LG P760 Optimus L9 - WLAN funktioniert manchmal nicht

  • Antworten:1
Christopher Nickel
  • Forum-Beiträge: 50

01.05.2013, 19:05:05 via Website

Hallo erstmal :D

ich hab ein Problem, das mich an meinem Optimus L9 stört. Das WLAN funktioniert manchmal nicht - ich sag euch, wie es ungefähr abläuft:

Bevor ich ins Bett gehe, stecke ich mein Handy zum Aufladen ein, stelle ihn auf Flugmodus und lege in dann auf meinem Nachttisch. Wenn ich aufwache klingelt mein Handy (Wecker) und stecke mein Handy in die Tasche und gehe in die Schule.
Am Dienstag, wo ich früher aus habe, stelle ich den Flugmodus aus - und schreibe, telefoniere, was auch immer.



Ich komme nach Hause und schalte WLAN an. Ich wähle eine Verbindung, tippe drauf und klicke auf Verbinden. Es passiert nichts. Aber wenn ich Flugmodus für ungefähr 12 Stunden anschalte und den Flugmodus deaktiviere, den PIN eingebe und WLAN einschalte, funktioniert wieder alles.

Wie kann ich dafür sorgen, das mein WLAN immer funktioniert?

— geändert am 04.04.2019, 23:15:24 durch Moderator

Antworten
MminusN
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2013, 21:49:18 via Website

Die Funktion des "Flugmodus" sieht vor alle Funk basierten Dienste des Geräts zu deaktivieren.
Somit auch WLan.
Da ich mal denke das dein Hauptaugenmerk auf Akku sparen liegt, schalte doch einfach Daten, Bluetooth, GPS, Synchr. aus.
Du bist zwar dennoch telefonisch erreichbar, aber das lässt sich auch unter "Einstellungen" -> "Töne" -> "Ruhezeit" einstellen.

Hoffe ich habe dir geholfen.
Mfg. MminusN

Antworten