(UPDATE!!!)(Anleitung) Cyanogemod 9 auf's Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:32
  • Sticky
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013, 21:44:31 via Website

Flashguide für den CyanogenMOD 9

Hallo Leute ,

ich bin wieder Michael und ich möchte euch meinen dritten Flash-Guide vorstellen! Diesmal für den CyanogenMod 9 für das Galaxy S Plus.




____________________________________________________________________________________________________________________________
Kapitel

1. Warnung
2.Backup
3.Hinweise
4.Custom Recovery Installieren
5.CyanogenMod 9 flashen
6.Thanks to


____________________________________________________________________________________________________________________________
1. WARNUNG

Achtung : Diese Anleitung gilt nur für Samsung Galaxy S Plus mit der Modellnummer GT-I9001 !!!

AndroidPIT und Ich sind nicht zuständig , wenn beim flashen euer Smartphone kaputt geht. Wenn Ihr das Galaxy S Plus flasht , werdet Ihr eure Garantie verlieren !!!
____________________________________________________________________________________________________________________________

2.Backup

SMS Backup : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.smsbackup&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwxLDYsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuc21zYmFja3VwIl0.

APP Backup : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuYXBwYmFja3VwIl0.

ACHTUNG : BEVOR IHR FLASHT , MÜSST IHR EURE KONTAKTE AUF EURE SIM-KARTE IMPORTIEREN , SONST WERDEN ALLE KONTAKTE NACH DEM FLASHEN GELÖSCHT!!!! AUßER IHR HABT SIE MIT GOOGLE SYNCHRONISIERT!!

____________________________________________________________________________________________________________________________

3. Hinweise
1. Falls Ihr keine Custom Recovery habt , dann befolgt den Schritt Custom Recovery Installieren . Wenn Ihr die Recovery schon längst habt den dann zu Schritt " CyanogenMOD 9 flashen "
2. Ihr braucht Keine Root-Rechte , außer ihr wollt Apps wie Titanium Backup benutzen , was eigentlich unnötig ist , weil die Custom Recovery eine Backup funktion hat
3. (WICHTIG für LEUTE die STOCK ROM benutzen oder von CyanogenMod 7 , 10 und 10.1 kommen !!!) Falls Ihr ein Backup eurer APPS gemacht habt ( also per Recovery ) , dürft ihr nachdem ihr die Rom geflasht habt NICHT in zurück Flashen !!! Damit riskiert Ihr , dass eurer Smartphone im BOOTLOOP fest hängt !!!!!!
4. Benutzt am Besten die TWRP Recovery oder die CWM Recovery ( Egal ob Touch oder Nicht !)
5.Eure Galaxy S Plus wird nachdem Flashen sich nicht mehr mit Samsung Kies verbinden , weil der CyanogenMod eine Custom Rom ist und keine Samsung Stock Rom.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Fangen wir an :grin:

4. Custom Recovery Installieren

1. So , als erstes Ladet ihr euch die TWRP Recovery runter : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694617
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
3. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
4. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
5. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
6. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die TWRP Recovery gespeichert habt .
7. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei TWRP Zip datei.
8. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die TWRP-Recovery wird Installiert.
9. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).

Und Fertig !!! Die Custom Recovery TWRP ist installiert.
____________________________________________________________________________________________________________________________
5. CyanogenMod 9 flashen

1. Ladet Euch folgende Dateien runter : Den CyanogenMod 9 und GAPPS
CyanogenMod 9 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1650615
GAPPS für 4.0 : http://goo.im/gapps/

Achtung : So sollten die GAPPS zip heißen : gapps-ics

2. Packt die ZIP Dateien auf Euer Smartphone.
3. Schaltet euer Galaxy S Plus aus
4. Nimm eure SIM-Karte und SD-Karte raus.
5. Bootet in die Recovery ( Tastenkombi : Volume UP + Power Taste bis Samsung Logo , dann Home Taste drücken 1-2 sekunden.
6. Nun seit ihr in der Recovery . Nun geht ihr auf " Wipe " und dann auf " Factory Reset ". Dann schiebt ihr den Regler nach Rechts. Jetzt wird ein Factory Reset gemacht. ( Löscht alle Daten ! ) ( Muss gemacht werden , sonst bleibt das Handy im Bootloop hängen )
7. Nun geht ihr wieder ins Hauptmenü und geht dann auf " Install " und dann navigiert ihr zur CyangoenMod.zip . Drückt dann auf die ZIP und schiebt den Regler nach Rechts.
8. Jetzt wird der CyanogenMod geflasht . Das kann ein paar Minuten dauern .
9. Nun tippt Ihr auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler wieder nach Rechts .
10. Jetzt geht ihr wieder ins Menü und drückt ihr auf " Install " und dann navigiert ihr zur GAPPS.zip . Dann drückt ihr auf die GAPPS.zip und schiebt den Regler wieder nach Rechts.
11. Nun tippt Ihr wieder auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler nach Rechts.
12. Nun drückt Ihr auf " Reboot System Now " und das Handy wird neu gestartet .
13. Es kann ein bisschen dauern bis das Galaxy S Plus gestartet wird , weil es der erste Start ist.
14. Jetzt konfiguriert Ihr euer Handy und Fertig !!!!!!!!! Euer Samsung Galaxy S Plus hat ANDROID 4.0.4 !!
____________________________________________________________________________________________________________________________

6. THANKS TO :

CyanogenMod Team
Arco68
ivendor
TeamWin
____________________________________________________________________________________________________________________________

So leute ich hoffe , dass euch mein Flash-Guide gefallen hat . Wenn ich euch geholfen habe , dann gibt mir einfach n einen Dauem nach Oben oder ein +1 :lol::lol::lol:
Viel Spaß mit dem CyanogenMod 9 ( Android 4.0.4 ) auf eurem Samsung Galaxy S Plus :)

— geändert am 09.06.2013, 15:16:58

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Erwin W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.04.2013, 22:11:29 via Website

Thx

p.s. kann das ein Mod/Admin bitte anpinnen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.04.2013, 19:57:28 via Website

Kann ein Mod/Admin bitte anpinnen?!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.04.2013, 20:07:47 via App

auch hier: Schöne Anleitung.... auch diese ist nun angepinnt :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nick F
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2013, 16:31:14 via Website

Passen diese Gapps hier zu?


gapps-ics-20120429-signed.zip


cm-9-20121011-ivendor-ariesve-rc5.zip


Danke schon mal :D

Antworten
Nick F
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2013, 14:28:11 via Website

Danke klappt :D

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

09.06.2013, 15:22:06 via Website

:what::what::what::what::what:ACHTUNG:what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

Hey Leute ,

Ich habe jetzt die CyanogenMOD 9 ROM von arco86 genommen , weil die ROM FERTIG IST !!!!

Hier die Infos :grin:


2013-06-08: CM9 Final Release
MD5SUM: 79d8bf41c5d04971c5ac788987f5a297
Fixed issue with bluetooth not reconnecting to devices if it was on during reboot
Disabled unsupported functions on front camera
Reverted a bionic optimization that apparently causes issues on scorpion chips
Driver and kernel updates from the Italian devs, for improving battery
Kernel 3.0.80


Hier funktioniert wirklich alles und ich muss sagen , dass arco sehr gute Arbeit geleistet hat .

Wenn euch die Rom gefällt , wäre super , wenn ihr arco eine kleine Belohnung für seine super Arbeit da lassen könntet :D

Hier ist der PayPal Link von ihm : https://www.paypal.com/no/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=0ae0Ct0eJfuQvmNZxN9MqB-LUl17V5HXll5RxmJb3GgYE6TLda2s8fQfWra&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8d4e181b3aff599f99e8c17bd6c7fe2f56


Schönen Sonntag euch allen :D


VG

Michael

— geändert am 09.06.2013, 15:22:34

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Patrick u
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013, 09:49:38 via Website

hallo, habe die anleitung befolgt. nur habe ich ein problem undzwar startet mein handy nicht den cm9 sondern geht immer in twrp. bin doch ein wenig ratlos...

vielen dank für die hilfe!

Antworten
Patrick u
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013, 18:16:21 via Website

hab ich auch schon gefunden und behoben. jetzt läuft alles perfekt. bis auf meiner meinung nach geringe akku-lebensdauer...

trotzdem danke für die antwort und die gute anleitung!

Antworten
Юра Шка
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2013, 20:56:28 via Website

Hi, nach - 5.12 hab i ein fliessendes Bild wo unten - cyanogen(mod) 9 steht ... passiert nix mehr. kannst du Bitte helfen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.07.2013, 22:18:24 via App

Юра Шка
Hi, nach - 5.12 hab i ein fliessendes Bild wo unten - cyanogen(mod) 9 steht ... passiert nix mehr. kannst du Bitte helfen?
Factory Reset gemacht ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Юра Шка
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2013, 23:14:06 via Website

jetz läuft , habe CyanogenMod 9 nochmal geflesh. Danke
jetz aber kann mich nicht mit meinem router verbinden (wlan).. authentifizierungsproblem ..ne idee??

Antworten
Юра Шка
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2013, 22:00:26 via Website

klar :)

Antworten
Michasl Siegel
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 19:51:52 via Website

Hallo zusammen!
Habe gerade das Cyanogemod 9 auf mein SGS+ gespielt und bin begeistert, läuft sehr flüssig und stabil :)
allerdings habe ich ein kleines Problem: der Google PLay Store funktioniert nicht mehr, ich bekomme die Fehlermeldung "Sie haben die Google PLay Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen".
Einen Google Mail Accout habe ich natürlich, der hat vorher auch funktioniert, nun geht leider nix mehr. Gibts da Abhilfe?

Schon mal Danke!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2013, 19:57:23 via App

versuche mal, die gapps neu zu flashen.
achte auf die richtige Version.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michasl Siegel
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 20:19:14 via Website

Hat funktionier! :) Vielen Dank für den tollen Support!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2013, 20:22:56 via App

bitte schön

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jürgen M.
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 00:21:48 via Website

Hallo,
super Anleitung hier, vielen Dank dafür, hat alles super geklappt!!!

Gerät läuft damit wirklich recht flüssig und eine Anwendung (glSDR) läuft nun die mit 2.3.6 nicht lief (obwohl es damit laufen sollte).

Ein kleines Problem habe ich aber dennoch damit:

Anfangs hatte ich keine WLan verbindung aufbauen können, nachdem ich dann meine Router auf einen anderen Kanal gesetzt habe ging es.
Es scheint auf dem Kanal 13 (vermutlich auch 12) mit dem WLan unter 4.0.4 nicht zu laufen, unter 2.3.6 ging es die ganze Zeit problemlos.
Da es vorher ging liegt es ja wohl nicht an der Hardware, gibt es evtl. eine Einstellung im Smartphone mit den ich auch die Kanäle 12 und 13
auf WLAN zum laufen bringe ? Da ich hier zeitweise rund 20 Router in der Luft habe sind die anderen Kanäle sehr stark belegt.
Die Beschränkung auf 11 Kanäle gillt ja nur in den USA aber nicht in Europa.

Gruß Jürgen

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

17.08.2013, 23:03:13 via App

Sorry leute , dass ich euch kein support geben konnte ......
Ich war für eine Woche in Frankreich und hatte kein Wi-Fi :(

Nochmal sorry

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Olsin
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2013, 18:27:11 via Website

Hallo Michael,

Ich habe gestern mein Handy nach deine Anleitung geflashed und war total begeistert - fast als hätte man sich ein neues gekauft.
Die einzige Funktion die bei mir noch nicht funktioniert ist das GPS.
Auch wenn ich neue AGPs über GPS Status runterlade und über Faster Fix den NTP Server auf Deutschland setze, werden zwar Satelliten gefunden und auch gefixed, aber keine Position bestimmt?

Ist das Problem bekannt und weißt du, was man dagegen tun kann?
Ein Versuch das Handy auf die CM Version 10.1 zu flashen hat das Problem auch nicht gelöst.


Gruß, Oliver

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

20.08.2013, 19:53:24 via App

Olsin
Hallo Michael,

Ich habe gestern mein Handy nach deine Anleitung geflashed und war total begeistert - fast als hätte man sich ein neues gekauft.
Die einzige Funktion die bei mir noch nicht funktioniert ist das GPS.
Auch wenn ich neue AGPs über GPS Status runterlade und über Faster Fix den NTP Server auf Deutschland setze, werden zwar Satelliten gefunden und auch gefixed, aber keine Position bestimmt?

Ist das Problem bekannt und weißt du, was man dagegen tun kann?
Ein Versuch das Handy auf die CM Version 10.1 zu flashen hat das Problem auch nicht gelöst.


Gruß, Oliver

Hallo Oliver,

flash mal den AGps patch für den Galaxy S Plus.... Denn findest du bei den Xda-developers....

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Olsin
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2013, 22:48:48 via Website

Perfekt! Das ging ja schnell!

Hat funktioniert - so guten GPS empfang hatte ich noch nie.



Gruß,
Oliver

Antworten
Olsin
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2013, 20:40:50 via Website

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Leider habe ich heute festgestellt, dass das Problem doch noch weiter besteht. Der erste Fix über GPS Tools wurde so schnell hergestellt, weil ich noch übers W-Lan verbunden war und er hierüber meine Position erkannt hat :*)?!

Als ich das GPS dann heute getestet habe, hatte das Handy zwar immer wieder 4-5 Satelliten gefixed, jedoch wurde die Position nicht bestimmt. Das ganze hat auch recht lange gedauert.

Bei den AGPs Patch habe ich sowohl die Version mit und ohne SSL ausprobiert.

Hast du vllt. noch eine Idee?

Lieben Gruß,

Oliver

Antworten
Den Is
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2013, 11:57:53 via Website

Hey,
der Link für die GAPPS 4.0 enthält mehrere Dateien mit dem Namen gapps-ics.
Muss ich die alle runterladen und einzelnd installieren oder wie läuft das?

Danke schon mal

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.09.2013, 13:29:19 via App

Den Is
Hey,
der Link für die GAPPS 4.0 enthält mehrere Dateien mit dem Namen gapps-ics.
Muss ich die alle runterladen und einzelnd installieren oder wie läuft das?

Danke schon mal
Nein nur eins

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
DerStefanN
  • Forum-Beiträge: 25

15.12.2013, 21:57:27 via Website

... von mir auch noch ein herzliches <Danke>.
Ich hatte extreme Performanceprobleme mit dem GPS.
Mit OSMAnd tw 8 Minuten auf Signalverarbeitung gewartet.
Jetzt binnen 20 Sekunden.
TOP!

Antworten