der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

  • Antworten:82
  • Sticky
julius langger
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 20:00:59 via Website

seit dem Update bekomme ich immer wieder diese meldung:

der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

und ich kann seit dem den google play store nicht mehr öffnen (er schließt sich selbst immer 1 sekunde nachdem starten wieder).

Wer hat n tip für mich?

mfg julius

Nana Blubb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.04.2013, 20:07:40 via Website

Daten und Cache der PlayStore app schon mal gelöscht /geleert?

Antworten
julius langger
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 22:42:10 via Website

Ja Daten und Cache habe ich schon gelöscht ebenso wie einen neustart durchgeführt.

— geändert am 25.04.2013, 22:42:24

Antworten
julius langger
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 22:46:10 via Website

Jetzt wollte ich heute abend die alte version des playstores anstatt der neuen haben um es damit zu testen, aber jetzt ist vollgendes passiert:
auf der startseite habe ich den playstore immer noch und es stürzt nachdem starten sofort wieder ab,
ABER im anwendungsmanager ist die der Playstore nicht mehr aufgelistet!

Antworten
RobertChina
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2013, 12:19:15 via Website

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass

Marianka Garagistorte rillerMonika SpalenkaRebecca Schönbrodt-RühlCornelia DonathMirko S.Tim RSookieS.

Antworten
SookieS.
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 16:55:34 via Website

Ich danke dir wie verrückt RobertChina! Den ganzen Tag schon bin ich halb am Durchdrehen und nun funktioniert wieder alles einwandfrei!!!!

Viiiielen Dank!!!!

Antworten
Markus Nawroth
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2013, 21:44:30 via Website

Bei mir hat es geklappt...... Super Tip..... :rolleyes:

— geändert am 10.05.2013, 22:31:37

Antworten
geht sie nixan
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2013, 22:46:58 via Website

Danke hat mir sehr geholfen. :)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2013, 12:12:03 via Website

guten tag
an erster steller allen müttern alles gute zum muttertag =)
so ich hab dieses problem auch schon seit tagen aber und schon viel gegoogelt und viel probiert
zb hatte ich mal gelesen das soll am google konto liegen also einfach neu einrichten ...hat nich geholfen
eure variante mit den downloads aktivieren ...hm is bei mir aktiviert alles
und es nervt einfach inzwichten schon...
vllt hilft es ja das es eigentlich nur auftaucht wenn ich wlan oder mobiles internet aktiviere bzw ab da an kommt es denn ständig
erst immer
"Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
dann kommt ab und zu mal "talk angehalten"
also zu mein handy
galaxy s2 (GT-I9100)
android 4.1.2
hoffe das ihr mir da helfen könnte =)
danke schon mal im voraus

Antworten
Arne Boysen
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2013, 13:12:50 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass



Kann ich nur bestätigen
Ich hatte beim S II das gleiche Problem
dank dieser Maßnahme funktioniert es der Playstore wieder
Vielen Dank

Antworten
Mathias Fogel
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 15:58:45 via Website

Bei mir hat's leider auch nicht funktioniert. Downloads war schon aktiviert.

Bekomme die Fehlermeldung immer genau 2x beim Wechsel von WLAN zu Mobile Daten.

Antworten
Tim R
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013, 20:34:26 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...



Viel Spass

Danke RobertChina... super Tipp. Hab auch schon alles erfolglos probiert, dabei ist es so einfach :)

Antworten
Derjenige
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2013, 13:29:09 via Website

Ich hab auch gedacht das es nicht geht bei mir aber du musst aufpassen es gibt 2 Downloads Button der eine mit einem Pfeil der nach unten zeigt und der andere als Android Figur beide müssen Aktiviert sein damit es funktioniert.

Mila

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2013, 10:22:38 via Website

Hallo zusammen....ich habe ein Samsung Galaxy s 2
Ich war jetzt 2 Wochen in der Türkei bin dort nur über W -Lan reingegangen dort fing es dann schon an mit diesem der Vorgang com google Prozess.gabbs wurde angehalten.Mein handy hat dann angezeigt das ich die gerätesoftware aktualisieren soll dieses habe ich dann immerwieder verschoben ,da es in der Türkei keinen Sinn gemacht hatte weil die Internetverbindung über das Hotel nicht so toll war.gestern war ich dann wieder in deutschlan habe das normale internet in Deutschland wieder eingeschaltet und habe dann zuhause die Gerätesoftwarw runtergeladen und aktualisiert.Jetzt habe ich ein Problem nicht nur das er das immer noch anzeigt der Vorgang com google prozess wurde angehalten nein es kommt noch schlimmer seit dem reagieren die tasten nicht mehr richtig.wenn ich auf wats app gehen will öffnet er Wats app nicht nur nach langem drauf rum tippen mit dem finger auch alle anderen Programme öffnet er nur beschwerlich.Da stimmt irgendwas nicht.Gestern bevor ich die Greätesoftware runtergeladen habe war das noch nicht da lief alles einwandfrei.Ich habe das Handy ausgemacht Akku rausgenommen immer noch dasselbe was ist da los?das nervt...liebe Grüße hoffe mir kann einer helfen das Probem zu beheben

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.05.2013, 10:56:47 via App

Setz das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Vorher unbedingt Daten sichern.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Fabio Mazzola
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2013, 11:39:19 via Website

Was meinst du mit wischen ?

Antworten
Fabio Mazzola
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2013, 11:41:06 via Website

RobertChina
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

Viel Spass


Was meint ihr mit wischen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2013, 12:04:57 via Website

Wie mach ich das mit der Werkseinstellung?und wie sichere ich meine Daten? ich habe da nicht soviel Ahnung :( bis jetzt lief alles immer super.Die programme reagieren auch teilweise garnicht...nach dem letzten Software abdate war doch alles in ordnung?wenn ich es auf werkseinstellung mache ist doch die veraltete Software wieder drauf oder?bin jetzt gerade mal auf datennutzung gegangen und da ist ja so ein Diagramm da steht Wahrung 2,0 GB was hat das zu bedeuten?

— geändert am 20.05.2013, 13:19:50

Antworten
Raquelita Oc
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2013, 21:25:41 via Website

Hallo,

habe genau das selbe Problem. Alles schon probiert was Google zu bieten hat oder was hier im Forum vorgeschlagen wurde.

Bin total verzweifelt :(

Antworten
Raquelita Oc
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2013, 21:26:27 via Website

Ulrike hast du es lösen können? Wenn gib bitte gleich Bescheid wie du es geschafft hast. Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2013, 20:22:04 via Website

Hallo :) ne leider nicht ich war schon im Base Shop und einer der mitarbeiter hat alles mögliche versucht.Er sagte ich solle auf das nächste Software abdate warten bis nächste Woche und es dann installieren dann ist es weg sagte er.Es ist auch oft so das das touchsreen nicht reagiert ich komme dann teilweise nochnichtmal in meine Kontakte rein.Das nervt mich total.Und es zeigt immer wieder google play wurde angehalten oder ...der Vorgang com.google.gapps wurde angehalten dies habe ich seitdem ich in der Türkei war

— geändert am 23.05.2013, 20:25:11

Alfons MaurusBouaye Roger

Antworten
Jovan Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2013, 16:03:46 via Website

Ich gehe zu einstellungen und scrolle hoch und runter,,, aber finde da keinen !Anwendungs-Manager habe es in Apps - downloads gefunden ist jedoch bereits aktiv...

Antworten
Ratlos
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 00:28:40 via Website

Hallo wir haben ein Tablet von Trekstore das Ventos 10.1 mit dem Android System.
Bei uns tritt nun ebenfalls das Problem mit com.google.process. gapps wurde beendet auf. Allerdings bleibt es nicht dabei auch für alle anderen Programme ploppt ein ".....wurde leider beendet auf". Und das am laufendem Band so das es nicht mehr möglich ist irgendetwas anderes zu tun als "OK" zu drücken. Das passiert direkt nach dem Hochfahren und Runterfahren geht nur mit zwangsabwürgen.
Was kann ich tun???

Franz StreckerAlfons Maurus

Antworten
Christina Jähner
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2013, 20:16:43 via Website

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Dieter Hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013, 12:23:15 via App

vielen dank hat bei mr auch funktioniert

Antworten
René Lippelt
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2013, 10:27:42 via Website

Danke war super tipp, gerät läuft wieder. war im Ausland und habe dort am Daten roming rumgespielt. seit dem der fehler.

Antworten
Cornelia Donath
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013, 19:51:01 via Website

Auch von mir herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Antworten
cbde22869
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2013, 08:23:51 via Website

HURRA!!! Dieser Tip ist Gold wert - SO geht das. Alles wieder gut, vielen Dank!
Also es stimmt, es gibt den Eintrag Download 2x.
Aufpassen der 1. Ist alphabetisch einsortiert, also relativ weit oben unter D halt.
Der 2. Steht wirklich ganz unten in der Liste!

Mila

Antworten
Mila
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 23:05:49 via Website

Derjenige
Ich hab auch gedacht das es nicht geht bei mir aber du musst aufpassen es gibt 2 Downloads Button der eine mit einem Pfeil der nach unten zeigt und der andere als Android Figur beide müssen Aktiviert sein damit es funktioniert.

DANKE!!! Endlich hab ich das Problem nicht mehr...

— geändert am 08.07.2013, 23:06:36

Antworten
waldek
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2013, 07:50:27 via Website

Super! Danke! Danke!

Antworten
Céline Graf
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 10:24:17 via Website

Ich habe noch eine Frage zu deiner Hilfe löst es dan nichts aus dem Handy wenn man das macht?

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 13

29.07.2013, 12:22:23 via Website

Hi zusammen,

ich hab das GT-N8010. Software ist aktuell und beide Download Button aktiv. Bei meinem Tab kommt diese Meldung auch.
com.google.gapps. blabla
Ich drücke dann OK und arbeite normal weiter.
WAS kann denn da die Ursache sein? Es nervt halt...

Danke schonmal....

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2013, 20:35:18 via Website

Hallo....huhu.....alle in Urlaub ???
Keiner da, der mir nen Tip geben kann....:(

Antworten
Rebecca Schönbrodt-Rühl
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 19:48:05 via Website

Ich danke Ihnen! Mensch ich dachte mein Gerät ist futsch :) Hat funktioniert! :grin:

Antworten
Claudia Albert
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2013, 11:38:55 via Website

Hallo, hab das gleiche Problem .
Vor allem wenn ich im Internet bin und was Anklicke,wo man wählen kann.
Dauernd diese Meldung...
Ich hab das Samsung Tablet 2 10.1
Beide sind aktiviert... und nun?

Antworten
Sascha Schindler
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 16:01:04 via Website

Es wurde zwar erwähnt dass es zwei mal dieses "Downloads" gibt allerdings bin ich nie auf die Lösung gekommen. Das lag daran weil ich einfach auf die Alphabetische Sortierung vertraut hatte.
Deshalb bedanke ich mich für deinen Tipp dass es ganz unten zu finden ist.
Problem nach 2 Monaten endlich gelöst ^^

Antworten
Deni D.
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013, 20:48:29 via Website

super super toller Tip ... wow es funzt wieder ... auf den Trick muss man mal kommen ... daumen 100000 mal hoch ... Danke :grin::D:smug:

Antworten
Anne 312
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2013, 11:43:18 via Website

Hallo Derjenige,
alles half nichts, bis auf deinen Tipp mit den 2 Download -Buttons. Jetzt funktionieren die Downloads und Play Store wieder. Bin total happy, danke :grin::grin:

Antworten
Karl Romaner
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2013, 20:52:29 via Website

Danke vielmals. Es ist ja alles so einfach, wenn man weiss, wie es geht :grin:

Antworten
Felix Unterhofer
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 08:54:47 via Website

Danke danke, danke für diesen super Tipp mein s4 hat sich jetzt Tage lang immer wieder aufgehangen und nichts ist mehr weiter gegangen und dank deines Tipps passt alles wieder wie am Anfang

LG Felix Unterhofer

Antworten
Frederico Guillermo
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 15:10:25 via Website

Auch von mir "Besten Dank", habe schon wochenlang
mit diesem Problem rumgehangen, und jetzt nach dem alles wieder geht
gemerkt, das jede Menge Apps veraltet sind, Updates funktioniert ja auch nicht.

— geändert am 29.09.2013, 15:12:21

Antworten
Jens Hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 20:06:55 via Website

hallo ich habe das alles bei meinem galaxy s2 versucht aber es hat nix geholfen, vieleicht noch andere ideen

Antworten
Ma Hotzy
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2013, 01:41:24 via Website

...hatte selbiges Problem am Samsung Galaxy S4, nachdem ich ein paar Apps deaktiviert habe.
Die Meldung:"Deaktivieren kann Probleme in anderen Apps verursachen" habe ich natürlich nicht beachtet...kann man ja vorher nicht wissen...B)
Jedenfalls wusste ich nichtmehr genau wo ich was geändert habe, geholfen hat mir dann folgendes:

-Einstellungen
-Optionen
-Anwendungsmanager
-dann die Einstellungstaste (beim Samsung Galaxy unten links) drücken
-im erscheinenden Popupmenü den Punkt "App-Voreinstellungen zurücksetzen" anwählen...und siehe da, alles funktioniert wieder!


Viel Erfolg und scheena Gruaß, Hotzy.

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 13

03.11.2013, 17:36:33 via Website

DANKESCHÖN Ma Hotzy
DAS WARS ......KLASSE TIP!!!

Antworten
Waldemar Teichert
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013, 14:48:18 via Website

Danke Viel mal für diesen überragenden tipp. :D
Mein Google Play Store funktioniert wieder wie vorher.
Ein großes Dankeschön :D :D :D :D :D

Antworten
Robin Weber
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013, 18:30:52 via Website

DANKE VIEL MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WAR AM DURCH DREHEN!!!!

Antworten
Markus Buchholz
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 11:59:31 via Website

cbde22869
HURRA!!! Dieser Tip ist Gold wert - SO geht das. Alles wieder gut, vielen Dank!
Also es stimmt, es gibt den Eintrag Download 2x.
Aufpassen der 1. Ist alphabetisch einsortiert, also relativ weit oben unter D halt.
Der 2. Steht wirklich ganz unten in der Liste!

DAAAAAANKE!!!!! Genau das ist es! Wieso zum Teufel gibt es 2 x Downloads??? Und nicht alphabetisch...naja jetzt funkt alles wieder!

Antworten
Muhammed Aydin
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2013, 16:38:24 via Website

Hallo, kollege was meinst du " alle anwendung wischen"? Bei mir geht das nicht, ich hatze diese meldung auch entdefeckt habe ich alles gelöscht und neu machen lassen. Aber es kommt mir immer jetzt vor das es nicht einwandfrei ist. Kannst du mir vieelleicht bisschen helfen? Danke.

Antworten
Sascha Pinkas
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 07:11:36 via Website

Hallo Robert,

you are the man..... nach 6 Wochen vergeblicher Anstrengungen, hast du mein Problem geloest.
Danke und alles Gute.

Gruss aus Dhaka

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2013, 15:42:45 via Website

Perfekte Lösung. 100 % Erfolg. Besten Dank.

Antworten