Soundprobleme nach ROOT

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.04.2013 11:40:14

Hallo,
gestern habe ich mein Nexus 7 mit dem Nexus 7 Toolkit gerootet. Der Vorgang konnte auch erfolgreich abgeschlossen werden, und ich habe begonnen, das Tab wieder einzurichten. Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig Musik darüber gehört, was auch kein Problem war. Nun habe ich aber festgestellt, dass wenn ich den internen Lautsprecher nutzen möchte der Sound sehr merkwürdig klingt. Beinahe so, als wenn der Lautsprecher kaputt wäre, oder ein Equalizer ihn ständig übersteuern würde. Das Problem tritt bei allen Sounds auf, egal ob der interne Wecker, Google Music, Youtube oder ein Spiel.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Gerät:

Android-Version: 4.2.2
Root: ja
Custom-Rom: Nein
Build: JDQ39

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...


Gruß

Tim

13.04.2014 00:11:30

Das "rooten" bzw. die dadurch erhaltenen Berechtigungen bewirken erstmal rein gar nichts :rolleyes:
Erst wenn man mit den neuen Möglichkeiten Unfug macht, kann alles mögliche passieren.

if all else fails, read the instructions.