Sony Xperia sola - Xperia Sola - Kratzer am eigentlichen kratzfesten Display?!

  • Antworten:4
Andrea
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2013, 16:03:51 via Website

Hallo :)

Ich wollte gestern den Akku meines Xperia Solas aufladen und da ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte das Akkukabel an meinem Handy einstecken und da ist es passiert - ich bin abgerutscht und zwar über den Display, zwar nur leicht, jedoch als ich dann das Display meines Handys betrachtet habe, sehe ich auf einmal einen großen, sichtbaren (nicht tief, aber definitiv sichtbar) Kratzer! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend ich zuerst auf mich selbst war (ich habe das Handy erst seit 4 Monaten und habe vor, es noch länger zu benützen) und ich mich dann gefragt habe, wie kann es sein, dass bei einem leichten Abrutscher des Akkukabels auf dem Display ein Kratzer entstehen kann, wenn in den technischen Daten doch KLAR UND DEUTLICH steht:

Bildschirm
TFT, 3,7“, 854 x 480 Pixel, 16.777.216 Farben
Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine
Hartbeschichtete, bruchsichere Schicht auf kratzfestem Glas
Kapazitiver Touchdisplay mit QWERTZ-Bildschirmtastatur
Screenshot-Erfassung

Normalerweise bekommt man auf Kratzer, die durch einem selber entstanden sind, keine Garantie. Jedoch frage ich mich, warum SONY mit einem kratzfesten Glas wirbt, wenn davon null wahr ist!?
Was denkt ihr?

— geändert am 04.04.2019, 23:14:52 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

27.04.2013, 17:22:05 via App

Es gibt kein 100% kratzfestes Glas. Solche Aussagen sind immer relativ.

— geändert am 27.04.2013, 17:22:20

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2013, 17:35:40 via Website

Und wie sollte man das als Kunde wissen?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

01.05.2013, 02:03:19 via App

die meisten Sony Handys haben eine kaum sichtbar Schutz Folie die natürlich zerkratzen kann einfach mal nach kucken ob dein Handy so etwas hat wenn ja dann ab ziehen und neue auf tragen

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 8

01.05.2013, 17:07:50 via Website

Ja meine hat so eine! Und es könnte sein, dass der Kratzer nur in der Folie und nicht am Glas ist. Aber die Folie ist so fest befestigt, dass man die so nicht runterbekommt. Ich werde es morgen zu einer Reparaturwerkstatt schicken!

Antworten