App für interaktive Präsentation auf Touch-Monitor

  • Antworten:0
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

27.03.2013, 16:33:22 via Website

Hallo, ich habe vor uns in der Uni einen öffentlich zugänglichen Touch-Rechner mit Android zu kaufen (Viewsonic VSD220 oder den Nachfolger). Dort sollen ähnlich wie in einer PowerPoint aktuelle News zum Fachbereich laufen, aber auch wichtige Infos per Touch abrufbar sein - jedoch immer im kontrollierten Rahmen. Eine PowerPoint reicht da nicht aus, wegen der mangelnden Interaktion und Kontrollmöglichkeit. Meine gesuchte App muss also darauf trimmbar sein, dass der Nutzer nicht aus ihr ausbrechen kann. Die Tablet-Android-Leiste unten muss also verschwinden und ein Ausbrechen aus der App sollte nur per Passwort oder so möglich sein. Schön wäre es, wenn auch ein kleiner Browser dabei wäre, um Seiten unserer Uni verlinken und anschaubar zu machen. Aber auch hier darf es keine Browser-Zeile geben, um dem Nutzer nicht so eine Möglichkeit zu geben auszubrechen. Und wenn keine Nutzeranfragen mehr erfolgen, muss die App wieder in ihre Dauerschleife a la Powerpoint wechseln.
Alles sehr speziell, ich weiß. Aber meint ihr es gibt sowas? Kann gern gut was kosten, nur bitte nicht monatlich...

Beste Grüße,
Drongo

Antworten