HTC One X - Handy hängt sich beim starten auf - HTC One x

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 17:03:57 via Website

ich habe einen neuen rom installiert auf meinem One X ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29598294#post29598294 )
Jtz habe ich das problem wenn ich mein handy starte hengt es sich beim bootscreen auf also es zeigt die animation alles an und dann wars das auch wieder :o Ich habs auch noch mit anderen roms probiert aber hab grad überall das gleiche problem .

Mfg Josh

— geändert am 04.04.2019, 23:13:45 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 18:41:14 via App

Das wird ein Bootlop sein, weil du vergessen hast, den Kernel separat per fastboot zu flashen.
Falls dem so ist, dazu gibt es ganz viele Threads. Das passiert beim HOX jedem mal.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 18:48:43 via Website

nein das sit ja mein problem . Ich habe das vorher geflasht :/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 19:13:28 via Website

Joshua
nein das sit ja mein problem . Ich habe das vorher geflasht :/

Das heißt, du hast das ROM per Recovery geflasht und dann direkt gebootet.....?

In der Beschreibung steht:
  1. Download Rom..kernel flasher..and super wipe
  2. Copy Rom and super wipe to sd
  3. flash Kernel with kernel flasher
  4. flash Super wipe
  5. flash rom (direct after wipe) and reboot

Du hast 3) übersprungen?

Habe in das "KernelFlasher-Zip" mal rein geschaut....wenn du jetzt in den Bootloader bootest und 3) nachholst, sollte es eigentlich funktionieren....

— geändert am 17.04.2013, 19:22:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 19:45:12 via Website

okay ich fang das ganze jtz einfach nochmal neu an .

1. erstmal alles downlaoden :D
2.bin jtz im fastboot und habe den kernelflasher digs da gemacht ^^
3. jtz geh ich ins recovery
4.super wipe und rom draufziehen
5. super wipe installieren ...
6. rom installieren...
7. failed.... xD

naja ne jtz bleibts beim HTC quietly brilliant schon hängen :/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 20:01:11 via Website

Joshua
7. failed.... xD

Beim flashen ein Fehler....?

Was hast du beim KernelFlasher genau gemacht? "Install Boot.img.bat" ausgeführt? Kam da eine Fehlermeldung?

Du hast auch das passende KernelFlasher-Zip zum ROM?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:06:24 via Website

ne alles geht ohne probleme nur der start vom handy alo reboot führts halt nicht mehr aus :/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 20:12:58 via Website

Joshua
ne alles geht ohne probleme nur der start vom handy alo reboot führts halt nicht mehr aus :/

Du hast auch das passende KernelFlasher-Zip zum ROM? In dem Zip ist der Kernel...fals das der falsche ist....

---
Das "Install Boot.img.bat" ist auch nicht so ganz Ok....Editier das mal im Notepad damit es so aussieht:

call fastboot flash boot boot.img
pause
call fastboot erase cache
pause



Speichern, dann wieder in den Bootloader und nochmal.....(nur das "Install Boot.img.bat" ausführen). Zeig mal einen Screenshot vom Ablauf ...

— geändert am 17.04.2013, 20:15:47

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:16:47 via Website

ja das mit dem erase cache ist mir auch aufgefallen :/ habs dann selber über cmd gemacht ...

Aber was mir grad so im nachhinein auffält mein handy ist gar nicht in der adb liste :o Wenn ich aber die ganzen befehle ausführe bestetigt es aber alles mit ok und das alles geklapt hat...

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:19:21 via Website

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 20:25:29 via Website

Merkwürdig.....ich würd's mal mit einem anderen ROM versuchen oder im XDA-Thread gucken, ob andere auch so Probleme haben.

Oder der Kernel der im Flasher-Zip ist, passt nicht zum ROM. Hol den doch mal aus dem ROM-Zip raus und flash den mal....

— geändert am 17.04.2013, 20:27:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:43:29 via Website

kannst du mir villeicht nen rom empfehlen ? hätte gerne wwieder einen mit sense

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:47:16 via Website

*_* jtz endlich ist es angegangen kei8ne ahnung wieso aber es geht *_* <3

Antworten
Ewald Nebert
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2013, 20:47:41 via App

Hi Leute, bin neu hier im Forum...

Sorry wenn ich so frag, gehört hier nicht rein.. B-)

Wie erstelle ich einen neuen Thread /Thema???
Vilt. Kann mir ja auch hier irgendjemand helfen..
Hab bei meiner Freundin (sgs 3) candy crush gelöscht.. Wollte mal fragen ob ich meine Daten irgendwie übertragen kann, damit sie nicht bei Level 1 anfangen muss.. Da muss man doch irgendwas machen können, Cache oder andere Daten übertragen

Danke schon mal:-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.04.2013, 21:01:16 via App

Joshua
kannst du mir villeicht nen rom empfehlen ? hätte gerne wwieder einen mit sense

Ich habe gestern nach langer CM-10.1-Zeit mal das aktuelle ViperX geflasht. Schönes Spielzeug die vielen Tweaks...

:V

@Ewald, du bist voll im falschen Film hier. Klick dich mal in den SGS3-Bereich...Habe auch keine Ahnung, was dieses Candy-Dingens sein soll....

— geändert am 17.04.2013, 21:20:55

if all else fails, read the instructions.

Joshua

Antworten
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2013, 22:35:29 via App

Da ich mit CM 10.1 totale Hitzeprobleme hatte, bin ich jetzt auch zu ViperX gewechselt und bin total begeistert. Das bin der Hitze hat sich erledigt und der Akku hält jetzt locker 1,5 Tage . Und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind auch nicht übel. Natürlich etwas gänzlich anderes als das pure Android von CM. Ist halt Geschmacksache.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.04.2013, 10:25:23 via Website

Marc Liu
Da ich mit CM 10.1 totale Hitzeprobleme hatte, bin ich jetzt auch zu ViperX gewechselt und bin total begeistert. ...

Ist bei mir eher umgekehrt....ich habe den Eindruck, es wird mit ViperX etwas heißer und frisst etwas mehr Akku.

Haste die 3.5.5 schon drauf? Ist ziemlich cool mit der Sidebar und den MiniApps B)

Oops...ziemlich OffTopic hier. Einen HOX-ViperX-Thread gibbet wohl noch nicht....

— geändert am 21.04.2013, 12:44:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2013, 15:21:55 via App

schon komisch das die jeweiligen Rom's anscheinend bei jedem anders laufen!?!
Hab noch gar nicht gesehen das 3.5.5 raus ist. Schau ich doch dann mal rein....

Antworten
dennis guber
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 11:48:06 via Website

Heey ich habe da eine frage ich habe ein Hox (htc one x ) es hat sich von selbst neu gestartet und ist bei Htc ONE (beatsaudo) haengen geblieben bis das akku leer war dan habe ich das lade kabel angeschlossen und nru gestartet und es bleibt immer noch haengen kan mir jemmand helfen ? (Ich verstehe nix von boosten oder flashen )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

08.12.2013, 12:07:40 via Website

was hast du gemacht ? updates ausgeführt?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
dennis guber
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 12:22:32 via Website

nichts ich hatte mein handy ganz normal bei mir o.O deswegen frage ich mich was es sein kan und wo ich es an hatte hatte ich zwischen durch google.app..... fehler meldungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

08.12.2013, 12:25:23 via Website

evtl einen factory reset machen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Teo Zürcher
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2014, 15:34:51 via Website

Hallo leute! Ich habe ein Problem mit meinem HTC X ONE und bin wirklich um jede Hilfe Dankbar da ich das Telefon dringend brauche und auch kein ersatz habe!

Folgendes Problem!

Ich habe gestern abend mein HTC x one geunlocked und dann wollte ich ein cyanogen Mod raufmachen! Ich hatte es geschafft das Telefon zu Unlocken aber hab danach beim Rom einspielen irgend einen Fehler gemacht!

Das Telefon Kommt nur noch bis zum HTC Logo und macht nichts mehr!
meine frage ist kann mir jemand bitte ein Link senden zur Originalen Rom? Wenn ich über den Bootloader gehe dan Steht da USB Verbindung und habe auch schon veruscht ein Rom runterzuladen und bei dem einen hat sich was getan aber dan kamm eine meldung das es die falsche Rom ist!

Bittte ich bruache hilfe bitte!! Ich bin jetzt schon fast die ganze nacht wach und habe fieberhaft nach einer Rom gesucht und nur die Falschen gefunden!!

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2014, 16:44:45 via App

Hast du das gleiche nicht sich schon im Nachbarforum geschrieben?

Dort sind auch prima Anleitungen, um wieder ein System drauf zu bekommen.

Ein "Originalsystem" gibt es u.U. nicht, das kommt auf die CID an. Genaueres in den Anleitungen im Nachbarforum.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Teo Zürcher
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2014, 17:17:44 via Website

ja habe ich ! ich brauceh dringend hilfe!! ich finde 100 beschreibungen aber alle mit alten links!! ich hab keinen durchblick mehr ich will einfahc nur das mein telefon läuft!!! bitte um hilfe von allen Foren die es gibt!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.12.2014, 10:07:02 via Website

=> Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup

Damit haben viele ihr HOX wieder in Gang gebracht. Andere Links/Tipps wirst du "drüben" auch nicht bekommen. Da musst du dich halt durch quälen und das verstehen, wie das gemacht wird.

Besser wäre es gewesen, sich vorher schlau zu machen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten