Samsung Galaxy Y - SIM Slot Kontakt zerkratzt

  • Antworten:0
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2013, 16:51:22 via Website

Hallo,
da mein HTC One S nach stundenlangem rumgetue wegen Downgrade von Custom Firmware etc und Zurücksetzen auf eine JB RUU Firmware ist es nun zur Reparatur abgeschickt wegen einem Displayfehler.

Wie auch immer,bekam ich nun als Ersatzhandy das Galaxy Y in die Hand. Da die Micro SIM im Adapter zusammen im SIM Slot steckte und nicht mehr rauskam,da die Micro SIM irgendwie ausgerastet ist von dem Adapter,musste ich sie irgendwie rauskriegen. Mit einem Stück Papier ging es nicht,dann musste das Messer ans Werk um die Micro SIM vorsichtig anzuhebeln um dann das Papierstück drunterzuschieben um dann alles rausziehen zu können. Dabei ist anscheinend ein kleiner Kontakt des SIM Slots zerkratzt worden. Nun wird weder meine SIM noch andere SIM-Karten gelesen. Beim Booten zeigt er mir im Homescreen keine gefundene SIM an. Sollte ich versuchen zu löten?

— geändert am 04.04.2019, 23:12:13 durch Moderator

Antworten