Acer Iconia A500 - Bluetooth Tethering mit Iconia A 500

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013, 20:24:19 via Website

Hallo zusammen

Ich versuche mit meinem Tablet per Handy und BT-Tethering ins Internet zu kommen - leider vergeblich.

Handy: Samsung GT-I 9000 mit Android 4.2.1, BT-Tethering aktiviert
Tablet: Acer Iconia A 500 mit Androis 4.1.2 CyanogenMod JellyBean-ROM V23

Bluetoothverbindung klappt, Dateien können gegenseitig in beide Richtungen getauscht werden. Tippe ich in den BT-Einstellungen des Tablets auf mein Handy, dann erscheint "Verbunden" und in den Optionen steht "Für Internetzugriff an Gerät angeschlossen"

Hat jemand einen Tipp, oder Infos, wie ich weiter debuggen könnte, wo das Problem liegt?

Danke

Andy

— geändert am 15.03.2019, 01:13:53 durch Moderator

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

06.05.2013, 07:59:17 via Website

Good point!

Habe es am Wochenende auch mal versucht, und es hat auf Anhieb nicht geklappt per Bluetooth eine Internetverbindung über mein Sony XPeria mini pro (Android 4.x) aufzubauen. Per USB-Kabel und als W-Lan Hotspot klappt es ohne Probleme ...



Ich hätte also auch großes Interesse an hilfreichen Informationen!


Gruß, Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2013, 16:46:02 via Website

Hallo Andreas,
ich habe genaue die gleichen Probleme! Ich habe ein Acer iconia a 510 und die Internetverbindung über Bluetooth Tethering will nicht klappen.
Über Wlan Hospot geht alle super, aber das braucht zu viel Akku. Das Bluetooth Tethering wird mit einigen Tricks wie BT Auto Connect zwar hergestellt aber es steht immernoch "keine Internetverbindung" im Dialogfeld. Ich nutze aktuell als Telefon ein Motorola Razr HD aber es klappte auch nicht mit meinem alten Motorola Milestone 2 mit CayanogenMod10.
Ich glaube es liegt an Acer, dass diese Art der Verbindung nicht zulässt. Bei der Handy-Kombi Nexus 4 - Sony Xperia Tablet funktioniert die Verbindung. Wenn auch nur mit der Hilfe von BT Auto Connect. Aber das Prog wird nur zum starten der Bluetooth Verbindung benötigt, danach läuft die Verbindung stabil und super.
Vielleicht hat ja jemand das Problem gelöst und teilt uns seinen Weg mit. Ich tüftele schon seit einem Jahr immer mal wieder an dem Problem und finde keine Lösung.
Grüße Th.

Antworten