Soundprobleme nach ROOT

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.04.2013, 11:40:14 via Website

Hallo,
gestern habe ich mein Nexus 7 mit dem Nexus 7 Toolkit gerootet. Der Vorgang konnte auch erfolgreich abgeschlossen werden, und ich habe begonnen, das Tab wieder einzurichten. Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig Musik darüber gehört, was auch kein Problem war. Nun habe ich aber festgestellt, dass wenn ich den internen Lautsprecher nutzen möchte der Sound sehr merkwürdig klingt. Beinahe so, als wenn der Lautsprecher kaputt wäre, oder ein Equalizer ihn ständig übersteuern würde. Das Problem tritt bei allen Sounds auf, egal ob der interne Wecker, Google Music, Youtube oder ein Spiel.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Gerät:

Android-Version: 4.2.2
Root: ja
Custom-Rom: Nein
Build: JDQ39

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...


Gruß

Tim

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

13.04.2014, 00:03:41 via Website

Lags denn jetzt an root? Hab das Problem jetzt auch. Allerdings hab ich das System gerade komplett neu aufgesetzt und dann sofort gerootet. Daher würde mir die Info schon weiter helfen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.04.2014, 00:11:30 via App

Das "rooten" bzw. die dadurch erhaltenen Berechtigungen bewirken erstmal rein gar nichts :rolleyes:
Erst wenn man mit den neuen Möglichkeiten Unfug macht, kann alles mögliche passieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten