Samsung Galaxy S4 — WatchOn Probleme

  • Antworten:25
  • Bentwortet
uz kapp
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2013, 15:04:03 via Website

Hallo,

Ich wollte heute gleich mal WatchOn testen. Die App gefällt mir richtig gut, jedoch habe ich die Sender auf meinem Fernseher umprogrammiert und so passen sie nicht mit der auswählbaren Senderliste aus der App übereinander.
Nach ein wenig Recherche habe ich dann entdeckt dass man die Sendernummer auch verändern kann.
Gesagt getan aber leider schaltet die App noch immer zu dem falschen Kanal obwohl die richtige Nummer nun auch in der App angezeigt wird.

Hat jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen kann?

LG

Charles

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 27

27.04.2013, 15:40:07 via Website

abwarten und Tee trinken,dieses Problem wird sicherlich schnell behoben.

Antworten
uz kapp
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2013, 15:44:06 via Website

ein Widget mit einer Fernbedienung wäre auch top. Im Benachrichtigungsfeld stört das Ding mich zuviel.:)

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

27.04.2013, 23:25:05 via App

Ich komme bei watchOn nicht weiter. Wenn ich starte, soll ich mein Land auswählen und dann passiert nix mehr. Also ausser, dass mir dann Deutschland angezeigt wird kann ich nichts anderes mehr machen.
Kann mir da jmd weiter helfen?

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

28.04.2013, 01:16:00 via App

ok, hat sich erledigt ;-) nach einem Neustart hab ich ein Update für watchOn bekommen und nun funktioniert es.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.04.2013, 06:52:10 via App

Hi bei mir geht es auch nur bis zum Postleitzahl und dann passiert nichts mehr :-(

— geändert am 28.04.2013, 06:53:27

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 07:22:00 via Website

ingo fränz
Hi bei mir geht es auch nur bis zum Postleitzahl und dann passiert nichts mehr :-(

Versuche mal den Cache zu reinigen..dann würde ich die Andwendung noch mal neu starten..hast du auch das updat bereits gemacht?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.04.2013, 07:49:32 via App

Habe ich alles schon gemacht hatte auch schon Deinstalliert bringt alles nichts :-(

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 07:52:07 via Website

Was passiert den nach der Eingabe deiner Postleitzahl?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.04.2013, 08:30:16 via App

Nichts es geht nicht weiter

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 08:35:11 via Website

Hängt es sich komplett auf? evtl. dauert es ein wenig, ich hatte auch Wlan an ..kann sein das du dich registrieren musst..hast ein Samsung Konto erstellt? ps. geb mal telefoninfo deine Androidversion durch

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.04.2013, 09:12:08 via App

Ich habe gestern update gehabt und neuste Firmware . Habe WLAN an und es geht nur nicht weiter , es hängt sich nicht auf

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 09:18:06 via Website

Hmmm..also dann bin auch ich selbst mit meinen Latein am ende..
In so einem Fall würde ich jetzt das Phone mal versuchen auf Werkseinstellung zurück zu setzten und dann nochmal alles von vorne einzustellen .. Aber zuvor alle nochmal versuchen zu installieren ..evtl. gibt es auch AGB´s die du in einem Kontrollkästchen abhaken musst? Viele der SamsungApps verlangen das bevor du irgendwas starten kannst...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
uz kapp
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 09:18:43 via Website

Mein Problem hat sich nach dem Update schon gelöst.
Nachdem man die PLZ eingegeben hat kann man normalerweise verschieden Kabel Anbieter auswählen.
Wenn man Satelitenfernsehn hat gibt man am besten gleich den Sateliten an.(z.B Astra)

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 33

01.05.2013, 18:33:01 via Website

also ich wollte bei watchON nach dem ich mein TV gerät eingegeben habe mein Humax Settopbox (Kabel BW)eingeben,doch dieser scheint nicht vorhanden zu sein.

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

01.05.2013, 20:35:24 via App

Meinen LG-Tv hab ich mittlerweile auch eingegeben. Aber wo/wie kann ich denn ein weiteres Gerät eingeben? Ich würde gerne noch meinen Sky-Receiver hinzufügen.
Gruss
Ronja

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.05.2013, 20:47:39 via App

Ron Ja
Meinen LG-Tv hab ich mittlerweile auch eingegeben. Aber wo/wie kann ich denn ein weiteres Gerät eingeben? Ich würde gerne noch meinen Sky-Receiver hinzufügen.
Gruss
Ronja
Hi ich habe auch LG und Sky :-)
Bei mir hat er gefragt nach dem TV ein stellen ob ich Receiver bei habe und welchen.

Antworten
wasserfalljoe
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2013, 23:52:37 via App

heyy leute ich habe folgendes problem... als ich watchon das 1. mal getestet hsbe hat noch alles funktioniert, wenn ich jetzt jedoch die app öffne tut sich erstmal nichts. auch wenn ich zb. auf einstellungen oder ähnliches klicke... das einzige was funktioniert ist "videos". wenn ich auf das symbol gehe mit dem man praktisch in dem modus kommt in dem man fen Fernseher steuern kann,so lande ich wieder auf dem home bildschirm.

hat irgendjemand eine idee was da hilft? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2013, 09:46:22 via Website

Hallo Zusammen,

ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der Einrichtung von WatchOn, nachdem ich die Updates deinstalliert hatte und Daten und Cache gelöscht habe, konnte ich alles sauber (und von vorne) einrichten...

Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, die Senderliste am PC zu bearbeiten. Ich habe aber bisher keine Dateien zu WatchOn auf meinem Handy finden können. Könnt Ihr mir den Pfad nennen?

Dank und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2013, 09:47:23 via Website

wasserfalljoe
heyy leute ich habe folgendes problem... als ich watchon das 1. mal getestet hsbe hat noch alles funktioniert, wenn ich jetzt jedoch die app öffne tut sich erstmal nichts. auch wenn ich zb. auf einstellungen oder ähnliches klicke... das einzige was funktioniert ist "videos". wenn ich auf das symbol gehe mit dem man praktisch in dem modus kommt in dem man fen Fernseher steuern kann,so lande ich wieder auf dem home bildschirm.

hat irgendjemand eine idee was da hilft? :)

wahrscheinlich auch nur Daten und Cache löschen....

Antworten
wasserfalljoe
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2013, 20:54:40 via App

hat leider nicht funktioniert ..:/ ich hab echt keine ahnung was ich tun soll.. wo kann man denn deinstallieren und neu downloaden? ..weiss das jemand? :)

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 11:52:49 via Website

mal ne blöde frage: kann es sein, dass der sender (EPG) "Comedy Central" fehlt ????

— geändert am 16.05.2013, 11:53:05

Antworten
Berliner Ping
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2013, 23:55:08 via Website

Hi Leute
Habe auch gerade mit WatchOn Probs B).

Folgenes passiert:
Philips TV wird erkant und gespeichert, kanäle und Lautstärke sowie an und aus funzt einwandfrei, Personilasierung überspringe ich immer.
Technics Reciver (SA-EX120) wird als AV-Gerät erkannt und lässt sich an und aus schalten, nach abspeicherung ist leider kein zugriff auf "Diese Fernsteuerung" möglich.
Bedeutet kann nur auf TV Fernsteuerung zugreifen alle versuche die Fernsteuerung zu wechseln schlagen fehl.
Im Raum "Zimmer" unter Einstellungen stehen aber immer noch beide Geräte richtig drinn.
Sobald ich ein neues Gerät einstellen möcht fehlt natürlich AV/Reciver (Stereoanlage) da ja schon eingestellt ist.
Auch in einem neuen Raum muss ich erst TV einstellen und kann nicht gleich auf AV-Anlage gehen und auch wenn ich versuche TV und dann Stereoanlage einzurichten passiert das gleiche ich kann nicht auf Technics Fernsteuerung zugreifen.
Bei Stereoanlage geht es mir im grunde genommen um an/aus und laut/leise mehr brauche ich da ja nicht, gut wäre ja schon überhaupt auf die Fernsteuerung zugreifen zu können. :bashful:

Nervig ist auch das ein ständiger Internet Zugang sein muss um App überhaupt nutzen zu können, nur mal neben bei.

Hat jemand ein Lösungsvorschlag, oder eine Alternative für WatchOn ??

MfG Berlinerping

P.S. Neu installiert und Handy neugestartet habe ich natürlich alles probiert, keinen Erfolg ! Samsung Galaxy S4 (mein Handy) mit allen Updats von Apps und System ist natürlich auch getätigt !!!

— geändert am 01.07.2013, 23:58:02

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

19.07.2013, 09:00:43 via App

Das mit der Stereoanlage/AV Receiver nervt mich auch. Warum brauche Ich zwingend zuerst einen TV? Da hätte Samsung echt mal etwas nachdenken können. Auch aktualisiert sich Nein Kanal Guide manchmal überhaupt nicht. Hoffentlich wird das in zukünftigen Updates gefixt.

Antworten
Mac Martin
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2013, 23:35:30 via Website

Hey Leute,

ich hab watch on mal getestet und naja, meinen Panasonic TV findet er ohne Probleme, allerdings hab ich mit meiner Set Top Box Probleme. Habe eine von Auvisio (von PEARL), die gibt es zwar in der Liste, allerdings kann ich die Sender nicht wechseln. Der Code stimmt also nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?! <--- wenns überhaupt geht ;)

LG

Antworten
Gerhard Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 00:29:33 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe watchOn bei einem Freund mit Philips TV ausprobiert. Es hat einwandfrei funktioniert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich bin bei Kabel BW und habe einen Panasonic TV. Ich nutze die watchOn Version 6.1.2. und schickte den Code mehr als 10 mal. Ohne Erfolg, das Fernsehgerät reagiert nicht!

Antworten