Archos internet tablets - Archos 101 XS Lade Probleme

  • Antworten:1
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013, 11:28:32 via Website

Hallo Zusammen,

habe leider keinen Thread darüber gesehen.

Folgendes Problem habe ich mit dem Archos 101 XS. Es lädt einfach nicht mehr richtig.
Ich habe es im Februar bei Mediamarkt gekauft und bereits einmal nach einen Monat aus getauscht weil es nicht mehr mit dem beigelieferten Ladegerät laden konnte. Nun nach wieder ca. 1 Monat das selbe Problem, diesmal habe ich einfach ein neues Ladegerät für Tablets gekauft, hat die selben Ampere Eigenschaften wie das von Archos. Nur leider wird das nun auch nicht mehr vom Tablet angenommen ( Es funktionierte ca. 2 Wochen ), bzw. nur noch sporadisch.

Die Ladegeräte funktionieren auf jedenfall einwandfrei, denn ein Test mit dem Handy hat dies bewiesen.

Nun meine Frage ob jemand das selbe Problem hat? Denn nach dem es schon beim 2. Tablet zu diesem Problem kommt, glaube ich nicht mehr an einen Einzelfall.
Sollte es ein generelles Problem sein, so kommt ein weiterer Austausch nicht mehr in Frage.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

— geändert am 15.03.2019, 00:59:15 durch Moderator

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

08.04.2013, 14:53:36 via Website

Hi!

Aktuell hab ich das Problem zwar nicht, aber als ich mein Archos 101 XS damals geliefert bekommen hab, konnte ich den Akku nur auf 37% laden und dann war Schluss. Auch das WLAN konnte ich nicht verbinden. Das Gerät wurde dann ausgetauscht und seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um einen ähnlichen Fehler handelt, aber so ganz "problemarm" scheinen die Teile nicht zu sein.... :-/
Ich würde es an deiner Stelle nochmal einschicken.

LG
Saku

— geändert am 08.04.2013, 14:53:51

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten