Google Nexus 4 — Nexus 4 jetzt noch kaufen ?

  • Antworten:12
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

05.05.2013, 11:03:31 via Website

Hallo ich habe seid 5 Monaten mein Galaxy S3 jetzt wollte ich mir ein neues Handy holen das Nexus 4 lohnt es sich das Nexus 4 jetzt noch zu kaufen !



Kann man im App. drawer die Apps selber ordnen ?

Antworten
bandovacar
  • Forum-Beiträge: 36

05.05.2013, 11:27:58 via Website

Hallo, das N4 ist in meinen Augen besser als das S3 und es lohnt sich immer noch, sich jetzt ein N4 zu kaufen, obwohl es schon ein halbes Jahr alt ist, denn bis heute hat es kein Hersteller geschafft, bessere Hardware und pures Android 4.2 für einen so niedrigen Preis anzubieten. Dennoch würde ich dir in deinem Fall raten, beim S3 zu bleiben, denn die marginalen Unterschiede rechtfertigen meiner Ansicht nach keinen Wechsel.

Wenn du jetzt ein uraltes langsames Phone hättest sähe es anders aus, aber das S3 ist immer noch ein Top-Gerät, das für alle heutigen Anforderungen reicht. Ich frage mich sowieso, weshalb man nach 5 Monaten sein Handy wechselt, besonders wenn man ein High-End-Gerät besitzt, dass selbst nach Erscheinen des Nachfolgers noch in der oberen Leistungsklasse mitspielt.

Ich an deiner Stelle würde auf das Xphone oder das nächste Nexus warten, welche beide noch dieses Jahr erscheinen sollen. Bis dahin bist du mit deinem S3 noch mehr als genug bedient.

edit: Zum App-Drawer. Standardmäßig lassen sich die Apps hier nicht anordnen, denn dafür hat man ja die Homescreens. Sie werden einfach alphabetisch aufgelistet. Aber ich bin mir sicher, dass sich das mit irgendeiner App ändern lässt.

— geändert am 05.05.2013, 11:32:30

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.05.2013, 13:17:32 via App

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch warten. Schließlich ist am 15 Mai die Google I/O und eventuell sehen wir da ein neues Nexus. Jedoch gibt es mMn keinen Grund vom S3 zu wechseln. Die Gründe hat mein Vorredner ja bereits genannt.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.05.2013, 14:01:26 via App

Ich würde auch die Google I/O abwarten.....wenn's dann vielleicht ein nexus4 mit 32gb gibt und LTE (für nicht so wichtig) Schlag ich zu......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Holger F.
  • Forum-Beiträge: 25

05.05.2013, 15:59:49 via Website

Du kannst natürlich bis zur Google I/O warten was dort angekündigt wird. Du kannst Dir aber auch überlegen was Du von einem Smartphone erwartest und was Du damit machen möchtest und Dir dann ein passendes Gerät raussuchen. Und wenns Dir dann den geannten Preis wert ist einfach kaufen, unabhängig davon was noch angekündigt wird oder werden könnte ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.05.2013, 06:23:27 via Website

Wenn man etwas *braucht* sollte man nicht warten, wenn du aber noch Zeit hast und dir ein paar Wochen mit dem S3 nicht zuviel sind würde ich noch warten.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.05.2013, 08:03:30 via App

Ich würde auf jeden Fall noch bis zum 15.05 warten.
Wenn Google das wieder so macht (wie bei Nexus 7), dass die 8BG Version verschwindet und man für den Preis des 16GB Handys doppelt soviel Speicher ind vielleicht LTE bekommt?
Dann werden sich viele der Neukunden schwarz ärgern.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 32

09.05.2013, 19:49:39 via App

Bei ditech ist das Nexus 4 noch bis Samstag um 333€ im Angebot.........

— geändert am 09.05.2013, 19:53:09

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.05.2013, 00:14:40 via App

ich bin gestern vom GN zum N4 gewechselt, da ich beruflich ein gerät zum experimentieren benötigt habe und kann das N4 uneingeschränkt empfehlen.
würde ich nicht akut ein gerät wie das GN für Testzwecke brauchen, hätte ich eher noch bis Jahresende gewartet, was neues von Google kommt - aber auch der vibra war defekt...

der unterschied zwischen beiden ist jetzt nicht extrem bei der täglichen Arbeit(!) und die Glasrückseite empfinde ich sogar als Nachteil weil rutschiger, aber das N4 ist dennoch mehr als sein Geld wert.

die anderen mögen bereits eine bessere Hardware haben, aber den nexus-Vorteil haben sie allesamt einfach nicht!!!

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

14.05.2013, 17:54:25 via Website

ich hab mir gerade eben im Mediamarkt das N4 gekauft.

Hatte vorher das s3 und muss sagen das ich das nexus deutlich besser finde.
Allgemein gefällt mir bei Samsung dieses billigwirkende Design nicht.

Ka wieso man das s4 nun nicht mit Glas versehen hat, ein s4 mit schickem Alurahmen, etwas Glas oder gar ein eine Abdeckung aus dünnen Carbon.
Das wäre doch mal was, und bei den Preisen auch realisierbar,

Antworten
DarkCrow
  • Forum-Beiträge: 15

02.06.2013, 11:48:23 via Website

Geht mir genauso - der Billiglook bei Samsung ist in der Preisklasse echt fraglich - da kommt das N4 deutlich wertiger rüber. Ich versteh auch die Unterschiede nicht, mein Note 10.1 hat zwar auch ne Plastikrückseite, wirkt aber trotzdem, wie ich finde, weit wertiger als ein S3 oder S4.

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

03.06.2013, 10:40:39 via Website

Schau dir mal das Oppo Find 5 an. Ist eine echte Alternative.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

04.06.2013, 08:47:31 via App

An sich ist mir die Glasrückseite total egal, da eh ne hülle drum Rum ist ^_^

Aber ich bin auch vom s3 zum n4 gewechselt, einfach aus dem Grund, dass mir die Software und Hardware Probleme auf den Keks gingen und ich ein vergleichsweise gleiches smartphone gesucht habe.
Das n4 ist schon anders! Als erstes wird dir der amoled Screen fehlen ;-)
Aber auch die Kamera ist nicht so der Knaller, dafür ist das Handy an sich aber einfach viel schneller und einfacher smoother

Antworten