Vorstellungen für ein Galaxy S5

  • Antworten:21
  • Geschlossen
Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

07.05.2013, 15:30:22 via Website

Hallöchen Allesamt.
Nun ist ja das Galaxy S4 endlich raus und sogar erhältlich.Was denk Ihr wie es weitergeht am Galaxy-Himmel ?
Welche Vorstellungen habt ihr vom Nachfolger des S4 und was ist überhaupt noch möglich ?
Ich würde mir z.B. auf der Rückseite ein 2.Display in gleicher Größe wie vorn wünschen, aber mit e-Ink-Technik. Dann könnte man das Smartphone auch in der prallen Sonne nutzen ( Anrufe und wichtige Informationen würden angezeigt etc.) Außerdem hätte es den Vorteil, daß man das Handy auch direkt als Ebook nutzen kann ( ist zwar über Apps auch jetzt möglich - aber versucht es mal im Freien am Tag) Für mich wäre es großer Vorteil, wenn es zwei unterschiedliche Displayarten hätte.Für Multimedia vorn und ständige Sichtbarkeit hinten. Dann bräuchte man auch keine Apps wie NoLED um über Eingänge informiert zu werden. Das könnte man auf der Rückseite direkt ablesen. Oder was sagt Ihr ?

Nerventöter

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013, 15:55:57 via App

Ich würde mir ein Lade Anschluss wie beim iphone 5 wünschen.

Micro usb kann ja bleiben, jedoch ist es bei apple wesentlich einfacher = man muss nicht darauf achten ob man den ladestecker richtig rum ansteckt.
Hier wäre halt ne ähnlich Lösung sehr sinnvoll.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.05.2013, 16:42:57 via Website

Da es bis jetzt ja noch nicht mal Gerüchte zum S5 gibt, habe ich den Thread mal zu den Visionen verfrachtet.:D:wink:

Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

07.05.2013, 17:39:34 via App

Ist schon i.O. mit der Verfrachtung.

Aber ob ein ähnlicher Anschluss wie beim Ei-Fon sinnvoll ist ? Ich weiß nicht. Dann schießt doch Apple wieder quer und ein neues Galaxy wird gerichtlich gestoppt.
Aber die Zubehörindustrie müsste endlich mal auf den Rfid-Boom aufspringen,was vieles erleichtern würde. Dann bräuchte es keine Buchse wie bei Appel,wo man einfach einsteckt und es funktioniert. Bluetooth haben doch alle und per Rfid erfolgt die automatische Kopplung mit den unterschiedlichsten Zubehör.

— geändert am 07.05.2013, 17:49:19

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.05.2013, 16:15:37 via App

Hoffentlich kein Eierphone Anschluss!
Dann kannst du dir bald noch einen Apdater für 30€ von Samsung kaufen... Micro Usb ist der Standard. Wer es nicht schafft den Stecker richtig anzuschließen sollte sich einfach kein richtiges Smartphone kaufen.

Gelöschter Account

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.05.2013, 16:20:57 via App

Das einzige was ich mir für ein zukünftiges Galaxy wünsche, ist ein Akku der auch bei intensiver Nutzung 2 Tage locker durch hält.

Aber wahrscheinlich kommt eher so ein Unsinn wie 4K Display, welches dann unglaublich Leistung braucht.

Gruß

Hans

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2013, 17:28:55 via App

Wahrscheinlich verbaut Samsung ein 4K Display im Format von 5-6 Zoll, kombiniert mit 2 Octacores. 4 GB Ram werden dann Standart sein und eine 40 Megapixel Kamera wird auch noch drinn sein. Der interne Speicher wird bei 16 GB beginnen und der Akku wird so zwischen 2000 - 2800 Milliampere haben. :-)

Mal sehen was davon stimmen wird.

— geändert am 11.05.2013, 17:30:00

Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2013, 16:09:52 via Website

Was soll ein 4k-Display bringen ? Dann kann ich zwar mit ner Lupe aufs Smartphone schauen und seh immer noch keinen Pixel...aber das Auge macht doch bei der Größe eh nicht mehr mit.

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.05.2013, 16:15:35 via App

Nerventoeter
Was soll ein 4k-Display bringen ? Dann kann ich zwar mit ner Lupe aufs Smartphone schauen und seh immer noch keinen Pixel...aber das Auge macht doch bei der Größe eh nicht mehr mit.

Glaubst du im ernst das ein FullHD in so einen Smartphone sinnvoll ist? Das was ich geschrieben habe war überspitzt, aber du wirst sehen in 3 Jahren ist das Standart.

— geändert am 12.05.2013, 16:16:04

Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2013, 16:52:03 via App

Das glaub ich auch. Der Wahnsinn setzt sich bestimmt durch. Egal ob es sinnvoll ist. Hauptsache man überbietet die Anderen.

Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2013, 22:07:25 via App

Hallöchen nochmal allesamt.
Ich hab gerade bemerkt,daß ich eigentlich garnicht auf dem Laufendem bin. Von einem Nachbarn hab ich gestern die "Android Welt" Ausgabe April/Mai (3/2013) zum Lesen bekommen und dort wird bereits ein Yota Phone des russischen Herstellers Yota Devices vorgestellt mit einem LCD-Display vorn und einem E-Ink-Display auf der Rückseite. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Auf dem E-Ink-Display werden eingehende Nachrichten und Anrufe stromsparend angezeigt und außerdem kann man den Inhalt des vorderen Displays auf das Hintere verschieben. . .
Einfach genial. Warum kommt Samsung nicht darauf ?

Euer Nerventoeter

Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.05.2013, 22:29:59 via App

Nerventoeter
Warum kommt Samsung nicht darauf ?


Weil die Nachfrage extrem gering ist. Es gibt denke ich sehr viele Leute die sich dafür null interessieren. Keine Nachfrage-> Kein Angebot. Und die Nachfrage kontrolliert das Angebot....
Ich finde das ist zu sehr auf den Benutzer abgestimmt, die mehrzahl wird diesen Effekt eh nicht nutzen, also warum sollte Samsung Geld darin verschwenden?

— geändert am 28.05.2013, 22:30:09

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.05.2013, 07:55:00 via App

Ich wünsche mir für das S5 ein kleineres Display so 4,6-4,7 Zoll. 5 Zoll sind übertrieben.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

24.06.2013, 13:45:35 via App

Naja,wenn sich schon keiner ein S5 mit zwei Displays ( eins mit eInk) vorstellen kann dann könnte man doch statt der langweiligen Plastdeckelrückseite ( ohne weiterem Nutzen) ein abnehmbares Solarpaneel nehmen. Wie oft liegt das Smartphon einfach nur rum ? Einfach das Teil mit der Rückseite nach oben legen und es läd sich nebenbei wieder auf.Dann funktioniert es auch mal bis zum Ende eines Tages und das leidige Ackuproblem löst sich von alleine.

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

22.07.2013, 20:44:16 via App

Das S5 sollte zumindest QI als Ladestandard haben. 3D wär auch nicht schlecht.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.07.2013, 21:10:57 via App

Was ich mir wünschen würde, wäre ein helleres Display(eine Verbesserung des Amoled-Displays wäre Super), Edelmetall-Gehäuse, 5" können bleiben, dicker könnte es werden, 2 oktas (ein CPU und ein GPU), und Lautsprecher auf jeder Seite(Vorn, hinten, Seiten, unten und oben) und jetz sind mir die Super Eigenschaften fürs S5(oder wenn man das hier liest Gamerphone) ausgegangen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2013, 09:41:55 via App

Nerventoeter
Hallöchen nochmal allesamt.
Ich hab gerade bemerkt,daß ich eigentlich garnicht auf dem Laufendem bin. Von einem Nachbarn hab ich gestern die "Android Welt" Ausgabe April/Mai (3/2013) zum Lesen bekommen und dort wird bereits ein Yota Phone des russischen Herstellers Yota Devices vorgestellt mit einem LCD-Display vorn und einem E-Ink-Display auf der Rückseite. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Auf dem E-Ink-Display werden eingehende Nachrichten und Anrufe stromsparend angezeigt und außerdem kann man den Inhalt des vorderen Displays auf das Hintere verschieben. . .
Einfach genial. Warum kommt Samsung nicht darauf ?

Euer Nerventoeter
Was bringts mir denn? Facebook und YouTube gleichzeitig, während man vor dem Fernseher sitzt? :P

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.08.2013, 10:30:42 via App

Ich wünsche mir ein neues Design. Das jetzige ist sowas von langweilig. Auch die Materialwahl könnte edler sein.

René P.
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2013, 12:36:45 via App

Wahre Worte :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.02.2014, 07:36:20 via App

Samsung setzt ja jetzt nach und nach auf Kunstleder. Das wird sicher wieder so'n Trend Kaliumcarbonat werden...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Jawomo
  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2014, 20:36:37 via Website

ilias
Ich wünsche mir ein neues Design. Das jetzige ist sowas von langweilig. Auch die Materialwahl könnte edler sein.

Finde das S5 sieht dem S2 wieder ähnlich.. oder kommt das nur mir so vor? hätte da insgesamt mehr erwartet..