssen das Gegenteil beweisen.

ich hab mir erstmal ein flipcase bestellt. ist mir zu heiss.

Würdest du das angeben wäre es ebenfalls Betrug. Sturzschäden sind weder über Garantie noch über Gewährleistung abgedeckt.
Einfach kommentarlos einschicken und kucken was passiert.

Viele Grüße!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.05.2013, 17:02:41 via App

ist kein Betrug. da du nichts geltend machst. lass HTC prüfen ob ein gewährleistungsfall vorliegt. wenn's zu gespannt verbaut ist kann es beim kleinsten anstoss reissen.

— geändert am 13.05.2013, 17:02:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.05.2013, 20:39:59 via Website

Du verschweigst vorsätzlich einen Sturz der zum Sprung geführt hat. Da ist es zweitrangig ob das Display verspannt verbaut wurde, wenn das Gerät gestürzt ist springen auch nicht verspannte Displays.

Viele Grüße!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.05.2013, 21:19:03 via App

Wenn sie es anzweifeln werden sie es mitteilen, und dir die Kosten für den Austausch mitteilen.
Der Schaden ist ja nicht unmittelbar beim Sturz sondern später eingetreten.

— geändert am 13.05.2013, 21:22:32

Antworten
Peter Kerling
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 19:34:05 via Website

Jan W.
Hallo liebe ONE Besitzer,

mein Display ist bei einem Sturz aus Tischhöhe auf relativ weichen Laminatboden gebrochen!
Das kuriose daran ist das das Display erst einige Minuten nach dem Fall zu brechen begann! Ich hatte es nach dem Sturz auf dem Tisch liegen und konnte dann zuschauen wie das Display langsam immer mehr Risse bekam!
Ich vermute das durch den Sturz das Gehäuse leicht verbogen wurde und durch den Druck auf das Glas dieses dann geplatzt ist!
Sehr ärgerlich, werde das Telefon zu O2 schicken und hoffe auf eine schnelle Reparatur!

Hat vielleicht schon jemand ähnliches bei seinem ONE gehabt!?

Hi,

habe das selbe bzw ein ähnliches Problem. Meins ist aber ohne erkennbaren Grund von links nach rechts komplett durch gerissen.
Leider geht das auch nicht auf Garantie oder sonst was. Ich bleibe auf der Pauschale zum tausch des Geräts sitzen.

Mein erstes Gerät wurde wegen Materialfehler getauscht. Das jetzige ist perfekt verarbeitet. So perfekt das es so unter Spannung steht, das das Display reißt... Wirklich toll

Grüße
peet

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

20.05.2013, 08:50:54 via App

Hallo,
habe Antwort von O2 erhalten! Laut Kostenvoranschlag wird die Reparatur ca. 260 Euro kosten! Was genau getauscht wird kann ich noch nicht sagen!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

20.05.2013, 09:44:47 via App

happig. aber besser als 600 Euro für die Mülltonne.

Antworten
Manne One
  • Forum-Beiträge: 24

23.05.2013, 22:49:45 via App

260 tacken? na geil... meins ist auch hin...

Antworten
oleg g.
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2013, 11:54:50 via Website

Ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht, aber in Österreich kann man sein Handy gleich bei Kauf versichern, auch auf Dummheit! Ohne witz, da sind selbstverursachte Sachen wie Stürze, Wasserschäden und sonstiges mit dabei. Das Preiswerteste zurzeit ist bei T-Mobile für 50€ (2 Jahre Schutz). Da ist dann auch eine Garantieerweiterung (inkl. Diebstahl, aber mit 25% Selbstbehalt) mit drin und alles. Mein S3 ist wegen übermäßigen Alkoholkonsum jetzt auch in Reparatur, ich selber trage 10% von der Reparatur (also umgerechnet nur 28€). Mein repariertes S3 kriegt dann jetzt meine Freundin und ich hole mir auf ihren Vertrag das One. *** edit by Mod. Andy N.: Anleitung zum Versicherungsbetrug entfernt *** . Manche mögen das als Betrug sehen, aber wenn es Versicherungstechnisch mit dabei ist warum nicht :p. Das einzigste was stört ist die Abwicklung, erst auf den Kostenvoranschlag warten, diesen an die Versicherung per Mail schicken und die entscheiden ob es repariert wird oder ob man sich ein neues holen kann (Modell egal!). Das Geld hat man dann meistens zwei Wochen später wieder auf seinem Konto...


----- edit by Mod Andy N. -----
Anleitung zum Versicherungsbetrug entfernt.

— geändert am 25.05.2013, 13:40:46 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

25.05.2013, 12:34:54 via App

"Manche mögen das als Betrug sehen,"

Das IST Betrug!

San Blarnoi

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.05.2013, 13:00:51 via App

Oleg hat ein komisches Rechtsverständnis.
In Deutschland ist und bleibt das Betrug. Ich würde niemanden Raten diesen Vorschlägen, Taten folgen zu lassen.
Mit solchen Leuten haben die Versicherungen tagtäglich zu tun und darauf steht Geld oder Bewährungsstrafe.

— geändert am 25.05.2013, 13:01:17

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

25.05.2013, 13:17:41 via App

die Versicherung die Oleg beschreibt, wie die die auch ich beim MM abgeschlossen habe, ist aus Österreich und darauf ausgelegt, dass jegliches eigenverschulden im schadensfall abgedeckt wird, auch die eigene dummheit (so komisch es klingt). sprich ich könnte jetzt mein s2 nehmen, mim Hammer darauf einschlagen und einschicken lassen. doch für die reperatur ist dann ein selbstbehalt zu zahlen. in meinen Augen kann man das mit einer vollkasko vericherung vergleichen. da kannst du theoretisch auch in einen Laternen Mast fahren, du musst dich halt mit deinem selbstbehalt beteiligen. und das was Oleg sagte, mit dem drüber fahren, da ist es ja insofern unwichtig, ob das gerät schon vorher beschädigt war oder nicht, es bleibt ja ihm überlassen, ob er jeden schaden reparieren lässt oder nicht. das Handy ist ja gegen alles versichert, also kann er ja zum Spaß seinen freund mim Auto drüber fahren lassen. sollte es aber jmd aus Österreich geben, der mich eines besseren belehren kann, da er sich damit auskennt (also nicht nur "nein, dass stimmt nicht" und keine logisch nachvollziehbare Begründung), soll er/sie mich bitte korrigieren.

BTT
sag Bescheid was genau die als Reparatur Beschreibung angeben, dass würde mich echt interessieren.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.05.2013, 13:58:57 via App

Eric Timothy
die Versicherung die Oleg beschreibt, wie die die auch ich beim MM abgeschlossen habe, ist aus Österreich und darauf ausgelegt, dass jegliches eigenverschulden im schadensfall abgedeckt wird, auch die eigene dummheit (so komisch es klingt). sprich ich könnte jetzt mein s2 nehmen, mim Hammer darauf einschlagen und einschicken lassen. doch für die reperatur ist dann ein selbstbehalt zu zahlen. in meinen Augen kann man das mit einer vollkasko vericherung vergleichen. da kannst du theoretisch auch in einen Laternen Mast fahren, du musst dich halt mit deinem selbstbehalt beteiligen. und das was Oleg sagte, mit dem drüber fahren, da ist es ja insofern unwichtig, ob das gerät schon vorher beschädigt war oder nicht, es bleibt ja ihm überlassen, ob er jeden schaden reparieren lässt oder nicht. das Handy ist ja gegen alles versichert, also kann er ja zum Spaß seinen freund mim Auto drüber fahren lassen. sollte es aber jmd aus Österreich geben, der mich eines besseren belehren kann, da er sich damit auskennt (also nicht nur "nein, dass stimmt nicht" und keine logisch nachvollziehbare Begründung), soll er/sie mich bitte korrigieren.

BTT
sag Bescheid was genau die als Reparatur Beschreibung angeben, dass würde mich echt interessieren.




Eigenverschulden ist nicht Mutwilligkeit.
Auch nicht in Österreich und auch bei keiner Kaskoversicherung.

Hoffentlich lesen das hier nicht kleine Kinder.

So ein Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen.

— geändert am 25.05.2013, 14:03:02

San Blarnoi

Antworten