Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Netzprobleme mit Vodafone?

  • Antworten:89
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2013, 17:09:46 via Website

Hallo,

laut der 1&1 Technik soll man den Netzmodus ohne LTE einstellen.
Sollten dann keine Probleme mehr auftauchen.
Muss es aber auch erstmal testen ob es wirklich so ist.


Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

05.07.2013, 17:38:05 via Website

Michael B.
Hallo,

laut der 1&1 Technik soll man den Netzmodus ohne LTE einstellen.
Sollten dann keine Probleme mehr auftauchen.
Muss es aber auch erstmal testen ob es wirklich so ist.


Gruß

Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen und muss sagen: zu 90% ist das Problem damit gelöst. Allerdings nicht komplett :(

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

05.07.2013, 18:41:08 via App

ich nutze discotel (vodafonenetz) ohne lte und habe keinerlei probleme.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2013, 19:17:03 via Website

Gut. Bei mir hat der neustart nach der Umstellung keine Änderung gebracht erst nachdem ich es ausgeschaltet habe funktioniert es

bisher fehlerfrei.

— geändert am 05.07.2013, 19:18:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.07.2013, 21:11:33 via App

Man muss LTE wohl nach einem Neustart wieder manuell ausschalten, ist ein Software bug dass sich das wieder auf LTE schaltet, wenn man neustartet.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2013, 21:45:03 via App

adl
Man muss LTE wohl nach einem Neustart wieder manuell ausschalten, ist ein Software bug dass sich das wieder auf LTE schaltet, wenn man neustartet.

hallo

bei mir war die Einstellung nach Neustart unverändert.
Also ohne LTE.

Antworten
Stef an
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2013, 21:49:50 via Website

Ich habe mein S4 seit gestern ohne LTE in Betrieb und ich muß sagen es ist besser geworden

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

05.07.2013, 21:57:41 via Website

Michael B.
adl
Man muss LTE wohl nach einem Neustart wieder manuell ausschalten, ist ein Software bug dass sich das wieder auf LTE schaltet, wenn man neustartet.

hallo

bei mir war die Einstellung nach Neustart unverändert.
Also ohne LTE.

dito!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

06.07.2013, 07:07:27 via App

@ Michael und Christian
Habe selbst noch kein S4, lese aber viel in Foren dazu, weil ich es mir bald kaufen möchte und da hatten einige geschrieben, dass sich diese Einstellung immer zurück stellt nach einem reboot.

Antworten
Uwe Kaiser
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013, 00:30:44 via Website

Hab eine sim von Vodafone D2 und eine von CONGSTAR D1. Ich Wechsel sie meist immer da wo ich mich auch gerade befinde, also immer an verschiedenen Orte. Mit Vodafone habe ich meist keine net Verbindung und normales GSM Netz gerade mal 2-3 Balken. Mit der Congstar sim sieht es anders aus. Egal wo ich mich befinde habe ich immer volles GSM Netz und ohne Probleme eine Datenverbindung.

Antworten
Stefanie Heyroth
  • Forum-Beiträge: 10

10.07.2013, 21:09:10 via Website

Ständig kann nicht telefonieren, ein wunder wenn das netz überhaupt mal da ist!

Ich hatte vorher das galaxy note, mit dem selben vertrag und netz usw...

Mal ehrlich kann das somit wirklich an vodafone liegen oder nur am S4??

Es nervt und macht echt kein spaß mehr!

Antworten
Arne Köhn
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013, 20:19:15 via Website

Hallo liebe User

Ich habe nun seit 2 Wochen auch das S4 I9505 und immer wieder diese besch... Netzausfälle. Habe wie hier schon erwähnt LTE deaktiviert aber keine Abhilfe.
Was ich nicht verstehe, wenn ich das S4 auf meienem Schreibtisch liegen habe schwankt der Netzempfang von vollem Ausschlag bis zum totalem Verlust des Netzes. Telefonatgespräche brechen einfach ab so das ich brechen könnte. Ich hatte vorher das HTC ONE X und es lief perfekt.
Konnte inzwischen schon irgendetwas geklärt werden, zwecks der Ursache.

Ich denke, dass ich doch ein High-End Smartphone besitze und D-Netz Qualität habe?!

Edit: Mein Anbieter ist 1&1 (Vodafone-Netz)
SIM-Karte ca. 1 Jahr alt

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

25.07.2013, 21:28:28 via App

Hallo, da tut sich momentan leider überhaupt nichts.
Ich habe den Eindruck das Vodafone das Thema tot schweigen will.
Wir gehen jetzt über den Geräte Austausch, 2 Geräte die mehrfach getauscht werden müssen und dann treten wir von der Vertragsverlängerung zurück um so schnell wie möglich zur Telekom zu wechseln.
Lieber zahle ich ein paar Euro mehr als das ich mich tagtäglich über das Telefon /Netz ärgere.
Eigentlich ist das ein Fall für das Gericht oder den Verbraucher Schutz. Vodafone weiß seid Juni von diesen Problemen, es passiert nichts und das betroffene Gerät wird immer noch oberdreist im TV beworben.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

29.07.2013, 13:41:21 via Website

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Samsung S4 und eine Sim Karte von 1&1 (Vodafone). Die Karte ist ca. 6 Monate alt. Das Handy hat keinerlei Brandings, im freien Handel gekauft. Ich kann keiner eurer Probleme nachvollziehen, immer erreichbar, Internet immer da....


Gruß
Dierk

Antworten
Stemel4
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2013, 13:12:35 via Website

Ich habe das gleiche Problem!

Aber komisch ist auch, dass es immer an den gleichen Orten passiert. Zu Hause habe ich seit 2 Tagen fast gar kein Netz mehr (vorher nie ein Problem gewesen), unterwegs ist es besser.

Bin über Klarmobil bei Vodafonde und versuche da jetzt einen Wechsel hinzubekommen.. wirklich unglaublich, dass nichts unternommen wird. Im Smartphone-Zeitalter ist der simple Telefonempfang ja auch überbewertet...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

31.07.2013, 13:26:47 via App

Also laut den News liegt es nur an Vodafone.. Hätte nicht gedacht das es doch so gravierende Probleme mit VF geben könnte nach dem ich den Beitrag eröffnet hatte :)
Also schon mal vorab.. Es liegt nicht am S4

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Nafurie Fusuchiru
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 08:15:02 via Website

Ich hatte das selbe Problem. Habe gestern mit Vodafone darüber gesprochen und was da im Moment hilft ist in den Handyeinstellungen das lte auszuschalten. Auch wenn man kein lte nutzt macht es probleme wenn es eingeschaltet ist.

einfach in den Einstellungen in der Registerkarte Verbindungen auf weitere Einstellungen und dort auf mobile Netzwerke. Dort dann auf netzmodus und wcdma/gsm (automatisch verbinden). Hat bei mir geholfen.

und Vodafone arbeitet da angeblich schon.mit Samsung an nem update das den Fehler behebt

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

02.08.2013, 00:12:44 via App

Ja, das tut vodafone und samsung ganz emsig, nämlich schon seid Mai, also ganz ehrlich das ist absolut nicht mehr feierlich was da momentan mit den Kunden veranstaltet wird.
Am peinlichsten ist ja wohl das das s4 immer noch kackfrech in Verbindung mit lte beworben wird.
Ich mag das s4 wirklich gerne ist ein super Gerät, aber momentan in Verbindung mit Vodafone das unzuverlässigste Gerät das ich jeh hatte.

Antworten
Frank Bornhöft
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013, 15:09:27 via Website

Auch ich kann da nur zustimmen. Ich habe über 1und1 ein freies S4 mit Vodafone. Seid dem letzten Modemupdate ist es zwar besser geworden, aber leider nur besser. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Aber, lieber spare ich 20 Euro und die nehme die Aussetzer in kauf. Zur Not muss ich halt mal LTE abschalten.

Antworten
Arne Köhn
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 16:37:53 via Website

Ich kann jetzt nur sagen, seit dem letztem Update habe ich keine Probleme mehr mit dem Netz mehr. Aber als ich im Vodafone laden war wurde mir unterm Ladentisch mir mit geteilt, dass es an Vodafone liegt oder lag.
Habe seit ungefähr eine Woche immer alle Balken (NVP). Also muß jetzt da was getan haben.
Wäre schön, wenn ihr das bestätigen könntet.

— geändert am 02.08.2013, 19:03:44

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.08.2013, 16:51:48 via App

Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Antworten
Arne Köhn
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 19:16:00 via Website

Das hört sich an, als wenn das S4 nicht kompatibel mit dem D2 ist.Also ich bin erst einmal glücklich, das ich wieder NORMAL Gespräche führen kann. aber trotzdem würde mich interessieren ob es anderen Probanden gennauso erging. Alle schimpfen, aber hat es bei Euch Veränderungen gegeben???

Edit: 1&1
Modell: GT-I9505

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

02.08.2013, 19:26:04 via Website

Hallo,

alle Nutzer mit S4 und Anbieter 1&1.

Schaltet doch euer LTE im Netzmodus aus dann habt Ihr noch weniger Verbindungsprobleme.

Die Verträge von 1&1 unterstützen kein LTE. Umstellen auf GSM/WCDMA automatisch.

Gruß

Antworten
Arne Köhn
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 19:33:12 via Website

Also LTE habe ich damals als erstes deaktiert. Aber das ergab keine konkrete Ergebnise. Wie schon geschriebem, kamm die Bessrung erst seit dem Update und nun würde mich interessieren ob das jemand bestätigen kann?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.08.2013, 19:58:10 via App

Steve1967
Hallo,

alle Nutzer mit S4 und Anbieter 1&1.

Schaltet doch euer LTE im Netzmodus aus dann habt Ihr noch weniger Verbindungsprobleme.

Die Verträge von 1&1 unterstützen kein LTE. Umstellen auf GSM/WCDMA automatisch.

Gruß


Es betrifft leider nicht nur 1&1 Kunden, sondern auch massenweise Vodafone Kunden. Mit der Unterstützung von LTE im Vertrag, haben die Probleme leider nichts zu tun.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

02.08.2013, 23:42:23 via App

Arne Köhn
Aber als ich im Vodafone laden war wurde mir unterm Ladentisch mir mit geteilt, dass es an Vodafone liegt oder lag.

wieso reden die mit dir unterm Ladentisch??? :-D

Antworten
Peter Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013, 17:31:32 via Website

Ich bin bei Fyve (die nutzen auch das Vodafone Netz) und kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Das Deaktivieren von LTE (wird von Fyve eh nicht unterstützt) hat ein wenig geholfen, aber 1x pro Tag kommt die erneute PIN Abfrage dennoch. Und generell habe ich viel schlechteren Empfang als mit meinem alten Handy, dem Galaxy S2.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 26

04.08.2013, 18:53:26 via Website

Peter Bauer
Ich bin bei Fyve (die nutzen auch das Vodafone Netz) und kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Das Deaktivieren von LTE (wird von Fyve eh nicht unterstützt) hat ein wenig geholfen, aber 1x pro Tag kommt die erneute PIN Abfrage dennoch. Und generell habe ich viel schlechteren Empfang als mit meinem alten Handy, dem Galaxy S2.

Bei mir genau das gleich hab nun auch die karte in meinem altem sg2 und hab super empfang.
Mein Sg4 ist leider defekt und warte auf mein neues kein sg4 aber dafür empfang.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2013, 22:18:45 via App

Bastian S.
Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Das stimmt so nicht. Es ist ein Vodafone / LTE Problem. Hatte ich auch beim Xperia Z. Andere bestätigen dies. Und das Xperia ist kein S4...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Heiko N.
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2013, 10:35:29 via Website

Also ich kann es nicht bestätigen, ich habe LTE im Vertrag, habe ein originalen Vodafone Vertag und ein S4, noch nicht ein einzigen Verbindungsabbruch oder ähnliches gehabt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.08.2013, 14:32:50 via App

Christian W.
Bastian S.
Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Das stimmt so nicht. Es ist ein Vodafone / LTE Problem. Hatte ich auch beim Xperia Z. Andere bestätigen dies. Und das Xperia ist kein S4...;-)


Ähm.. Diese massiven Probleme, die das S4 hat, hat nur das S4.ich selber hatte das Z und nun das One und keinerlei Probleme. Auch landen keine Kunden im Shop, die Probleme im LTE Netz haben, außer eben mit einem S4.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.08.2013, 20:56:16 via App

Bastian S.
Christian W.
Bastian S.
Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Das stimmt so nicht. Es ist ein Vodafone / LTE Problem. Hatte ich auch beim Xperia Z. Andere bestätigen dies. Und das Xperia ist kein S4...;-)


Ähm.. Diese massiven Probleme, die das S4 hat, hat nur das S4.ich selber hatte das Z und nun das One und keinerlei Probleme. Auch landen keine Kunden im Shop, die Probleme im LTE Netz haben, außer eben mit einem S4.

Fakt ist mit dem XZ gibt es diese Probleme auch. Dass es beim S4 häufiger auftritt, dürfte vor allem den höheren Absatzzahlen geschuldet sein.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass Du beim S4 Probleme hast und beim XZ nicht. Bei mir ist es genau umgekehrt. Keine Probleme beim S4, dafür beim XZ...

— geändert am 05.08.2013, 20:56:59

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.08.2013, 23:52:15 via Website

Ich hatte knapp ein halbes Jahr lang ein XZ, nun das One. Mit keinem der Geräte habe ich auch nur irgendein Problem. Mehrere Kollegen haben ein One, mehrere ein Z, niemand auch nur irgendein Problem. Ein anderer Kollege wiederum hat das S4, ich glaube schon das 4te oder 5te, immer das selbe Problem.
Fast jeden 2ten Tag kommt ein Kunde in den Shop mit einem S4, welcher genau über diese Probleme klagt, wir deaktivieren dann LTE und der Kunde kommt in den seltensten Fällen zurück (wie vor einigen Posts schon berichtet, ist das leider nicht immer so). Bis heute hatte ich noch keinen Kunden, der mit einem anderen Telefon Probleme mit dem LTE Netz hatte. Natürlich können ähnliche Verhaltensweisen bei anderen Telefonen auftreten, keine Frage, aber ich habe definitiv den Eindruck, dass dieses Probleme (der anderen Modelle) nichts mit dem Problem des S4s zu tun haben.

Antworten
Lady Hestaby
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2013, 14:16:56 via Website

Moin,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es Veränderungen? News? Problemlösungen? Updates?
Letztens navigierte ich per Handy durch eine unbekannte Stadt, und ständig verlor ich das GPS Signal, bzw das komplette Netz und verpasste somit ständig abzubiegen da das GPS immer 1-2 Minuten brauchte um online zu sein. Und das auf'm Motorrad - zum Kotzen!
Bin kurz davor bei Vodafone zu kündigen oder mir nen anderes Handy zu besorgen..
Angeblich arbeiten sie jetzt seit Monaten an dem Problem? Lachnummer...
Grüße

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

21.09.2013, 06:05:35 via App

Lady Hestaby
Moin,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es Veränderungen? News? Problemlösungen? Updates?
Letztens navigierte ich per Handy durch eine unbekannte Stadt, und ständig verlor ich das GPS Signal, bzw das komplette Netz und verpasste somit ständig abzubiegen da das GPS immer 1-2 Minuten brauchte um online zu sein. Und das auf'm Motorrad - zum Kotzen!
Bin kurz davor bei Vodafone zu kündigen oder mir nen anderes Handy zu besorgen..
Angeblich arbeiten sie jetzt seit Monaten an dem Problem? Lachnummer...
Grüße

Was hat das GPS mit LTE zu tun? Oder mit Vodafone allgemein? Sorry, das habe ich noch nie gehört.
Das liegt doch am GPS Empfänger am Handy und am GPS Sender, nicht am LTE oder Vodafone.
Oder liege ich da falsch?

Antworten
Lady Hestaby
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2013, 02:50:06 via Website

Mali

Was hat das GPS mit LTE zu tun? Oder mit Vodafone allgemein? Sorry, das habe ich noch nie gehört.
Das liegt doch am GPS Empfänger am Handy und am GPS Sender, nicht am LTE oder Vodafone.
Oder liege ich da falsch?


Bei dem Fehler ist ja nicht nur das LTE im Handy betroffen. Es mag Auslöser sein, aber das Handy verliert dann jegliches Netz.
So auch das GPS Signal. Vielleicht hast du es noch nicht gehört weil noch niemand vorher davon berichtet hat?


Bastian S.
Das Problem sollte mittlerweile auch behoben sein.


ääähm nein. Habe auch Nachricht von Vodafone erhalten, dass ich mich doch gerne an der "regen Diskussion" in deren Forum beteiligen kann.
Das einzige was sich da regt, sind die aufgeheizten Gemüter der Kunden. Das Problem ist jedenfalls nicht behoben. Sonst hätte mir Vodafone das ja auch schreiben können. Der Fehler ist ja bei mir noch vorhanden.
"Sollte" - Bastian... so so. Hört sich nach einer sicheren, gewissenhaften, auf Fakten beruhenden Antwort an. *hust*
So ein großer Konzern, aber nix dahinter. So ein kleiner Fehler.. und sie scheitern dran..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

01.10.2013, 13:47:29 via Website

Nach meinen Infos von hohen Mitarbeitern Vodafones, sind a) die Probleme sehr genau bekannt b) wird weiterhin dran gearbeitet (bla bla bla) allerdings c) sind die aktuellen noch stark auftretenden Störungen dessen geschuldet, dass man eben genau diese Störungen versucht zu beheben, durch den Bau neuer Masten, Verbesserung der Technik der Masten und so weiter und so fort....

Sprich: Sie wissen es, finden es auch nicht schön und wollen bis Mitte 2014 für ein stabiles Netz sorgen. Dies bedeutet allerdings gleichzeitig, dass Störungen in Kauf genommen werden müssen seitens VF.

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 10:17:52 via Website

Kann mir bitte jemand schnell beantworten ob diese Probleme ebenfalls beim S4 mini auftreten oder nur beim großen Bruder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2013, 14:19:27 via App

Lady Hestaby: und warum greifst du mich nun persönlich an?
Wir haben im Shop vor einigen Wochen eine Nachricht bekommen, dass die Probleme behoben sind, nur mit diesen Infos kann ich arbeiten. Dazu kommt, dass sich seit Wochen kein einziger Kunde mehr mit diesen Problemen gemeldet hat.

— geändert am 28.10.2013, 14:19:48

Antworten