LG P880 Optimus 4X HD - Erste Einschätzung + Frage

  • Antworten:9
  • Bentwortet
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

03.05.2013, 00:37:22 via Website

Hallo

Habe mir das Gerät gekauft als Ersatz für mein HTC Desire HD und weil es gerade beim blauen Riesen im Angebot war (199 Euro).

Für mich ein tolles Gerät in dieser Klasse.

Gut:
- Displaygröße und Schärfe
- Akulaufzeit. (komme immer über den Tag und habe dann immer noch 50% übrig. zugeben Spielen tue ich nicht damit.
- Gute Kamera Bilder , Video teste ich erst am Wochenende
- Gutes Gewicht (nicht zu leicht und nicht zu schwer)
- Guter Sound über den Lautsprecher beim abspielen von Musik
- Noch ein normales Sim Karten Slot
- Wechselbarer Aku
- SD Karten Slot

Schlecht

  • Die Anordnung der Sensortasten ( Menü und zurück sind vertauscht ).
  • Beleuchtung der Sensortasten auf den Weisen Gerät fast nicht zu erkennen
  • Gerät ist trotz geriffelten Akudeckel zu glatt , daher habe ich schon ein Flipcase bestellt.

Problem und Frage

Wenn ich längere Zeit das Wlan an habe und es dann wieder ausschalte wird die Internetverbindung via Mobilfunk nicht wiederhergestellt.
Erst nach einem Neustart bzw dem ein und ausschalten des Flugmodus ging es dann wieder.

An was könnte das liegen bzw ist dies Problem bekannt.

Vielen Dank für die Antworten

— geändert am 04.04.2019, 23:15:37 durch Moderator

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.05.2013, 21:15:53 via App

alte frage: welche android-version? eigentlich gibts dieses problem ab android-version 4.x.x nicht mehr.

— geändert am 03.05.2013, 21:16:22

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

03.05.2013, 22:29:14 via App

med medoc
alte frage: welche android-version?

Hallo
Danke für die Rückmeldung .
Android 4.0.3 war serienmäßig drauf.
Habe jetzt festgestellt das die MobilfunkVerbindung sich automatisch abschaltet.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.05.2013, 14:27:17 via App

versuch mal den 3g-datemflow abzuschalten, wenn daswlan aktiviert ist. ich kenne den fehler von früher, vor android 4.x.x. aber seit 4.1.2 habe ich das problem nie wieder gehabt. vielleicht wäre ein werksreset auch gscheid, wenn der fehler weiter bestehen bleibt?

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

05.05.2013, 11:09:40 via App

Hallo

Danke werde das mal testen und mich dann wieder hier melden.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Jörn B.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 15:32:47 via Website

Wer ist denn der ominöse "blaue Riese", 200 Euro klingen ganz gut.

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

05.05.2013, 15:36:12 via Website

Jörn Brückner
Wer ist denn der ominöse "blaue Riese", 200 Euro klingen ganz gut.

Hallo

Saturn, wusste nicht ob das Werbung ist und der ganze Post gelöscht wird.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

05.05.2013, 18:20:50 via App

habe das problem selbst noch bei 4.1 :(

ich gehe immer kurz auf netzwerk und automatische netzsuche. behebt das problem am schnellsten, da er nicht mal 1 sek sucht und ich schon wieder mobil bin ;)

Antworten
Jörn B.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 18:51:04 via Website

Schade online kostet das Handy da 279 Euro, mit 199 Euro war der Preis wirklich heiß.

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

05.05.2013, 18:58:36 via App

Jörn Brückner
Schade online kostet das Handy da 279 Euro, mit 199 Euro war der Preis wirklich heiß.

Oh da habe ich ja noch ganz ganz großes Glück gehabt als ich es Ende April gekauft habe. Aber zu den 279 hätte ich es auch gekauft allein wegen MicroSD und Display Größe.

Oder war es vielleicht ein Marktpreis?

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten