Sony Xperia sola - ich krieg den root nicht hin

  • Antworten:11
John Smith
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2013, 18:45:42 via Website

Hallo! Ich krieg's einfach nicht hin. Ich habe mir bei xda-developers das Zeug heruntergeladen. Aber es will einfach nicht klappen. Das Script schreibt mir, dass es irgendwelche Pfade nicht gefunden hat, was weiß ich. Hat jemand einen Tipp für mich?

— geändert am 04.04.2019, 23:11:03 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.03.2013, 18:47:16 via Website

Was hast du dir denn runtergeladen und welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
Ohne ein paar mehr Informationen wird es schwierig werden mit Hilfe. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.03.2013, 18:51:05 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

sothioMaestre C.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.03.2013, 20:11:17 via App

©h®is


+1

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.03.2013, 20:16:02 via Website

Hallo,

Eure Kommentare sind der Lösung des Problems leider nicht dienlich... bitte gebt dem TE wenigstens die Chance, seine Frage detaillierter auszuführen, oder haltet Euch bitte zurück, solange Ihr keine Lösung habt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountMarcus WPeter W.

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2013, 08:09:43 via Website

Also... Ich habe ja die Software bin4ry in der Version 25 heruntergeladen. Im Ordner stuff waren noch ein paar Dateien.

So, wie ich das verstanden habe, muss man vor dem eigentlichen rooten noch die Software von Sony (pc-companion und update service) installieren. Das habe ich gemacht. Danach habe ich das Handy mit dem Rechner verbunden und die RunMe.bat von bin4ry ausgeführt. Nach der Auswahl des 1. Punktes kamen ein paar Zeilen raus; die meisten lauteten "Pfad nicht gefunden". So als hätte das Prog mein Handy nicht gefunden. Danach habe ich noch die Programme aus dem Ordner stuff angeklickt (busybox und noch zwei andere). Anschließend wieder die RunMe.bat ausgeführt. Diesmal gab es wieder Ausgaben mit "Pfad nicht gefunden". Allerdings gab es auch eine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war und dass nach dem Neustart das Handy dann gerootet ist. Leider passierte auf dem Handy in der ganzen Zeit nichts. Rein gar nichts.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.03.2013, 09:17:04 via App

Evtl. hast du mit der Software von Sony die Treiber für dein Smartphone installiert, was ja soweit in Ordnung geht. Doch möglicherweise behindert nun dieses Programm die Verbindung von Smartphone zum PC.
D.h. schließe die Software und beende diese auch im Hintergrund, falls die da noch weiterläuft und versuche dann nochmal zu rooten.

— geändert am 29.03.2013, 09:18:09

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2013, 09:53:59 via Website

Aber warum muss ich sie dann überhaupt installieren, wenn ich sie komplett beenden muss?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.03.2013, 09:59:33 via App

Damit die nötigen Treiber auf deinen PC installiert werden.

Das gleiche gilt für Samsung, da muss/kann man auch vorher Samsung Kies für die Treiber installieren und dann vor dem Rooten Kies wieder beenden, sonst behindert das eine Programm das das Rootprogramm. Klingt zwar komisch, is aber so.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2013, 10:10:30 via Website

Hey! Also Ich habe es nochmal Probiert. Diesmal ist es sehr erfolgversprechend gelaufen. Ich habe die sony-Software deaktiviert und anschließend alles nach Anleitung gemacht. Die Build-Version war abweichend von der in der Anleitung. Außerdem musste Ich noch die Wahl treffen, ob ich Superuser oder SuperSU installieren will. Das war in der Anleitung gar nicht drin. Ich Habe das erste gewählt. Irgendwann hieß er, das Gerät würde neugestartet und ich würde die root-App darauf finden. Es startete zwar neu aber die App war nicht da. Ich habe mir einen root-checker installiert, der mir sagt, dass ich keinen root habe.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

05.04.2013, 10:35:24 via App

Installiere SuperSU, dann müsste es gehen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2013, 22:13:29 via Website

Tja, das klappte leider auch nicht. Woran könnte es noch liegen? Gibt es andere Tools, mit denen ich es versuchen könnte?

Antworten