Datentyp: intent

  • Antworten:2
Marc
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2013, 19:52:03 via Website

Hi leute, kann mir einer erklären, wie die Daten in dem Datentyp intent gespeichert werden?
Ein Beispiel: Ich habe eine App, die über die Speech API erkennt was der Benutzer sagt und es ganz unspektakulär in einem Textfeld anzeigt.
ich hole mir den Text aber per ArrayList<String> aus einem "intent" (siehe unten). Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet, deshalb frage ich mich, was genau ist ein intent. gibt es noch andere Möglichkeiten das "gesprochene" weiterzuverarbeiten? In welche Form kann ich ein intent noch "umwandeln"?

ArrayList<String> text = data.getStringArrayListExtra(RecognizerIntent.EXTRA_RESULTS);

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Marc

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.04.2013, 07:36:12 via Website

Aus dem Intent kannst du gespeicherte Werte auslesen.
1Intent intent = getIntent();
2 Bundle b = intent.getExtras();
3 int nID = b.getInt(NAME);

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2013, 13:03:38 via Website

Vielen Dank.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Resultate der Spracherkennung in eine Arraylist<String> gepackt werden. Wisst ihr wie das Gesprochene weiter verarbeitet wird? Also wird eine kleine Audiodatei angelegt, wenn man spricht und diese wird an die Datenbank geschickt, die die Datei dann auswertet und das gefundene Wort/Satz dann zurückliefert?

Antworten