der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.04.2013 20:00:59 via Website

seit dem Update bekomme ich immer wieder diese meldung:

der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

und ich kann seit dem den google play store nicht mehr öffnen (er schließt sich selbst immer 1 sekunde nachdem starten wieder).

Wer hat n tip für mich?

mfg julius

25.04.2013 22:46:10 via Website

Jetzt wollte ich heute abend die alte version des playstores anstatt der neuen haben um es damit zu testen, aber jetzt ist vollgendes passiert:
auf der startseite habe ich den playstore immer noch und es stürzt nachdem starten sofort wieder ab,
ABER im anwendungsmanager ist die der Playstore nicht mehr aufgelistet!

04.05.2013 12:19:15 via Website

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass

12.05.2013 12:12:03 via Website

guten tag
an erster steller allen müttern alles gute zum muttertag =)
so ich hab dieses problem auch schon seit tagen aber und schon viel gegoogelt und viel probiert
zb hatte ich mal gelesen das soll am google konto liegen also einfach neu einrichten ...hat nich geholfen
eure variante mit den downloads aktivieren ...hm is bei mir aktiviert alles
und es nervt einfach inzwichten schon...
vllt hilft es ja das es eigentlich nur auftaucht wenn ich wlan oder mobiles internet aktiviere bzw ab da an kommt es denn ständig
erst immer
"Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
dann kommt ab und zu mal "talk angehalten"
also zu mein handy
galaxy s2 (GT-I9100)
android 4.1.2
hoffe das ihr mir da helfen könnte =)
danke schon mal im voraus

12.05.2013 13:12:50 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass



Kann ich nur bestätigen
Ich hatte beim S II das gleiche Problem
dank dieser Maßnahme funktioniert es der Playstore wieder
Vielen Dank

16.05.2013 20:34:26 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...



Viel Spass

Danke RobertChina... super Tipp. Hab auch schon alles erfolglos probiert, dabei ist es so einfach :)

18.05.2013 13:29:09 via Website

Ich hab auch gedacht das es nicht geht bei mir aber du musst aufpassen es gibt 2 Downloads Button der eine mit einem Pfeil der nach unten zeigt und der andere als Android Figur beide müssen Aktiviert sein damit es funktioniert.

Gelöschter Account

20.05.2013 10:22:38 via Website

Hallo zusammen....ich habe ein Samsung Galaxy s 2
Ich war jetzt 2 Wochen in der Türkei bin dort nur über W -Lan reingegangen dort fing es dann schon an mit diesem der Vorgang com google Prozess.gabbs wurde angehalten.Mein handy hat dann angezeigt das ich die gerätesoftware aktualisieren soll dieses habe ich dann immerwieder verschoben ,da es in der Türkei keinen Sinn gemacht hatte weil die Internetverbindung über das Hotel nicht so toll war.gestern war ich dann wieder in deutschlan habe das normale internet in Deutschland wieder eingeschaltet und habe dann zuhause die Gerätesoftwarw runtergeladen und aktualisiert.Jetzt habe ich ein Problem nicht nur das er das immer noch anzeigt der Vorgang com google prozess wurde angehalten nein es kommt noch schlimmer seit dem reagieren die tasten nicht mehr richtig.wenn ich auf wats app gehen will öffnet er Wats app nicht nur nach langem drauf rum tippen mit dem finger auch alle anderen Programme öffnet er nur beschwerlich.Da stimmt irgendwas nicht.Gestern bevor ich die Greätesoftware runtergeladen habe war das noch nicht da lief alles einwandfrei.Ich habe das Handy ausgemacht Akku rausgenommen immer noch dasselbe was ist da los?das nervt...liebe Grüße hoffe mir kann einer helfen das Probem zu beheben

20.05.2013 10:56:47 via App

Setz das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Vorher unbedingt Daten sichern.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

20.05.2013 11:41:06 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass


Was meint ihr mit wischen ?

Gelöschter Account

20.05.2013 12:04:57 via Website

Wie mach ich das mit der Werkseinstellung?und wie sichere ich meine Daten? ich habe da nicht soviel Ahnung :( bis jetzt lief alles immer super.Die programme reagieren auch teilweise garnicht...nach dem letzten Software abdate war doch alles in ordnung?wenn ich es auf werkseinstellung mache ist doch die veraltete Software wieder drauf oder?bin jetzt gerade mal auf datennutzung gegangen und da ist ja so ein Diagramm da steht Wahrung 2,0 GB was hat das zu bedeuten?

— geändert am 20.05.2013 13:19:50