Buch App kontra e-book

  • Antworten:3
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

17.04.2013, 18:20:11 via Website

Worin liegt der Unterschied zwischen einer Buch App und einem e-Book
oder
was kann die Buch App und das e-Book nicht.
Eine Antwort auf diese Frage habe ich bisher nirgends gefunden.

Kann mir jemand den Unterschied erklären
und / oder
mir einen Link / Artikel nennen, der dieses Thema behandelt ?

Vielen Dank !
Hans

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.04.2013, 18:30:54 via Website

Hallo Hans,

meinst du einen E-Book Reader im Vergleich zu einer Ebook App?

Der Unterschied ist schnell erklärt: Smartphones bzw. Tablets haben kein e-ink Display wie es ebook reader haben.
Daher lassen sie sich nicht so gut im Sonnenlicht lesen und auch das Schriftbild ist ein anderes. E-ink Displays verbrauchen nur beim umblättern Strom, weshalb die Reader über mehrere Tage- Wochen Strom haben.

Es ist allerdings Geschmackssache was man lieber mag ;) Ich liebe meinen E-Book reader und würde nie auf einem Tablet lesen wollen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 18:32:35 via App

Hans P.
Worin liegt der Unterschied zwischen einer Buch App und einem e-Book

Das eBook ist das eigentliche Buch. Das, was du sonst in der Hand hälst. Die "Buch App"....damit wird wohl die App gemeint sein, mit der man die eBooks liest. Davon gibt es viele...irgendwo schwirrt hier auch eine Zusammenfassung rum.

Dann gibt es noch eReader. Das sind dedizierte Geräte (meist) nur zum Lesen von eBooks, wohingegen Tablets da universeller einsetzbar sind.

:V

— geändert am 17.04.2013, 18:36:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

18.04.2013, 15:00:17 via Website

Ich denke es kommt drauf an wie du liest. Wenn du sehr viel liest, dann emphielt sich denke ein ebook Reader. Denn immer auf einem tablet oder Handy zu lesen strängt die Augen sehr an. Zudem wird das Ding auf dauer schwer. Da emfiehlt sich ein Reader eher. Wenn du aber sher wenig liest ist das ja egal ;)

Antworten