Samsung Galaxy S — SgS1 sehr langsam und heiß

  • Antworten:8
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

06.05.2013, 16:54:47 via Website

Hallo,
ich habe seit ca. 1,5-2 Jahren Mein geliebtes SGS1, ich war auch immer recht zufrieden damit aaaaber seit einiger Zeit ist es ziemlich langsam und damit meine ich Ace 1 wäre dagegen schon ne wucht! Das es so langsam ist ist zwar nicht immer aber oft.
Nur ein kleines Bsp. ich spiele gerne BikeRace :) und wenn mal wieder ne Phase des langsam seins auftritt laggt sogar das!!!
Früher konnte ich Morden Combat 2 OHNE Probleme zocken.
Bei diesen "Phasen" des Schneckentempos wird die stelle um die Kamera(also einfach über dem Akku) sehr heiß, ich schätze das dort der CPU ist.
Die passiert sogar wenn ich nur durchs AndroidPit Forum/News wandere :/
Bitt um Hilfe :(

Hier mal ein paar Infos zu meinem Handy status:

Android 4.2.2
CyanogenMod NIGHTLY 10.1
root natürlich auch


Dankend
Claus Spitzer

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

07.05.2013, 14:19:11 via App

*push*

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

07.05.2013, 20:24:51 via App

Also nach dem flashen von cm war noch alles OK ... nur dan. sehr schnell ... nicht mal eine Woche trat dieses Problem oft auf. .. also dachte ich mir ich kann ja mal übertakten! also hab ich das gemacht und hab auf 1.2GHz getaktet ... keine Besserung. das tool wurde auch schon wieder deinstalliert!
Mich würde es nicht stören wenn ich das Handy mal wieder formatieren muss oder so .. neu mit Odin zu 2.3.3 zurück und dann alles neu ... keine Ahnung eben.

Und jetzt da ich diesen Beitrag schreibe kann ich meine Worte manchmal mit den Augen verfolgen wie sie sich langsam schreiben... :/

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.05.2013, 21:40:38 via Website

Hallo Claus,

ich hatte früher auch ein SGS1, das schon unter der Stockrom nach kurzer Zeit sehr langsam und träge wurde. Ich vermute mal, das lag daran, dass ich sehr viel Apps ausprobiert und wieder deinstalliert hatte (wobei ja immer einiger Datenmüll zurück bleibt) und auch einige unnütze noch drauf hatte. Ich hab das Phone damals komplett plattgemacht, die JVU-Keule geschwungen und eine Custom-Rom draufgemacht. Ich würde an Deiner Stelle das Phone zurücksetzen und wenn das nichts bringt, nochmal neu flashen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

08.05.2013, 00:10:30 via Website

Mei s1 ist jetzt bald 2 Jahre alt. Kann nicht sein hab einfach ne app dazuverwendet :) Diese hat aber angezeigt dass mein phone fast immer voll ausgelastet war.
Ich hab zwar einige apps aber so viel de un installiere ich eigentlich nicht.
Also meint ihr es sei das beste mal mit odin das filesystem zurück zu setzen?

— geändert am 08.05.2013, 00:11:51

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

08.05.2013, 17:03:33 via App

Hallo Claus,
habe HellyBean drauf und beim Navigieren mit Copilot das Problem. Phone wurde so heiß daß sogar meine externe SD Karte abgeraucht ist. Hardware Reset. Alles neu aufgesetzt.
Neueste HellyBean wieder drauf, und alles ist wieder wie neu.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

25.05.2013, 08:57:47 via App

Danke, werde ich demnächst mal testen :D

Antworten