Samsung Galaxy S3 — System-App gelöscht, was nun?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

05.04.2013, 09:37:51 via App

Hallo Gemeinde.

Ich habe beim Einrichten meines S3 ein paar unnötige Apps gelöscht (Flipboard, Bild usw.) Leider war da auch die App dabei, die nötig ist, um Software Updates zu prüfen und zu installieren (FW update.apk). Da mein Handy gerootet ist, habe ich mir die beiden Apps besorgt (also die APK und die ODEX) und zurück und den System/App Ordner verschoben. Leider bisher ohne Erfolg.

Aus diesem Grund wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und habt einen schönen Tag.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.04.2013, 09:53:36 via Website

Im schlimmsten Fall kannst du dein Handy sichern (du hast ja Root) und dann komplett neu flashen.

— geändert am 05.04.2013, 09:53:44

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2013, 10:07:36 via Website

Du könntest versuchen mit TitaniumBackupPro daraus wieder Systemanwendungen zu machen.
Eventuell klappt es.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013, 18:37:26 via Website

Falls du das Problem noch nicht gelöst haben solltest, sollte es so gehen :

Einen File-Explorer (ich empfehle ES-FileManager) installieren, der mit Root-Rechten auf das Systemverzeichnis zugreifen kann. Die .apk in den Ordner system>app kopieren und im Recovery die dalvik-cache löschen. Dann sollte die app als systemapp anerkannt werden, nach dem Android alle Apps an das System angepasst hat.

Antworten